Die Suche ergab 717 Treffer

von Carsten
Di Feb 20, 2024 1:41 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Moin,

nein, hab aktuell andere Sorgen und daher hatte ich noch nicht die nötige Ruhe und Stimmung, die fehlenden Teile aufzulöten und mich mit dem Flashen der beiden µCs zu befassen...

Ich hoffe, es geht bald voran und ich werde berichten...

CU Carsten
von Carsten
Fr Jan 19, 2024 2:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Bosch CJ125

Moin...

Cool!
Wo hast du den CJ125 jetzt bestellt?

Was wird das am Ende pro Platine kosten, wenn alles drauf ist?

Ich mache derzeit ja das gleiche mit der Blitzbox 0.1.9...

Würdest du ggfs. ne Platine abgeben? Vielleicht auch im Tausch / mit Wertausgleich zu einer Blitzbox?

CU Carsten
von Carsten
Di Jan 16, 2024 9:36 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Hallo,

@ChaosChris und @Tooly: Danke, das hilft mir weiter.
Nur auf Basis der Referenz hab ich mich schwer getan, aber jetzt ist klar, wonach ich suche...

CU Carsten
von Carsten
So Jan 14, 2024 8:59 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Hi zusammen,

hab inzwischen meine PCBs bestellt und sie sind auch da.
Jetzt heißt es: fehlende Bauteile beschaffen!

Was ich noch nicht finden konnte, ist der Varistor.
Hat dazu jemand eine Bezugsquelle?

CU Carsten
von Carsten
Mi Jan 10, 2024 10:43 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Bosch CJ125

Moin,

habe die Dinger beim Ali nirgends gefunden, aber dafür bei CSD-Electronics in Deutschland.
Preis war nicht unfair....

CU Carsten
von Carsten
Mo Jan 08, 2024 11:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Bosch CJ125

_Tom_ hat geschrieben: So Jan 07, 2024 10:48 pm Moin.
Danke für die Hilfe.
Habe die Dinger gefunden und bestellt
Mal schauen ob ich die BL49SP ans laufen bekomme.
Hallo Tom,

hast du einen Link für mich?
Ich hab auch mit den Nummern von Alfagta auch nichts bei Aliesxpress gefunden.
Keine Ahnung, was da bei mir schief geht...

CU Carsten
von Carsten
So Jan 07, 2024 10:10 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Bosch CJ125

Moin...

scheint im Moment etwas schwierig, nicht mal beim großen Chinesen mit A hab ich ihn gefunden...

Bin auch für Hinweise dankbar...

CU Carsten
von Carsten
Mi Aug 02, 2023 3:06 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

mal ein update. die blitzBOX - V0.1.9 ist produziert und wir sind am testen. zusätzlich ist jetzt noch ein optionales bt modul zum aufstecken vorhanden. Hi Tooly, wäre klasse, wenn ihr eine Rückmeldung geben könntet, ob die Version bedenkenlos bestellbar ist oder ob es sich lohnt, auf weitere Fixes...
von Carsten
So Jul 23, 2023 9:28 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6205

Re: Polo G40 Turbo MS2

Moin...

dann ist ja das schwierigste geschaft.

Im Auto noch mal checken, ob alle Sensoren plausible Signale liefern und dann kann auch dort die Inbetriebnahme starten...

Weiter so!

CU Carsten
von Carsten
Do Apr 20, 2023 12:48 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Hi Christian,

danke für den Hinweis.
Da hab ich bislang tatsächlich nicht geschaut. Werde ich aber nun tun...

CU Carsten
von Carsten
Mi Apr 19, 2023 7:06 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Moin Ingo, die zur Firmware gehörende MSQ liegt doch im GitHub: https://github.com/oelprinz-org/BlitzboxBL49sp/blob/master/software/202202/BlitzBoxBL49sp_base_tune.msq Es gibt jetzt hoffentlich die finale Version 0.1.8, die hat jetzt noch die Möglichkeit, ein optionales Bluetoothmodul aufzulöten. V...
von Carsten
Mo Mär 27, 2023 9:53 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: gewitterbox
Antworten: 44
Zugriffe: 3416

Re: gewitterbox

Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit den 4-lagigen Platinen, ich habe es bisher so gemacht: TOP (Layer 1): ein GND-Polygon über die gesamte Fläche, Signale werden für das Polygon geroutet INNER1 (Layer 2): ein VCC-Polygon über die gesamte Fläche INNER2 (Layer 15): ein VCC-Polygon über die ge...
von Carsten
Di Mär 21, 2023 2:30 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Alles in Ordnung wenn du beim Carsten nicht weiterkomst, 3 stuck kann ich dir liefern, dann behalte ich 2 stück selber, stecker kann ich dir anlöten, die 4 Teile die nicht drauf sind, machst du die selber??. Ich muss noch erst zusehen ob ich das löten dieser kleinen Teile hinkriege. Habe mich aber ...
von Carsten
Di Mär 21, 2023 12:24 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Moin,

wie schon gesagt, ich wäre gern bei einer Bestellung dabei mit 3-5 Einheiten.
Bevorzugt mit Stecker und mit dem vorbereiteten Kabel-Zopf...

Ich werde den ChaosChris mal direkt kontaktieren und fragen, wie wir das am besten machen können...

CU Carsten
von Carsten
Fr Mär 17, 2023 9:39 pm
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 39885

Re: Speeduino / blitzBOX

Hallo, je nach Preis wäre ich mit 3-5 Einheiten inkl. Kabel (wie vom anderen Carsten beschrieben) dabei. Ich kann auch gern bei den Bestell-Thema mitwirken, habe aber auch keinen Plan, wie das in China läuft. Aber z.B. ne Logistik-Aufgabe würde ich schon übernehmen (Weiterversand an die Beteiligten ...