Die Suche ergab 897 Treffer

von el-hardo
Di Mär 19, 2024 6:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Wassertemperatur Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Wassertemperatur Sensor

Ich habe Digital Instrumente und VDO Sensoren (angelernt).
Die Zeigen auch bei niedrigen Temperaturen halbwegs vernünftig an. Sie liegen mal 2 Grad auseinander, aber im Grunde passt es.
von el-hardo
Di Mär 05, 2024 12:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Zündunterbrechung für Schaltung

Kenne mich mit dem Pit-Limiter nicht aus.
Aber kann man damit nicht was basteln was funktioniert?
von el-hardo
Mo Feb 26, 2024 11:48 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Spamhouse
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Spamhouse

Ich kann mit dem PC gar nicht mehr hier antworten.
Nur nicht per Handy.
Hatte schon mit Spamhaus Kontakt, dass sie mich von der Liste nehmen, habe es aber nicht hingekriegt.
von el-hardo
Do Feb 08, 2024 11:54 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Spamhouse
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Spamhouse

Haben andere User auch Probleme, dass sie hier von Spamhouse geblockt werden?
von el-hardo
Do Feb 08, 2024 10:51 am
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Zündunterbrechung für Schaltung

Ich meine auch, dass das so nicht geht. Wäre aber in die Richtung die ich im Ami Forum versuche voranzutreiben. Leider ohne Erfolg. Nämlich shift cut mit closed loop. Open loop ist ein fester Wert bzw. eine feste Zeit. Das willst du ja nicht. CL wäre nach Vorgaben eines Potis. Die Funktion könnte ma...
von el-hardo
Sa Dez 23, 2023 12:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503

Re: wie viele gibts denn noch?

Es ist wirklich schade, dass in der ganzen Richtung MS nicht mehr viel passiert. Selbst im Ami Forum ist von oben kaum noch input zu verspüren. Ob deswegen die Sache so langsam stirbt oder umgekehrt ist auch fast egal. Meine Projekte mit MS laufen problemlos, weshalb ich hier auch mehr zum stillen m...
von el-hardo
Fr Okt 20, 2023 11:45 pm
Forum: Suche
Thema: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: Suche

Du meinst sw?
Kannst doch downloaden.
von el-hardo
Mi Aug 30, 2023 7:43 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Ich musste beim letzten Projekt die ASE Werte bei CLT 60-70°C deutlich erhöhen. Waren glaub 15 bis 20%, damit er nach dem Heiß-Start schön und stabil weiter lief und nicht abmagerte.
von el-hardo
So Aug 27, 2023 4:04 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

Also wenn ich mir anhören muss, was meine Tochter im Kindergarten an den Kopf geworfen bekommt, dann ist das hier der absolute Streichelzoo. Finde sowieso, dass dieses Forum sehr diszipliniert ist und respektvoll miteinander umgeht. Wenn du nur Lob hören möchtest und wie toll alles ist, dann darfst ...
von el-hardo
Mo Aug 21, 2023 10:53 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

@Suzuki90: Schön geschrieben. Ich antworte immer nur zwische Tür und Angel per Handy, da kommt dann nicht so eine Qualität heraus wie vernünftig am PC. Wir sind uns im großen und ganzen ja einig. Die ECU braucht eine Lasterkennung um zu wissen wieviel Luft im Zylinder. Nur darum geht es. Beim ITB is...
von el-hardo
So Aug 20, 2023 2:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

Ich frage mich, welchen Überdruck du meinst. Meinst du mit 0,6 Überdruck bei dir oder 0,4 bar beim V8 Ami den Druck hinter der Drosselklappe? Das macht für mich nur Sinn vor der DK oder eben theoretische 0,4 bar Überdruck bei WOT. Überdruck hinter der DK kann nämlich nicht sein. Wie Soll ein Motor m...
von el-hardo
Sa Aug 19, 2023 3:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Verstehe ich, CL ist toll wenn es läuft. Eine wirkliche Herangehensweise kann ich dir auch nicht mit auf den Weg geben. War immer etwas Glück dabei wenn man gute Werte eingestellt hat und es dann schön lief. Bin aber auch oft verzweifelt warum er nicht in den CL geht obwohl alle Werte im Fenster war...
von el-hardo
Sa Aug 19, 2023 2:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

Wir sprechen hier über unterschiedliche Dinge die vermischt werden. Der r32 hat Einzeldrosseln, weshalb die dort ein Mischmasch zur Lasterkennung verwenden müssen. Ist nicht vergleichbar mit deinem Motor. Wenn man ein Plenum hat, kann man dort über den map Sensor die Last sauber erkennen. Andere Bau...
von el-hardo
Fr Aug 18, 2023 9:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Mit stepper habe ich keine Erfahrung, mit CL schon. Läuft in Meinen Autos gut. Dauert ewig zum abstimmen weil man alle Temperaturen und Lastzustände mal durch haben muss, aber nach neu halben Jahr ist der meist gut :D. Bsp: hatte ihn im Frühling abgestimmt. Lief soweit super. Im Sommer dann an eine ...
von el-hardo
Fr Aug 18, 2023 8:56 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

Ich würde solange lambda 1 fahren wie es die Temperaturen und Klopverhalten zulassen. 0,5bar und bab soll heißen: du fährst die Geschwindigkeit, die er bei 0,5 bar etwa konstant hält? Welche Drehzahl ist das bei dir? Bei mir sind 0,5 bar über 200 und Drehzahlen um die 5000 wo er im höchsten Gang irg...