www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 691 Treffer

von el-hardo
Di Jul 07, 2020 12:17 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?

Würde eher auf was anderes tippen was nichts mit der Steuerung zu tun hat. Kann man den Abstand vom Sensor zum Rad noch verringern?
Kommt genug Strom von der Batterie, bzw. mal mit ner Stromunterstützung gestartet?
von el-hardo
Do Jul 02, 2020 9:57 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 66509

Re: Mazda Miata Turbo

Wenn die Überschneidung so groß ist, dass er erhebliche frischluft Massen einfach nur durch schiebt, hast Du entsprechend viel Rest Sauerstoff im Abgas und dein AFR Wert stimmt überhaupt nicht.
von el-hardo
Sa Jun 27, 2020 9:10 pm
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: CL Boost Control tut nicht

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Zumindest habe ich einen Fehler gefunden, bin aber noch nicht gefahren und weiß nicht, ob es jetzt funktioniert. Die "output polarity" war falsch. Keine Ahnung wieso ich darauf gekommen bin, dass es so richtig war. Muss historisch begründet sein, weil...
von el-hardo
Sa Jun 27, 2020 1:34 am
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: CL Boost Control tut nicht

@ frank: Wieso? Das tut beim OL super und macht genau was es soll. @Lukas: Wenn ich das Manual richtig verstanden habe sollte der Wert recht groß sein, damit die Regelung im Vorfeld schon viel Zeit hat aufzupassen. Kleiner kann/soll man es hinterher machen um den LD-Aufbau zu optimieren. Bist du sic...
von el-hardo
Fr Jun 26, 2020 7:26 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 2204

Re: El-Hardo Projects ;-)

Den China LLK rauszuwerfen ist das nächste Projekt. Bin damit auch nicht glücklich, aber bisher reicht er noch. Fahre ja auch nicht so viel Ladedruck und entsprechend niedrige Ladelufttemperaturen. Aber, dass die nix taugen, habe ich mir auch schon gedacht. Wie sind denn die Abmessungen von M4 Netz?...
von el-hardo
Do Jun 25, 2020 10:28 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 2204

Re: El-Hardo Projects ;-)

Ach ja, darüber hinaus hat eine neue Schwungscheibe Einzug gehalten. Ich bin ein absoluter Freund davon alles irgendwie selbst zu bauen und soweit es geht Großserienteile zu verwenden. Hier haben wir die Schwungscheibe ansich aus einem hochfesten Cromo Stahl gedreht. Das war echt ne halbe Katastroph...
von el-hardo
Do Jun 25, 2020 10:20 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 2204

Re: El-Hardo Projects ;-)

2b. Dann habe ich noch meinen W-LLK schwarz angemalt. Juhu.. :lol: Absolut sinnfrei, aber ich wollte mal schauen wie das aussieht. Ist übrigens der Schrumpflack vom Korrosionsschutz-Depot zum Pinseln. 1.Vergleich der beiden. Ist eigentlich nix besonderes, kennt eigentlich jeder diese Kühler: http://...
von el-hardo
Do Jun 25, 2020 10:07 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 2204

Re: El-Hardo Projects ;-)

Von mir auch mal ein paar Updates. 1. Habe ENDLICH meine Kommunikationsprobleme bei WOT gelöst. Immer bei Volllast ist die Verbindung abgebrochen. Es hat 1,5 Jahre und viele 100 Tipps gebraucht bis ich das Problem "gefunden" habe. Es war tatsächlich EMV. Zündkabel und der Zündspule benachb...
von el-hardo
Do Jun 25, 2020 9:38 pm
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: CL Boost Control tut nicht

Settings: http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=8223 Open Loop. Macht in etwas was es soll. Oberboost ist noch etwas zu hoch, aber das kriege ich in den Griff. http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=8224 CL. Die DC werte sind deutlich höher als im OL weshalb er keinen ...
von el-hardo
Do Jun 25, 2020 12:43 am
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 306

CL Boost Control tut nicht

Habe alles soweit korrekt appliziert, dass er im open Loop wunderbar den Ladedruck hält. Wenn ich in den Settings auf CL gehe und Setup Mode wähle, nutzt er offenbar nur meinen duty table und der LD passt. Prima Gehe ich dann auf Advanced Mode und probiere beim PID alles mögliche herum, regelt er ei...
von el-hardo
Di Jun 23, 2020 12:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 66509

Re: Mazda Miata Turbo

Ich weiß nicht wie laut dein Auto ist, aber wenn da etwas undicht ist hört man das i.d.R. Insbesondere wenn man neben einer Leitplanke fährt und dann Gas gibt, hört man es durch die Schallreflektion sehr deutlich. Hatte mal ein durchgeschliffenes Alu-Rohr das auf etwa 4x1cm offen war. Ladedruckaufba...
von el-hardo
Sa Jun 20, 2020 10:09 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 66509

Re: Mazda Miata Turbo

Ist doch immer so.
Man gibt sich Mühe, alles sieht super aus und dann funktioniert es nicht.
Dann pfuscht man sich schnell was zusammen weil man fahren will, sieht aus wie Slumdog Hartz IV Tuning und hält 10 Jahre. :-D
von el-hardo
Mo Jun 08, 2020 8:42 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 52
Zugriffe: 7363

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

SO! Unter Vorbehalt: Problem gelöst! Das EMV Gewebe hats gebracht. Das Umwickeln der Zündkabel war schon gut und die Aussetzer waren deutlich besser. Aber hin und wieder gab es noch einen Abbruch. Habe dann die Kabel die zur Zündspule gehen ebenfalls umwickeln, und seit dem läuft es. Heute 60km gefa...
von el-hardo
Mo Jun 08, 2020 3:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Unterschied spark advance und ign advance...
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Unterschied spark advance und ign advance...

15.1 ist nicht fett.
Er klingelt nicht, weil du nur load 35 hast. Bei wenig Last/Füllung klingelt ein Motor nicht so leicht.
von el-hardo
Mo Jun 08, 2020 2:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Unterschied spark advance und ign advance...
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Unterschied spark advance und ign advance...

Base.... ist was im table steht.
Ign...ist was nach allen Korrekturen am Ende tatsächlich raus kommt.

Du hast also Korrekturen am Laufen die den Unterschied ergeben.

Zur erweiterten Suche