Die Suche ergab 6 Treffer

von Negra16V
Fr Mai 29, 2020 12:44 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)
Antworten: 5
Zugriffe: 5310

Re: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)

@ Chapy, das ist eine gute Idee, wenn ich wieder am Auto bin kann ich das mal Testen. Kann es ein, dass auch ein paar wenige mili-Ampere laufen über einen Ausgang laufen, wenn das Steuergerät spannungslos ist, wir hatten nämlich mal einen LED-Schaltblitz installiert und den zu beginn mit Batterieplu...
von Negra16V
Mi Mai 27, 2020 10:44 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)
Antworten: 5
Zugriffe: 5310

Re: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)

Hallo Chapy, Wieviel Strom der Düsentreiber verträgt weiß ich leider auch nicht - aber den Gedanken hatte ich auch schon, 3 Düsen pro Ausgang ist wohl eher unüblich. Die Beschaltung mit 3 Düsen pro Kanal ist aber Serie im BMW und im KDFI Plug&Play Steuergerät für dieses Fahrzeug 1:1 so übernomme...
von Negra16V
Mo Mai 25, 2020 3:29 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)
Antworten: 5
Zugriffe: 5310

KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)

Hallo Leute, Ich unterstütze einen Bekannten beim Umbau seines BMW auf ein KDFI Steuergerät - parallel bin ich natürlich auch mit dem Händler des Steuergerätes in Kontakt, aber vielleicht hat ja hier jemand ein schnelle Antwort oder zumindest ein Idee. Folgendes ist passiert... KDFI Steuergerät Plug...
von Negra16V
Mi Apr 01, 2020 11:00 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 5862

Re: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V

Ja mit der Aussage würde ich dir ja eher empfehlen: Bleib beim Bauern Motor und der Weltkriegstechnik. Keine Ahnung warum man sich so weigert sowas modernes (KW Trigger) zu verbauen aber dann auf Freiprogrammierbar setzt. Zumal der Verteilrotz ab Drehazhl X schlagartig an Zündleistung verliert. Mal...
von Negra16V
Fr Mär 27, 2020 4:42 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 5862

Re: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V

Genau, ist ein auf 2L gebauter PL mit 9A Kurbelwelle. Da der Motor schon recht weit zusammen ist, möchte ich mir den Umbau mit dem Polo 6N Teil sparen, wobei das vielleicht schon interessant gewesen wäre. Mit der Verteilerlösung, wie würden da die "Ignition Settings" aussehen? - Spark Mode...
von Negra16V
Mi Mär 25, 2020 11:04 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 5862

Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V

Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum und hoffe gut aufgenommen zu werden :). Ich baue zur Zeit an einem VW 16V Projekt mit Einzeldrossel, das Ganze möchte ich evtl. mal mit einem megasquirt steuern. Dazu mal die erste Frage, wie führt man am besten die Drehzahl Aufnahme aus? Der alte Motor hat...