www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 604 Treffer

von el-hardo
Sa Feb 08, 2020 2:44 pm
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Umrechnung auf "include AFR"

Den cheat gibt's bei Open Office nicht.
Da muss man wohl die Länderversion auf Englisch ändern, damit er Punkte akzeptiert.
von el-hardo
Sa Feb 08, 2020 12:09 pm
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Umrechnung auf "include AFR"

Ja guck, so einfach kann es sein. Danke! :D Was ziemlich ätzend sind ist das elende Punkt und Komma Thema. MT verwendet Punkte womit Excel nix anfangen kann. Man kann einfach Suchen und ersetzen, aber das geht nur bis man eine Rechenoperation hinterlegt. Verwendet man eine Umrechnung, wofür Excel da...
von el-hardo
Fr Feb 07, 2020 10:27 pm
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Umrechnung auf "include AFR"

Ok

Hat denn jemand einen Tipp mit welchem Textverarbeitungs- bzw. Tabellenprogramm ich .table bearbeiten kann?

Ich bin mir wie gesagt sicher, dass es vor 2 Jahren noch mit OO oder Excel ging. Aber jetzt öffnet er die nicht mehr. Keine Ahnung ob mir ein Plugin fehlt oder was auch immer.
von el-hardo
Do Feb 06, 2020 9:40 pm
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Umrechnung auf "include AFR"

Puh...da kann ich dir gar nicht folgen. Wo finde ich denn im mlv eine z-Achse?
von el-hardo
Do Feb 06, 2020 7:22 pm
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Umrechnung auf "include AFR"

Danke,

jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die .table Dateien nicht mehr mit Open Office öffnen kann. Ich bin mir sicher, dass das früher ging.
Auch MS Excel klappt nicht.
Hat jemand einen Tip?
von el-hardo
Do Feb 06, 2020 12:38 am
Forum: Tuning
Thema: Umrechnung auf "include AFR"
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Umrechnung auf "include AFR"

Nachdem ich jahrelang gedacht habe ich brauche kein include AFR, hat sich herausgestellt, dass man doch immer mal wieder ein wenig am AFR Table herumstellt. Damit ich das einfahren des neuen Tables rasch erledigen kann, würde ich den VE Table schonmal im Vorfeld grob anpassen. Welcher Bereich der AF...
von el-hardo
Mo Jan 27, 2020 9:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy
Antworten: 33
Zugriffe: 4303

Re: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy

In den Project Properties stellst du nur ein "WideBand - AFR".

Unter "Tools" kannst du dann ganz unten deinen AFR Table konfigurieren.
von el-hardo
Di Jan 14, 2020 9:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Log: Dutycycle bei 117%
Antworten: 61
Zugriffe: 4948

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Poh...das ist 15 Jahre her.
Mir fällt dazu gar nix mehr ein. Aber im Prinzip lief das Auto danach immer. Was aber jetzt mit dem DC>100% war kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Code ist ja mittlerweile auch ganz anders.
von el-hardo
Mi Jan 01, 2020 8:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Thema Megasquirt tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 2275

Re: Ist das Thema Megasquirt tot?

Natürlich fragt man sich woher das kommt und wenn man etwas weiter denkt auch auf welches Pferd man setzt. Zur MS gekommen bin ich aus chronischer Geldnot als Student. Da hat man sich eben ne MS2 selbst zusammen gelötet und war total zufrieden. Nun, knapp 2 Jahrzehnte später, ist das mit der Geldnot...
von el-hardo
Fr Dez 20, 2019 6:40 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Thema Megasquirt tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 2275

Re: Ist das Thema Megasquirt tot?

Gefühlt ist es leider wirklich so. Es ist kaum noch was in dem Forum hier los und es gibt viel seltener FW Updates. Klar ist bei MS2 schon nahezu jedes Problem14x durchgekaut worden, aber auch bei MS3 passiert zusehends weniger. Die Frage ist nur was die Konsequenz daraus ist? Also ich fahre meine m...
von el-hardo
Di Okt 29, 2019 10:17 pm
Forum: Tuning
Thema: wasted spark und Ventilüberschneidung
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: wasted spark und Ventilüberschneidung

Dein "Problem" ist nicht Ventilüberschneidung, sondern dass gezündet wird wenn das Einlassventil offen steht. Das ist aber bei 100% (grob geschätzt) der Fahrzeuge so. Selbst mein sehr konservativer Motor mit wenig Überschneidung (weil aufgeladen) macht 16°vOT auf. In dem Bereich zündet er ...
von el-hardo
Do Okt 17, 2019 6:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wie Widerstände robust in Leitungen verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

Re: Wie Widerstände robust in Leitungen verbauen?

Ich hab den Widerstand immer direkt in den Stecker gelötet. Gab nie Probleme. Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Blöd wirds nur, wenn man mit den Widerstandswerten experimentieren muss. Für sowas nehme ich einen Old-School Dioden Stecker wo ich den das Bauteil der Wahl (Diode/Zener-Diode/Wider...
von el-hardo
Fr Okt 04, 2019 8:39 am
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 25
Zugriffe: 3316

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Nein, noch nie von gehört. Wäre mal ein Versuch wert.
von el-hardo
Di Okt 01, 2019 5:05 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 25
Zugriffe: 3316

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Spannungen habe ich noch nicht gemessen. Womit macht man das am geschicktesten? So einem USB Zwischenstecker? Masseprobleme kann ich eigentlich ausschließen. Kabel sind alle neu und Masse ist sauber an Rahmen und Motor. Habe ja auch mal ohne Netzteil geloggt, war kein spürbarer Unterschied. Aber ich...
von el-hardo
Mo Sep 30, 2019 5:08 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 25
Zugriffe: 3316

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Habe etwas seltsames bemerkt, keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Beim Abstimmen der Battery Voltace Correction gestern habe ich immer wieder ein Ladegerät sowie gleichzeitig das Laptop Netzteil an- und abgeklemmt (Schalter von der Schalterleiste an und aus gemacht). Dabei kam es reproduzierb...

Zur erweiterten Suche