Launch Control

Ennzo05
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 22, 2016 4:48 pm

Re: Launch Control

Beitrag von Ennzo05 »

hallo "freak" mein name ist enno. Wollte fragen ob du mir unter die arme greifen würdest zweck anschliesen und aktivierung meiner launch control.. Welche pin belegun ist nötig und wie genau kann ich die schalten bzw unterbrechen!? Vielen dank im vorraus.
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Launch Control

Beitrag von Roland M. »

Hallo wir haben die LC auch angeschlossen an unserem golf 3 Turboumbau mit gt35 lader
machen es über schalter am kupplungspedal direkt also keine dioden oder sonstiges ist ein ganz normaler bremslichtschalter und geht wunderbar
haben damit im stand 0.8 bar ladedruck bei 4200 upm also ziemlich human aber geht im 2 gang vom stand weck richtig gut ab.
die kleine zündunterbrechung beim schalten ist auch ganz hilfreich da die drosselklappe ganz offen bleiben kann beim schalten und der ladedruck nicht abgeblasen wird,und nebenbei kommt auch noch ne schöne flamme aus dem auspuff mit einem mächtigen knall 13 grad nach ot
also mir macht es spass
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Launch Control

Beitrag von Pezi »

Ist an diesem Punkt zwar ein bisschen Off-topic .... Aber geht das nicht voll auf den Lader und die Auslassventile wenn du 13Grad nach OT zündest?
Ich finde es zwar auch cool wenn er beim schalten kurz knallt und eine Flamme schießt aber dass ist doch etwas Material Mord. :?
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Launch Control

Beitrag von Roland M. »

naja natürlich macht man das nur bei betriebswarmen motor und auch nicht ständig
13grad nach ot ist da zu da das der funke kommt wen das auslassventil schon offen ist sonst ist es natürlich der komplette mord für den kolben und es hatt ja auch nur so spät sinn denn die wocht der explusion trifft dann genau auf das turbienenrad des turboladers und beschleunigt den dadurch so enorm ..
für den turbolader hald in jederhinnsicht einfach schlecht aber so ist das hald, wenn man es nicht ständig und mit bedacht macht hält ein turbolader das auch einige zeiz aus. also wir fahten jetzt schon einige zeit damit herumm aber der turbolader ist noch top..
danielp9764
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 13, 2016 10:35 am

Re: Launch Control

Beitrag von danielp9764 »

Hallo!
Vielleicht kann mir von euch jemand mit der Launch Control weiterhelfen? Ich habe sie bei meinem VR6 Turbo aktiviert... Sie funktioniert auch, aber der "Knall" fehlt...
Was habt ihr eingestellt?
"Starten SDie Hard Limit (U/min)"
"Soft Limit Zone (U/min)"
"Soft Limit retard (Grad)"
"Aktiviviern Sie starten, wenn TPS über%"
"Limiter-Methode"
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Launch Control

Beitrag von suzuki90 »

Die deutsche Version von TS kannst doch einfach vergessen. Ich hab keine Ahnung was welcher Wert dartstellt...
Du musst die Softzone ungefähr 300 U/min groß machen und nur die Zündung unterbrechen, nicht die Einspritzung.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
danielp9764
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 13, 2016 10:35 am

Re: Launch Control

Beitrag von danielp9764 »

Was hast du bei "Soft Limit retard (Grad)"eingestellt (Zündzeitpunkt)???
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Launch Control

Beitrag von suzuki90 »

-10
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
danielp9764
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 13, 2016 10:35 am

Re: Launch Control

Beitrag von danielp9764 »

Danke! werd ich auch probieren...
Antworten