www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 213 Treffer

von durmel
Sa Jul 18, 2020 7:20 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Re: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?

Hi

Ich habe das gleiche Problem mit der Efi, beim Starten Aussetzer. Besonders schlimm wenn ich gleich gas geben will.
von durmel
Mo Jun 08, 2020 5:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Screenshot_20200608-072048.png
(229.82 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich habe eine FourSix.

Ich habe noch ein 1kWiderstand zwischen 12V und eingang gehängt! Weiß nicht ob man das so macht, aber bei mir Funktioniert es 100%.
von durmel
So Jun 07, 2020 9:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Hi

Da kommt. Nur ein Masse Signal raus !
Ich habe da ein Sigalwandler gebastelt, mit einer Relaisspule.
Das funktioniert 1A
von durmel
Sa Jun 06, 2020 6:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf

Hi Da schlägt sich mein Lader ganz ordentlich, wenn man mal den Hubraum mit einbezieht, mit 200ccm mehr würde er bestimmt noch besser ansprechen. Dazu muss man ja auch noch sagen, das mein Laufzeug ja auch noch größer ist und dadurch ja auch wahrscheinlich schwerer! Intressant wäre jetzt noch die Lu...
von durmel
Sa Mai 30, 2020 7:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf

@Luheuser Der Td05hr im Evo ist Twin scroll, das Abgasgehäuse vom Golf7r (is38) ist Pseudo TS, hat zwar einen Steg wo die Gase getrennt werden aber kurz danach wird es wieder zusammen geführt. Danke für den Tipp mit der duty Table, werde versuchen sie so rauszufahren. ( der Log war direkt nach der N...
von durmel
Do Mai 28, 2020 8:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: Vergleich der Turbolader und Motoren ->Ladedruckverlauf

Fahrzeug Golf 1

Motor 1.8t AGU Verdichtuing 9,5:1
Nockenwelle Auslaß Orginal Einlass Saugerwelle (kennung N)
Turbo MHI 16g Abgasgehäuse IS38 (Golf7R) Turbine Mambatek 9Schaufeln (56mm auf 49.2mm) Verdichter( 48,3/68mm)
von durmel
Mi Mai 27, 2020 7:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Ja Ich bin mir sicher ! Das ist Laderpumpen . Fakt ist das mit der Saugerwelle mehr Ladedruck anliegt, bei gleicher Taktung und dadurch das Pumpen stärker ist ! Das ist aber nicht schlimm weil ich jetzt mit weniger Taktung mehr Leistung habe! Gruß Markus Hätte gerne heute geloggt muss aber erstmal m...
von durmel
Mi Mai 27, 2020 9:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Hi

Nockenwelle steht jetzt richtig Motor läuft gut !
Logge heute abend und gebe bescheid, pumpen ist aber noch vorhanden ! (Denke aber das deutlich mehr Drehmoment anliegt)

Gruß Markus
von durmel
Di Mai 26, 2020 6:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Danke Top erklärt !

Hätte gerne heute schon bescheid gegeben, was die Saugerwelle bringt habe mich aber verzählt mit den Gliedern :?
Leistung lag erst bei 5000upm an !
Versetze die Nockenwelle morgen und gebe bescheid !
Im Anhang mal eine Zeit die ich heute morgen 100-200 gemessen habe.
von durmel
Mo Mai 25, 2020 2:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Es ist knapp über 70mm müsste doch langen ?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, der Lader liefert mehr als der Motor verarbeiten kann, was kann dann falsch mit der Anssugung sein ?
von durmel
So Mai 24, 2020 5:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Hier mal ein paar Bilder

Bild
von durmel
Sa Mai 23, 2020 6:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Hi Ursprünglich hatte ich ja ein modifizierten Lader, Verdichter Billet 16g mit extenden Tip gtx Stile. Turbine 9 Schaufeln anstatt 12. Dies funktionierte perfekt, leider hatte ich dort probleme mit der Öl versorgung und der Lader ist verreckt :? Da ich noch ein orginal Lader da hatte kam der rein u...
von durmel
Fr Mai 22, 2020 6:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

@el-hardo

Das würde bedeuten, das wenn ich den Verdichter vergrößer sollte es besser werden !
Hat ja vorher auch funktioniert :D
Jetzt weiß ich wenigsten warum
Dann werde ich noch ein Lader basteln, bräuchte dann noch ein Reperatursatz!
Wuchtet jemand hier Turbolader ?
von durmel
Fr Mai 22, 2020 11:23 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

Re: An die Turbo Profis

Hi Der Lader ist ein td05hr 16g mit orginal Verdichter! Hatte ihn schon mit Billet 18g und 16g Verdichter gefahren da hatte ich das problem nicht ? Da müsste die Luftmasse ja größer gewesen sein ?? Leider hatte ich damit ein anders Problem :? Soll ich es mal Saugerwellen testen ? Hätte da noch ein p...
von durmel
Mi Mai 20, 2020 7:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 6553

An die Turbo Profis

Hi

Bin ein wenig ratlos, würde gerne wissen ob das Laderpumpen ist?
Wenn ja, wie kann ich den Lader verändern ?
Verdichter vergrößern oder Abgasrad ?

https://1drv.ms/v/s!AlI1ptBEod7TmwPMZfLQOBihYR9y
Gruß Markus

Zur erweiterten Suche