2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

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Ichbinsnur
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2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

Hallo

bin gerade dabei meine KDFI 1.4 Basisplatine fertig zu verkabeln und bin mir nicht sicher ob ich 2 oder 3 Düsen pro Treiber nehmen sollte.
Am liebsten wären mir natürlich 2 pro Treiber und das ganze zu takten wie die Zündung bei wasted spark.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt weil ich hier irgendwo gelesen habe das es beim 6 Zylinder nur mit 2 Treibern funktioniert.
Vielleicht kann ja mal wer die letzten Klarheiten beseitigen :?

Besten Dank schonmal
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Alfagta
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Alfagta »

Semi Sequentiell kannst beim 6 Zylinder 3 Düsentreiber verwednen.
Also immer 2 Düsen pro Treiber.

Geht aber auch mit 2 Treiber und 3 Düsen pro Treiber. (Hab ich so gemacht bei den V6)
Hast Hochohmige Düsen?

Zündreihenfolge?
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Ichbinsnur
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

Es handelt sich um nen M3 Turbo
Düsen sind Siemens Deka 630ccm und Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
Also die Variante mit den 3 Treibern gefällt mir ehrlich gesagt besser wenn ich bei 2 Squirts einen Vorlagere und einer in den Ansaugtakt geht.
Das würde ja bei 2 Treibern nicht gehen.
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Alfagta
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Alfagta »

Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.

Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4

Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
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Ichbinsnur
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

ja, wollte eigentlich cop machen, aber ich hab kein Signal von der Nockenwelle da der ganze Vanos Kram weg ist. Also bleibt ja nur wasted spark.

bin grad dabei und werde 3 Treiber versuchen.

bin noch auf der Suche nach nem Zündkennfeld für den S50B32 Motor aber noch nicht wirklich fündig geworden.
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Nik
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Nik »

Ichbinsnur hat geschrieben:ja, wollte eigentlich cop machen, aber ich hab kein Signal von der Nockenwelle da der ganze Vanos Kram weg ist. Also bleibt ja nur wasted spark.
Nur zur info:deine kdfi kann keinen 6zylinder seqeuntiell zünden,auch wenn du einen nockenwellen sensor hättest....


Nik
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Ichbinsnur
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

Steht aber in der Anleitung. 12 Zylinder wasted spark oder 6 Coil on plug.
12 Anschlüsse sind auch drauf.

5.10 Ignition
The ignition coil can be activated directly by the power drivers integrated in the kdFi V1.4. We recommend using a shielded multi-conductor cable for connection. The kdFi is equipped with 12 power drivers enabling direct activation of 12 ignition coils according to the wasted spark principle.
Alternatively to up to 6 ignition coils can be activated according to the Coil on Plug principle.
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Alfagta
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Alfagta »

Was er meint ist das die ms2 generell nur 4 Zylinder vollsequentiell kann. 6 Zylinder ist dann Semi sequentiell.
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

Aber Zündung geht. Das Einspritzung nicht sequentiell geht ist mir schon klar.

Jemand nen Tipp woher ich n Kennfeld bekomme?
chapy
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von chapy »

was für ein kennfeld ?
zündungskennfeld ? mit dem originalen saugerkennfeld kannste du eh nichts anfangen.
Ichbinsnur
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Ichbinsnur »

Na schon ein Turbo Kennfeld für die Zündung. Wobei ein Sauger Kennfeld für den Anfang schon mal reichen würde.

Erster Test übrigens ohne Erfolg, bekomme kein DrehzahlSignal. Brauch ich am BMW Pullups?
Cali-LET
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Cali-LET »

Alfagta hat geschrieben:Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.

Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4

Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
Ist das nicht verkehrt rum?
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Alfagta
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Alfagta »

Cali-LET hat geschrieben:
Alfagta hat geschrieben:Also ich hab beim V6 jeweils 3 düsen zusammen auf einen Ausgang.

Bei dir wäre es so:
INJ1= Zyl 1,5,3
INJ2= Zyl 6,2,4

Was amchst bei der Zündung?Wasted spark?
Ist das nicht verkehrt rum?

Hast Natürlich recht (war da grad beim V6 :wink: ) es muss so sein:

INJ1=Zyl 1, 3, 2
INJ2=Zyl 5, 6, 4

wenn er 3 Treiber hat so:
INJ1=Zyl 1, 6
INJ2=Zyl 5, 2
INJ3=Zyl 3, 4
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Cali-LET
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Cali-LET »

So passt es. Bei mir im 6-ender auch so angeschlossen. Also mit 2 Treibern.
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Alfagta
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Re: 2 oder 3 Düsentreiber am 6 Zylinder??

Beitrag von Alfagta »

Cali-LET hat geschrieben:So passt es. Bei mir im 6-ender auch so angeschlossen. Also mit 2 Treibern.
Kommt halt auf die Zündreihenfolge an. Ich hab 1-4-2-5-3-6 das beim V6 also immer abwechselnd links / rechts
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