Die Suche ergab 3 Treffer

von Der-Pirelli
Do Apr 07, 2022 11:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

Re: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen

Hallo Zusammen Erstmal danke für die vielen produktiven Antworten. Genau die von Tom angesprochene Unterdruckdose hatte mich verwirrt, aber ist ja auch kein Drosselklappenpoti da. Daher auch nur MAP. Also werde ich es mit TPS und RPM bauen. Kommt mir ja entgegen, je weniger ich brauche desto besser....
von Der-Pirelli
Di Apr 05, 2022 10:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

Re: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen

Hallo Zusammen Leider ist das Zündungsprojekt etwas wegen der Motorrevision ins Stocken geraten, nun will ich aber den Motor zum Laufen bringen und es fehlt genau diese. In der Zwischenzeit habe ich viel recherchiert und ich habe auch ein paar Änderungen zum Ursprungsplan. Ich würde gerne auf wasted...
von Der-Pirelli
Di Dez 01, 2020 3:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

VW 16v Weber Zündung auf MS umbauen

Hallo Zusammen Leider musste ich ein neues Thema erstellen, da die Suche nicht den Erfolg erziehlt hatte und ich glaube ich etwas Babysitting benötige, da das mein erster MS Umbau ist. Zum Fahrzeug: Golf 1 BJ 81 mit 16 KR Motor Kraftstoffaufbereitung durch 45er Weber Vergaser. Ich hatte die Zündung ...