www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 72 Treffer

von Ram99
So Jan 17, 2021 10:15 pm
Forum: Biete
Thema: Peak & Hold Treiber für niederohmige Einspritzdüsen
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Peak & Hold Treiber für niederohmige Einspritzdüsen

Verkaufe ein Treiberboard für 4 niederohmige Einspritzdüsen mit LM1949 Chip. Die PCB habe ich von JbPerf.com ( http://www.jbperf.com/p&h_board/#Buy ) erworben. Die Bauteile sind von Farnell gekauft. Ich hatte das Treiberboard an einer Megasquirt MS2 und habe damit 2,4 Ohm Bosch EV1 Injektoren fü...
von Ram99
Di Dez 08, 2020 9:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

So, kleines Update vor der Winterpause. Ich habe inzwischen Bosch EV1 0280150702 mit 200ccm verbaut. Zusätzlich habe ich einen Unterdruckreferenzierten BDR mit 2,6Bar montiert. Die MS2 habe ich auf High-Z Treiber umgebaut. In demselben Zug habe ich jetzt auch auf WastedSpark umgestellt was sofort fu...
von Ram99
Mo Nov 16, 2020 9:57 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Thomas
von Ram99
Sa Nov 14, 2020 2:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?

Hallo, ich bin gerade dabei eine VW WastedSpark Zündspule in meinen alten Volvo einzubauen. Diese möchte ich von der MS2 über den TC4427 Treiber ansteuern. Die Frage ist jetzt, welchen Pegel die Zündspule auf den zwei Signalleitungen vom TC4427 braucht. Ich kann den Treiber mit 5V oder 12V versorgen...
von Ram99
Mi Nov 11, 2020 2:35 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Bei deinen riesigen Düsen und der eventuell inkorrekten Korrektur für die Spannung solltest du es zumindest beobachten. Anreicherung ist auch noch so eine Sache. Da musst du mal schauen und paar neue Logfiles aufnehmen :) drücke mal die Leertaste wenn du das ruckeln hast, dann setzt es einen Marker...
von Ram99
So Nov 08, 2020 6:18 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

In beiden größeren MSL files. Deine Spannung steigt mit der Drehzahl. Da passt was nicht. AE sollte dann deaktiviert werden, dass kann schon zum Aufschaukeln führen. Mhh, der alte Volvo hat nur ne 35A Lima. Wenn ich das Licht anhabe und etwas Gebläse läuft fällt die Spannung bei niedrigen Drehzahle...
von Ram99
Sa Nov 07, 2020 5:36 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Also ich habe mir mal dein Logfile angeschaut. - Batterie Spannung schwankt wie verrückt - was ist denn da los? Jetzt verstehe ich dein rumreiten auf der Deadtime und Spannungskorrektur - Fuel Cor macht auch rum - Accel erscheint mir auch etwas übermotiviert Also ich sehe da vieles was noch ausgebe...
von Ram99
Do Nov 05, 2020 12:22 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

@Dominik Der Motor ist bis auf eine etwas schwächere Verdichtung und einen 4-1 Fächerkrümmer original Serie. Die Verdichtung ist anstelle von 10,25:1 auf 9,8:1 gesetzt. Den 4-1 Fächer fahren viele mit der D-Jet. Anstelle des originalen Luftfilters habe ich einen 70mm KN Filter montiert. Im Einlass u...
von Ram99
Mi Nov 04, 2020 12:21 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

@OezyB Bis auf AFR 11 bin ich noch nicht runter aber bei AFR 12,5 hat es keinen wirklichen Unterschied gemacht. Wenn ich aber extrem Mager fahre mit AFR 16 wird es ein wenig schlechter. Ich habe noch ein altes Log mit den Vergasern gefunden. Ein paar konstante Stellen mit Drehzahlen unter 2000 U/min...
von Ram99
So Nov 01, 2020 1:06 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hallo, ich hab mir die Logs mal angesehen. Deine Drehzahl schwankt sehr schnell! Dein Motor braucht für eine Drehzahlschwankung von 100 1/min laut Log gerade mal 0,2sek ! 1. Ist dein Triggerrad an der Kurbelwelle/Nockenwelle starr ohne Spiel oder Schwingungsdämpfer dazwischen? Sensoren fest ohne zu...
von Ram99
So Nov 01, 2020 12:52 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hallo Acki, in dem Ruckelbereich fetter oder magerer habe ich ja mehrfach versucht. Mein Eindruck war das es nicht wirklich etwas gebracht hat. Einen BDR mit Unterdruck hatte ich ja auch schon eingebaut was allerdings keinen Unterschied gebracht hat. EGO habe ich schon die ganze Zeit deaktiviert. Ei...
von Ram99
Fr Okt 30, 2020 1:59 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Für mich klingt das alles nach mindestens einem Zylinder der sich verschluckt. Was passiert wenn du den Motor in dem Bereich fetter oder magerer stellst? Durch deinen Druck Regler ohne Unterdruck ist das alles schon sehr speziell. Und dann die Düsen an sich nicht. Das möchte ich nicht ausschließen ...
von Ram99
So Okt 25, 2020 6:36 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hallo Carsten, tatsächlich glaube ich inzwischen auch das es nicht direkt an der MS2 liegt. Fakt ist aber, dass ich vor 500km mit den Vergasern das Problem nicht hatte. Zusätzlich stellt sich mir die Frage, warum ich bei ausgeschalteter Schubabschaltung das ruckeln habe während der Motor im Schub is...
von Ram99
Fr Okt 23, 2020 3:44 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Okay, das versuche ich mal noch. Ich habe eben nochmals die Injektoren überprüft. Das Sprühbild ist Top und die Mengen auch (51,51,51,52ml) bei 1,8ms Puls über 4000 mal. @Suzuki90 Die Info mit der 0,1ms Auflösung ist nicht ganz richtig. Ich habe eben das Oszilloskop an einen Injektor angeschlossen u...
von Ram99
Do Okt 22, 2020 9:20 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 7829

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Jetzt wird guter Rat teuer.
Jemand noch ne Idee?

Zur erweiterten Suche