Die Suche ergab 497 Treffer

von leinad78
Sa Feb 15, 2014 4:08 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!
Antworten: 119
Zugriffe: 56341

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

MK hat geschrieben:
Schubabschaltung: AUF KEINEN FALL MACHEN !!! Kommt bei einem 2T mit Leistung nicht gut, wenn man bei Vollgas & Höchstdrehzahl Gas wegnimmt ....
Funktionierte an einem 2T mit knapp 300PS/L problemos. Da merkt man erstmal was so nen kleiner 2T an Motorbremswirkung erzeugen kann.
von leinad78
Di Feb 11, 2014 9:25 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS3 Klon?
Antworten: 5
Zugriffe: 5336

Re: MS3 Klon?

Müßte man mal so ne Platine ordern und testen. Es gibt auch genug geschützte Bausteine die trotzdem geknackt wurden von den Chinesen. Schade das es hier nicht weiterging: http://www.mikrocontroller.net/topic/232303 Aber nen Teil der Accountnamen kommt mir schwer bekannt vor, evtl meldet sich ja noch...
von leinad78
Sa Feb 08, 2014 10:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magnetstreifen auf Schwungrad aufkleben (als Trigger, RPM)
Antworten: 15
Zugriffe: 8543

Re: Magnetstreifen auf Schwungrad aufkleben (als Trigger, RP

Aber auf nen sehr guten Kleber achten! Mir hats damals nach ner 10km Testfahrt an der Aprilia den Magnet ausm Polrad gezogen, da war dann schieben angesagt. Zurück bei Schrick wurde der dann mit Zeugs von Würth eingeklebt und hält immernoch bombig.
von leinad78
Sa Feb 08, 2014 10:38 am
Forum: Smalltalk
Thema: MS3 Klon?
Antworten: 5
Zugriffe: 5336

Re: MS3 Klon?

Demnach ist das "einfache" Kopieren des Prozessorinhaltes vermutlich auch nicht möglich?
von leinad78
Sa Feb 01, 2014 3:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS3 Klon?
Antworten: 5
Zugriffe: 5336

MS3 Klon?

Mahlzeit,

warum gibts eigentlich noch keine MS3 Klone?
von leinad78
Do Jan 23, 2014 11:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lima an Antriebswelle..
Antworten: 12
Zugriffe: 5983

Re: Lima an Antriebswelle..

Keine Ahnung wieviel Wahrheit an den Überlegungen klebt aber vielleicht eine Alternative? Zumindest wenn es halbwegs läuft was der Typ sich da ständig ausdenkt.

http://www.polotreff.de/forum/t/235666
von leinad78
Mi Jan 15, 2014 10:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Re: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung

Heißt also für mich, die größeren Injektoren eines M54B30 sollten auch im leicht aufgeladenen Betrieb (max 0,4bar) hinkommen, wenn die Leistung/Drehmoment ansich gleich bleibt?
von leinad78
Sa Jan 11, 2014 11:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Re: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung

Das wäre mal ne Erklärung. Muss ich mal bei Zeiten testen, danke
von leinad78
Fr Jan 10, 2014 8:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Re: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung

Nach offiziellen Dokumenten verwendet Alpina den originalen 3,5bar Regler "13 53 1 436 110". Wenn die wollen würden, hätten die ja auch andere Festdruck-Regler nehmen können.

Ich versteh das nur nicht wie die auf die Leistung kommen.
von leinad78
Fr Jan 10, 2014 6:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Re: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung

Alpina verwendet den serienmässigen Druckregler wie er im E36 320, 323, 325 und 328 Verwendung findet. Ich glaube nicht, das BMW da bei so Brot&Butter-Motoren exorbitante Drücke fahren wird.
von leinad78
Fr Jan 10, 2014 2:52 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche elektrische Ölpumpe 12v für ca 3bar Druck
Antworten: 9
Zugriffe: 6214

Re: Suche elektrische Ölpumpe 12v für ca 3bar Druck

Servopumpe fällt denke ich eher aus, die ziehen gerne mal Strom im 3stelligen Bereich und sind auch eher für Drücke um 50bar gedacht.
von leinad78
Fr Jan 10, 2014 2:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 7103

Verständnisfrage Kraftstoffmenge/Leistung

Hallo zusammen, evtl hat ja jemand ne Idee und kann mir bei meinem Verständnisproblem helfen. Folgendes Problem/Frage: Wie kann ein Motor mit 3,4L Hubraum und 6 Zylindern, aus einer eingespritzten Kraftstoffmenge 214ccm/min (á 6 Düsen) eine Leistung von ~310PS generieren, wenn laut Injector Calculat...
von leinad78
Mo Dez 30, 2013 1:58 pm
Forum: Smalltalk
Thema: (Mild-)Turbo dimensionieren, wie vorgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8043

Re: (Mild-)Turbo dimensionieren, wie vorgehen?

Das ist tatsächlich ne 1-3/4-6 Zusammenfassung? :shock: :mrgreen: Ja super, dann besorge ich mir doch mal nen N55 Lader und ne Adapterplatte falls notwendig. Kompressor ist keine wirkliche Alternative wenn man es mal durchrechnet. Die seinerzeit extrem günstigen Angebote von GPower gibts nicht mehr ...
von leinad78
Mo Dez 30, 2013 12:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: (Mild-)Turbo dimensionieren, wie vorgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8043

Re: (Mild-)Turbo dimensionieren, wie vorgehen?

Man findet nur leider sehr wenige brauchbare Kennfelder zu anderen Ladern. Daher hatte ich nur mal schnell geguckt ob ich a) mit den Berechnungen klar komme b) es überhaupt nen Lader für meinen Anwendungsfall gibt c) fällt mir grad nix ein. Es handelt sich Motorseitig um den M54B30, die leichte Aufl...
von leinad78
Mo Dez 30, 2013 12:15 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 489
Zugriffe: 207441

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Mal gucken ob man so nen Lader mal gebraucht findet. Neu dürfte der eher unerschwinglich sein.