www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 609 Treffer

von Carsten
Sa Mär 23, 2019 10:33 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Moin, "fuel only" müsste aus meiner Sicht passen. Ich würde die Kerzen raus drehen, die Stecker an den Düsen abziehen und dann mal ohne Verdichtung orgeln. Dabei kannst du sehen: - ist das Drehzahlsignal da und vom Wert plausibel? - bleibt der Sync Loss Counter auf "0"? - eventue...
von Carsten
Mo Mär 18, 2019 11:29 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Moin... in was für einem Gehäuse habt ihr die MS bzw. welchen Stecker hat sie? Ich würde mir ein Stim besorgen und mich erst mal auf dem Wohnzimmer-Tisch Damir beschäftigen. Auch würde ich den Kabelbaum mal aus dem Auto bauen und ausklingen. So hab ich nen Überblick, was wo wie abgeklemmt wurde. Auc...
von Carsten
So Mär 17, 2019 4:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Steuergerät Prüfen / Master Steuergerät
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Steuergerät Prüfen / Master Steuergerät

Hallo Jörg, woher kommst du? Als Polo Fahrer mit viel Erfahrung rund um den NZ kenne ich die Digijet in und auswendig. Deine Probleme sind zu 99% mechanischer Natur. Trotzdem können wir sicher auch mal ne MS statt der Digijet an deinen Motor hängen, dann siehst du, ob alle Sensor-Signale passen.... ...
von Carsten
Di Feb 05, 2019 8:58 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Basemap für G60/Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Basemap für G60/Turbo

Hatte eher gehofft es hat jemand schon die passende Einstellung zur Zündung. Ich gehe jetzt einfach mal von Basic Trigger, 60° Offset, Rsing Edge und Going High aus. Mal schauen wann die UMC kommt und ich es ausprobieren kann. Die Sachen musst du, selbst wenn du eine Base Map eines vergleichbaren M...
von Carsten
Mo Feb 04, 2019 8:28 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Basemap für G60/Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Basemap für G60/Turbo

Moin,

das meiste lernst du, wenn du es selbst machst....


CU Carsten
von Carsten
Di Jan 15, 2019 12:39 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 32
Zugriffe: 1690

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Gibt ja genug Leute im Großraum Rhein/Main, die in Schlagdistanz wohnen.... Is die karre transportfähig und angemeldet? Was genau ist das Ziel? Deine Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach nem durchdachten Konzept. Das kann aber daran liegen, dass ich es einfach noch nicht verstehe.....
von Carsten
Sa Jan 05, 2019 9:25 am
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)

Moin, hab schon vor Jahren billige HC-05 Module aus China bestellt, auf nem Bread Board mit nem USB TTL FTDI Adapter konfiguriert und dann in MS-Derivate gehängt. Das ist also genau das, was du nun für uns dokumentierst. Jetzt machst du aber manchen "kommerziellen" Anbietern ganz schön ihr...
von Carsten
Mi Okt 24, 2018 11:33 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: BMW K100 2V Umbau

tooly hat geschrieben:ich wüsste nicht das gerber files und der bootloader frei von der ms3 verfügbar sind


Frei nicht... aber es soll da so ein paar "Experten" geben, die das trotzdem irgendwie hin bekommen haben....

... hab ich mal gehört :mrgreen:
von Carsten
So Aug 26, 2018 12:16 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 41
Zugriffe: 4096

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Moin, das mit dem "Verteiler" vom ABF ist richtig. Aber so ein Ding ist wahrscheinlich schwerer zu bekommen als ein KR oder GK Verteiler. Ob ich einen Verteiler mit einer Lücke in einer umlaufenden Blende habe oder einen große umlaufende Lücke und nur noch einen Zahn stehen, ist egal, da d...
von Carsten
Mi Aug 22, 2018 9:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 41
Zugriffe: 4096

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Moin, oh ha, hier geht aber auch viel durcheinander... Für den Schlepphebel-Motor wäre der Verteiler vom GK (Polo 75PS), aber ach der vom KR (Golf 1.8l 16V) geeignet... Den Kurbelwellen-Geber vom AUA Motor nehmen... Ich würde keine COPs benutzen, sondern die gute alte bewährte VW Doppelfunken-Spule ...
von Carsten
Sa Aug 18, 2018 3:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 252
Zugriffe: 37107

Re: Caterham R400 Superlight

Moin,

Pfalz?
Da wohne ich auch....

CU Carsten
von Carsten
Fr Jun 15, 2018 9:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 485
Zugriffe: 81214

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hallo Lukas,

danke für die umfassende Erklärung.
Jetzt habe ich zumindest eine grobe Idee was die Herausforderungen sind bei der Entwicklung einer Brücke.

Hut ab vor deinem Forscher-Geist.

CU Carsten
von Carsten
Fr Jun 15, 2018 10:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 485
Zugriffe: 81214

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hi Lukas, wie immer sehr schick, was du da baust. Ich mag den "Form follows function" Style. Schön ist, was schnell macht. Von der "geladenen Welt" habe ich null Ahnung. Daher sei mir die Frage erlaubt: Kannst du mit einfachen Worten erklären, was das Audi Saugrohr macht und wori...
von Carsten
So Mai 27, 2018 8:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth HC-06
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Bluetooth HC-06

Moin, probier erst mal den sogenannten "Loop Back" Test. Dazu werden am HC-06 die abgehenden RX/TX gebrückt und dann kannst du per Terminal Programm (Termite, das in Tunerstudio integrierte müsste auch reichen) Zeichen senden, die du wieder empfangen musst. (Google hält dazu mehr Infos ber...
von Carsten
Mi Mai 09, 2018 6:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota MR2 mit 4A-GE auf MS - jetzt auf MS2
Antworten: 72
Zugriffe: 13850

Re: Toyota MR2 mit 4A-GE auf MS - jetzt auf MS2

Moin Maren, ist deine Platine noch die Mini MS? Den Tiefpass zwischen Opto-Koppler und Drehzahl-Eingang hast du damals, als Pigga das Problem hatte, geändert? Der hatte eine zu niedrige Grenzfrequenz und der Kondensator ist mit 10nF zu groß. Wir haben den gegen 1nF getauscht und gut war. Prüfe das m...

Zur erweiterten Suche