www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 5 Treffer

von AranoX
Fr Aug 23, 2019 11:53 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: MS geeignet für Projekt?

Hi BickelGTI Das ME7.1.1 aus dem A8 D3 kommuniziert definitiv nicht per CAN, Diagnose per CAN ist z.B. gar nicht möglich, man braucht unbedingt ein Interface mit K-Line. Gut zusehen z.B. mit VAS wo fast alle Steuergeräte per CAN angesprochen werden, nur das MSG per K-Line/KWP2000. Du darfst auch nic...
von AranoX
Di Aug 20, 2019 9:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: MS geeignet für Projekt?

Die Idee stammt ja eigentlich aus einem Blödelei-Gespräch unter Einfluss von ein paar Bier. Später hab ich mal geschaut ob das vielleicht wirklich möglich wäre und siehe da: MTM hat das anscheinend sogar schonmal gemacht. Nach paar Wochen Recherche stand für mich dann fest dass das absolut möglich i...
von AranoX
Di Aug 20, 2019 8:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: MS geeignet für Projekt?

Danke für die Tipps, werd mich da mal durchlesen. Hast du schon sehr richtig erkannt, ist über kurz oder lang geplant dass das ganze in meinen Daily verpflanzt wird, ein Audi A8 L D3 Bj. 2005. Getriebe wird wohl ein modifiziertes 6HP26 (also das Seriengetriebe und wohl das Projekt nach dem Projekt :...
von AranoX
Di Aug 20, 2019 3:12 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: MS geeignet für Projekt?

E-Gas sollte ab MS3 mit Zusatzhardware mittlerweile gehen aber das ist Protoypenbau bzw. kostenintensiv. Ich würde nach wie vor eher auf eine mechanische Drosselklappe setzen Gibt es schon Aufzeichnungen so einem solchen Prototypen? Auf mechanisch umbauen würde ich nur ungern da der von mir gewählt...
von AranoX
Mo Aug 19, 2019 9:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

MS geeignet für Projekt?

Servus allerseits! Ich plane derzeit ein kleines Projekt und würde gerne mal allgemein wissen ob MegaSquirt hier vielleicht die richtige Ergänzung ist. Grundsätzlich geht es um einen Kompressorumbau eines Audi V8 4.2 BFM Motors. Was ich umbedingt brauche ist die Möglichkeit das ganze per E-Gas anzus...

Zur erweiterten Suche