www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 601 Treffer

von Carsten
So Aug 26, 2018 12:16 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Moin, das mit dem "Verteiler" vom ABF ist richtig. Aber so ein Ding ist wahrscheinlich schwerer zu bekommen als ein KR oder GK Verteiler. Ob ich einen Verteiler mit einer Lücke in einer umlaufenden Blende habe oder einen große umlaufende Lücke und nur noch einen Zahn stehen, ist egal, da d...
von Carsten
Mi Aug 22, 2018 9:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Moin, oh ha, hier geht aber auch viel durcheinander... Für den Schlepphebel-Motor wäre der Verteiler vom GK (Polo 75PS), aber ach der vom KR (Golf 1.8l 16V) geeignet... Den Kurbelwellen-Geber vom AUA Motor nehmen... Ich würde keine COPs benutzen, sondern die gute alte bewährte VW Doppelfunken-Spule ...
von Carsten
Sa Aug 18, 2018 3:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 232
Zugriffe: 28250

Re: Caterham R400 Superlight

Moin,

Pfalz?
Da wohne ich auch....

CU Carsten
von Carsten
Fr Jun 15, 2018 9:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 481
Zugriffe: 70808

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hallo Lukas,

danke für die umfassende Erklärung.
Jetzt habe ich zumindest eine grobe Idee was die Herausforderungen sind bei der Entwicklung einer Brücke.

Hut ab vor deinem Forscher-Geist.

CU Carsten
von Carsten
Fr Jun 15, 2018 10:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 481
Zugriffe: 70808

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hi Lukas, wie immer sehr schick, was du da baust. Ich mag den "Form follows function" Style. Schön ist, was schnell macht. Von der "geladenen Welt" habe ich null Ahnung. Daher sei mir die Frage erlaubt: Kannst du mit einfachen Worten erklären, was das Audi Saugrohr macht und wori...
von Carsten
So Mai 27, 2018 8:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth HC-06
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Bluetooth HC-06

Moin, probier erst mal den sogenannten "Loop Back" Test. Dazu werden am HC-06 die abgehenden RX/TX gebrückt und dann kannst du per Terminal Programm (Termite, das in Tunerstudio integrierte müsste auch reichen) Zeichen senden, die du wieder empfangen musst. (Google hält dazu mehr Infos ber...
von Carsten
Mi Mai 09, 2018 6:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota MR2 mit 4A-GE auf MS - jetzt auf MS2
Antworten: 72
Zugriffe: 10681

Re: Toyota MR2 mit 4A-GE auf MS - jetzt auf MS2

Moin Maren, ist deine Platine noch die Mini MS? Den Tiefpass zwischen Opto-Koppler und Drehzahl-Eingang hast du damals, als Pigga das Problem hatte, geändert? Der hatte eine zu niedrige Grenzfrequenz und der Kondensator ist mit 10nF zu groß. Wir haben den gegen 1nF getauscht und gut war. Prüfe das m...
von Carsten
So Mai 06, 2018 1:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 481
Zugriffe: 70808

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Jack-Lee, du laberst wieder mal drauf los ohne die Fakten zu kennen... Hast du Lu's Auto schon mal real gesehen? Nein! Ich schon! Das ist 100% ein Racer, form follows function. Von den von dir zitierten Design Elementen keine Spur. Schlichte Lackierung in weiß, der Rest ist geklebt. OK, die Felgen s...
von Carsten
Sa Mai 05, 2018 8:41 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt diese Montiermaschine?
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Wer kennt diese Montiermaschine?

Hallo zusammen, erkennt jemand die in diesem Video verwendete Montiermaschine? https://youtu.be/cWevGY9eEak Das besondere ist, dass die Maschine beim montieren links herum dreht. Ich habe auch eine (uralte!) Maschine, die links dreht und hoffe, dass der Hersteller der Maschine im Video noch existier...
von Carsten
Di Apr 24, 2018 9:12 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 481
Zugriffe: 70808

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hi Lukas,

du hast ein Gewinde-Fahwerk? Dann hinten links einen Hauch höher und das Ding ist super ausbalanciert.
Mancher Slalom-Fahrer wird neidisch, wenn er die Verteilung sieht...

Top!

Und die 13kg finden sich bestimmt... :-)

CU Carsten
von Carsten
So Apr 08, 2018 10:41 am
Forum: Smalltalk
Thema: BMW N53 Softwaretuning
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: BMW N53 Softwaretuning

Hi,

woher kommst du?

Robert Rüddel in Duisburg hat einen sehr guten Ruf, wenn es darum geht, auf der Rolle saubere Mappings heraus zu fahren.

Frag da mal an...

CU Carsten
von Carsten
Di Mär 27, 2018 7:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verschlussstopfen Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Verschlussstopfen Einspritzventile

Moin, ein Bekannter hatte eine Ansaugbrücke, im der "ab Werk" Kunststoff-Stopfen waren, um sie wahlweise mit Vergasern oder auch DK-Teilen mit eigenen Düsen-Öffnungen zu nutzen. Ich meine, die Brücke wäre von VGS gewesen? Vielleicht kann man also "was fertiges" kaufen? CU Carsten
von Carsten
So Mär 11, 2018 9:40 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 2091

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Moin, die Sache mit der Einschaltverzögerung ist ja auch eine elementare Änderung zwischen der Version 3.xx und 4.yy des Knödler-Kontollers... Wenn die Sonden da drunter so leiden, dass sie heiß Kondenswasser ab bekommen, dann ist doch eine Einschaltverzögerung für den kompletten Breitband-Kontrolle...
von Carsten
Di Mär 06, 2018 9:01 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1738

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Hallo Martin, danke für deine Erklärung. Leider muss ich unbedingt die Kabel aus einander Knipsen und die defekte Sonde ersetzen. Wenn die Sonde defekt ist, Kauf eine neue mit (!!!) Stecker. Ein Tausch der Sonde allein am vorhandenen Stecker macht gar keinen Sinn. Oder verstehe ich etwas völlig fal...
von Carsten
So Feb 04, 2018 10:47 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Moin, Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix. Oder darf man das dann nicht fahren? Gruß Gab es den A Corsa mit 16 V - ich meine nur mit 8 V - aber wenn der Block aus einem A-Corsa Serie stammt - könnte es mit einem 16 V kopf funktionieren ...

Zur erweiterten Suche