Launch Control

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Launch Control

Beitrag von Alfagta »

Hallo!

Möchte die LC in die MS einarbeiten!
Nun gibt es hier 2 verschiedene Anweisungen im Manual!
Das http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... htm#launch
und das wenn man JS7 nimmt http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... s_daughter.
Muss ich jetzt den R1 für die LC immer weg nehmen oder nicht?
Und zur Schaltung also ich würde eher die mit den 2 Dioden und 5V bevorzugen zumal ich mir den Transistor spare!
Welche haltet ihr für besser?

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Launch Control

Beitrag von Freak »

Die Schaltung mit dem Transistor ist, dafür gedacht, wenn du ein 12V Signal zum einschalten nehmen willst.
Nimm die Schaltung mit den Dioden und leg den Schalter auf Masse. Geht wunderbar.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

okay schön zu hören diese schaltung würde ich ja auch bevorzugen!
Verwendest du die LC des öfteren?Bzw. auch Flat shift?

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Launch Control

Beitrag von Freak »

Hab ich erst seit kurzem in Betrieb.
Bis jetzt hab ich es nur zum Starten bei der 1/4 Meile benutzt (und um Leute zu erschrecken :lol: )
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

Und funktioniert das einigermaßen?Verwendest du einen Schalter am Kupplungspedal?

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Launch Control

Beitrag von Freak »

Ja ich hab einen kleinen Taster am Kupplungspedal angebaut und keine Probleme damit.
Er schaltet zwar erst wenn das Pedal am Bodenblech angekommen ist und nicht am Schleifpunkt der Kupplng aber damit kann ich leben.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

JA das ist dann e einstellungssache!Wichtig nur das der Code passt!
Nimmst du es nur als Launch oder auch Gear Cut?
Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Launch Control

Beitrag von Freak »

bis jetzt nur als LC.
Ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich bei ca. 8000 Touren weiter Vollgas gebe und nur die Kupplung trete. :?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

Ja wäre mal interessant es zu testen!Bei den Sequenziellen Getrieben in den Rennwagen funktioniert es auch so mit dem Gear Cut..

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Launch Control

Beitrag von jub »

Alfagta hat geschrieben:Ja wäre mal interessant es zu testen!Bei den Sequenziellen Getrieben in den Rennwagen funktioniert es auch so mit dem Gear Cut..

Mfg
bei den seq. Getrieben braucht man auch keine Kupplung treten weil die Gangräder gerade verzahnt sind (überwiegend)

bei einer normalen H-Schaltung mit schräg verzahnten Gangrädern bringt es keinen Vorteil (zeitlich) Flat Shift zu nutzen
weil die Kupplung trotzdem getreten werden muss.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

jub hat geschrieben:bei den seq. Getrieben braucht man auch keine Kupplung treten weil die Gangräder gerade verzahnt sind (überwiegend)

bei einer normalen H-Schaltung mit schräg verzahnten Gangrädern bringt es keinen Vorteil (zeitlich) Flat Shift zu nutzen
weil die Kupplung trotzdem getreten werden muss.
Ja das schon, man spart sich aber das vom gas gehen auch beim normalen Getriebe wenn man den Flat shift lange genug einstellt! :D

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Launch Control

Beitrag von jub »

das passiert gleichzeitig mit Kuppeln und Gang einlegen .... die Zeit brauchst du sowieso
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

Für Kurze Sprints ist das kein Problem bzw egal!
Hab bei meinem Altagsauto eine Selespeed Schaltung da kann man auch durwegs am Gas bleiben in verbindung mit einem 3,2l Motor!Und dort gefällt mir das ganze sehr gut!
Wenn man auf dem Ring heizen will 25-45 Minuten durchgehen find ich es cool wenn man auf den Geraden das gas einfach durchgtreten lassen kann!
Aber das ist eben ansichtssache!

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Launch Control

Beitrag von jub »

gut, wenn ich unsere Kupplung 25-45 Minuten ständig drücken müsste
würde bestimmt der Fuß abfaulen :mrgreen:
Aber kurz mal 3 Gänge durchballern geht 8)
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Launch Control

Beitrag von Alfagta »

jub hat geschrieben:gut, wenn ich unsere Kupplung 25-45 Minuten ständig drücken müsste
würde bestimmt der Fuß abfaulen :mrgreen:
Aber kurz mal 3 Gänge durchballern geht 8)

Genau das mein ich ja!! :D

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten