2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Hallo
bin gerade dabei meine KDFI 1.4 Basisplatine fertig zu verkabeln und bin mir nicht sicher ob ich 2 oder 3 Düsen pro Treiber nehmen sollte.
Am liebsten wären mir natürlich 2 pro Treiber und das ganze zu takten wie die Zündung bei wasted spark.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt weil ich hier irgendwo gelesen habe das es beim 6 Zylinder nur mit 2 Treibern funktioniert.
Vielleicht kann ja mal wer die letzten Klarheiten beseitigen
Besten Dank schonmal
bin gerade dabei meine KDFI 1.4 Basisplatine fertig zu verkabeln und bin mir nicht sicher ob ich 2 oder 3 Düsen pro Treiber nehmen sollte.
Am liebsten wären mir natürlich 2 pro Treiber und das ganze zu takten wie die Zündung bei wasted spark.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt weil ich hier irgendwo gelesen habe das es beim 6 Zylinder nur mit 2 Treibern funktioniert.
Vielleicht kann ja mal wer die letzten Klarheiten beseitigen
Besten Dank schonmal
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Semi Sequentiell kannst beim 6 Zylinder 3 Düsentreiber verwednen.
Also immer 2 Düsen pro Treiber.
Geht aber auch mit 2 Treiber und 3 Düsen pro Treiber. (Hab ich so gemacht bei den V6)
Hast Hochohmige Düsen?
Zündreihenfolge?
Also immer 2 Düsen pro Treiber.
Geht aber auch mit 2 Treiber und 3 Düsen pro Treiber. (Hab ich so gemacht bei den V6)
Hast Hochohmige Düsen?
Zündreihenfolge?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Es handelt sich um nen M3 Turbo
Düsen sind Siemens Deka 630ccm und Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
Also die Variante mit den 3 Treibern gefällt mir ehrlich gesagt besser wenn ich bei 2 Squirts einen Vorlagere und einer in den Ansaugtakt geht.
Das würde ja bei 2 Treibern nicht gehen.
Düsen sind Siemens Deka 630ccm und Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
Also die Variante mit den 3 Treibern gefällt mir ehrlich gesagt besser wenn ich bei 2 Squirts einen Vorlagere und einer in den Ansaugtakt geht.
Das würde ja bei 2 Treibern nicht gehen.
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.
Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4
Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4
Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
ja, wollte eigentlich cop machen, aber ich hab kein Signal von der Nockenwelle da der ganze Vanos Kram weg ist. Also bleibt ja nur wasted spark.
bin grad dabei und werde 3 Treiber versuchen.
bin noch auf der Suche nach nem Zündkennfeld für den S50B32 Motor aber noch nicht wirklich fündig geworden.
bin grad dabei und werde 3 Treiber versuchen.
bin noch auf der Suche nach nem Zündkennfeld für den S50B32 Motor aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Nur zur info:deine kdfi kann keinen 6zylinder seqeuntiell zünden,auch wenn du einen nockenwellen sensor hättest....Ichbinsnur hat geschrieben:ja, wollte eigentlich cop machen, aber ich hab kein Signal von der Nockenwelle da der ganze Vanos Kram weg ist. Also bleibt ja nur wasted spark.
Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Steht aber in der Anleitung. 12 Zylinder wasted spark oder 6 Coil on plug.
12 Anschlüsse sind auch drauf.
5.10 Ignition
The ignition coil can be activated directly by the power drivers integrated in the kdFi V1.4. We recommend using a shielded multi-conductor cable for connection. The kdFi is equipped with 12 power drivers enabling direct activation of 12 ignition coils according to the wasted spark principle.
Alternatively to up to 6 ignition coils can be activated according to the Coil on Plug principle.
12 Anschlüsse sind auch drauf.
5.10 Ignition
The ignition coil can be activated directly by the power drivers integrated in the kdFi V1.4. We recommend using a shielded multi-conductor cable for connection. The kdFi is equipped with 12 power drivers enabling direct activation of 12 ignition coils according to the wasted spark principle.
Alternatively to up to 6 ignition coils can be activated according to the Coil on Plug principle.
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Was er meint ist das die ms2 generell nur 4 Zylinder vollsequentiell kann. 6 Zylinder ist dann Semi sequentiell.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Aber Zündung geht. Das Einspritzung nicht sequentiell geht ist mir schon klar.
Jemand nen Tipp woher ich n Kennfeld bekomme?
Jemand nen Tipp woher ich n Kennfeld bekomme?
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
was für ein kennfeld ?
zündungskennfeld ? mit dem originalen saugerkennfeld kannste du eh nichts anfangen.
zündungskennfeld ? mit dem originalen saugerkennfeld kannste du eh nichts anfangen.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do Jul 02, 2015 7:05 am
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Na schon ein Turbo Kennfeld für die Zündung. Wobei ein Sauger Kennfeld für den Anfang schon mal reichen würde.
Erster Test übrigens ohne Erfolg, bekomme kein DrehzahlSignal. Brauch ich am BMW Pullups?
Erster Test übrigens ohne Erfolg, bekomme kein DrehzahlSignal. Brauch ich am BMW Pullups?
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Ist das nicht verkehrt rum?Alfagta hat geschrieben:Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.
Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4
Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Cali-LET hat geschrieben:Ist das nicht verkehrt rum?Alfagta hat geschrieben:Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.
Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4
Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
Hast Natürlich recht (war da grad beim V6 ) es muss so sein:
INJ1=Zyl 1, 3, 2
INJ2=Zyl 5, 6, 4
wenn er 3 Treiber hat so:
INJ1=Zyl 1, 6
INJ2=Zyl 5, 2
INJ3=Zyl 3, 4
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
So passt es. Bei mir im 6-ender auch so angeschlossen. Also mit 2 Treibern.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??
Kommt halt auf die Zündreihenfolge an. Ich hab 1-4-2-5-3-6 das beim V6 also immer abwechselnd links / rechtsCali-LET hat geschrieben:So passt es. Bei mir im 6-ender auch so angeschlossen. Also mit 2 Treibern.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered