www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 28 Treffer

von Ram99
Mo Aug 03, 2020 10:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings

Hi, danke für die Antwort. Den Wert habe ich umgestellt. Als Req.Fuel habe ich jetzt 7.9 bzw. 3.95ms mit 420cc/min Düsen (etwas groß aber die sind so von Volvo verbaut worden). Ich habe jetzt im TunerStudio die AFR Table und VE Table generieren lassen. In der VE habe ich im Leerlauf Werte von 39 und...
von Ram99
So Aug 02, 2020 12:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings

Hi, die letzten Wochen habe ich meinen alten Volvo Amazon B20 auf Einspritzung umgebaut welcher im Modus SpeedDensity laufen soll. An der Riemenscheibe habe ich ein 36-1 Triggerrad montiert. An der Nockenwelle habe ich keine Erkennung der Position. Bleibt mir also die Option den Motor im Modus Semi-...
von Ram99
Di Mär 24, 2020 11:06 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Während dem Anlassen SyncError
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Während dem Anlassen SyncError

Hat sich erledigt. Nachdem ich die Polarität vom VR Sensor gedreht habe und die Position noch etwas verändert habe ging es. Selbst bei einer Crank Rpm von 145 habe ich keine SycErrors mehr.
von Ram99
Sa Mär 21, 2020 9:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Während dem Anlassen SyncError
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Während dem Anlassen SyncError

Hallo, ich habe an einen Volvo B20 Vergaser Motor eine Megasquirt MS2 installiert. Momentan läuft nur die Zündung (über Verteiler) über die MS2. Auf das Riemenrad habe ich ein 36-1 Triggerrad gebrutzelt. Wenn der Motor läuft (850U/min) passt alles und ich habe bis Drehzahlanschlag keine SyncErrors i...
von Ram99
Do Jan 30, 2020 11:58 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Speed Density und TPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Frage zu Speed Density und TPS Sensor

suzuki90 hat geschrieben:Hier schon mal geschaut?

http://megasquirt.de/wiki/index.php?tit ... lle_Seiten

Grundsätze eine MS zum laufen zu bekommen usw...


Danke, die Übersicht kannt ich noch nicht.
von Ram99
Do Jan 30, 2020 10:13 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

Hi, laut meinen Daten und Volvo community haben die Düsen 440ccm @ 3bar. Der originale Druckregler lässt wohl nur 2.2 Bar zu. Dort sind die Düsen wohl bei 380ccm. Ich habe schon vor neuere Düsen einzubauen! Bei vielen Megasquirt Projekten in den USA verwenden die Leute aber die originalen Düsen was ...
von Ram99
Do Jan 30, 2020 1:47 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

Eine weitere Option für die niederohmigen Düsen wäre noch das Peak&Hold Board für die MS2 mit dem LM1949 Inkektor Treiber: http://www.jbperf.com/p&h_board/
von Ram99
Mi Jan 29, 2020 12:43 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Speed Density und TPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Frage zu Speed Density und TPS Sensor

Danke für die Antworten. Ich habe mir das TunerStudio MSLite installiert und mit meiner MS2 verbunden. Momentan klicke ich mich parallel zur Doku durch die ganzen Optionen. Da gibt es einiges zu Verstehen :) Gibt es hier irgendwo im Forum ein MS2 HowTo bzw. wichtigste Einstellungen für einen 4 Zylin...
von Ram99
Mi Jan 29, 2020 12:20 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

Hi, danke für die viele hilfreichen Infos. Die Halter schaue ich mir an wenn ich diese geliefert bekomme. Laut US Foren ist es aber kein Problem diese auf einen aktuellen Düsensitz umzuarbeiten. Ich schaue mir die Düsen der BMW mal genauer an. Kannst du mir noch sagen warum die niederohmigen Düsen n...
von Ram99
Mo Jan 27, 2020 11:38 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Speed Density und TPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Frage zu Speed Density und TPS Sensor

Hi, das siehst du doch in den jeweiligen Einstellungen. Für die AE wird der normalerweise gebraucht. Dann sagst du dem Leerlaufregler, ab welcher DK Stellung er regeln darf und der Schubabschaltung, unter welcher DK-Stellung sie aktiv sein darf. Dann kannst den Boost Controller abhängig von der DK-...
von Ram99
Mo Jan 27, 2020 9:41 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Speed Density und TPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Frage zu Speed Density und TPS Sensor

Hallo,

wenn ich die MS2 im Modus Speed Density laufen lasse wird ja primär auf MAP und Drehzahl geschaut.
Für was wird dann noch der TPS Sensor verwendet? Wird darüber eine Volllastanreicherung oder Schubabschaltung
gesteuert oder kommt der Sensor dann überhaupt nicht zur Verwendung?

Grüße
Thomas
von Ram99
Mo Jan 27, 2020 9:37 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

Hi Chapy, es war gut das du mich nochmals auf die Idee mit dem B20E Kopf bzw. Loch bohren hingewiesen hast. Damals habe ich nur teure E-Köpfe gefunden. Am WE habe ich nochmals intensiv gesucht und konnte über Ebay USA einen sehr guten E-Kopf für relativ kleines Geld bekommen. Mit dabei sind 4 B20E B...
von Ram99
Sa Jan 25, 2020 11:37 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

servus, warum nimmst du nicht den kopf und bohrst die löcher für die düsen nicht so,wie sie beim B20E sind ? fleisch ist ja mehr wie genug da. dann kannst du gängige kegelstrahl, 4 strahl oder 12 loch düsen nehmen. wäre für mich die simpelste lösung. Tatsächlich habe ich auch längere Zeit darüber n...
von Ram99
Sa Jan 25, 2020 6:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Verzweifelt am suchen nach passender Einspritzdüse

Hi, da ich in die Ansaugbrücke selbst Halter für die Düsen einbauen muss, brauch ich welche mit diesen Winkel haben. Die Düse selbst bekomme ich in einem Winkel von 45 Grad zum Ansaugrohr. Ich versuche die Düse möglichst nahe an den Kopf zu bekommen. Trotzdem würde vermutlich ein Großteil vom Sprit ...

Zur erweiterten Suche