www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 7 Treffer

von OAMs
Sa Mär 30, 2019 12:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Hallo Carsten, dich habe damals eine Antwort auf deinen Post geschrieben aber irgendwie ist die untergegangen: in was für einem Gehäuse habt ihr die MS bzw. welchen Stecker hat sie? -> wahrscheinlich originales Alugehäuse, Stecker ist 37-Pin D-Sub (http://www.piratamotor.com/images/stories/virtuemar...
von OAMs
Sa Mär 30, 2019 11:56 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Hallo Carsten, Zündkerzen haben wir alle ausgebaut und auf einem vorbereiteten Flachstahl geerdet. Die Funken waren kräftig und keine offensichtlichen Fehler festgestellt. Ich denke die Zündung passt soweit. Hat jemand dieses WoEnde Zeit um die Einstellungen im TunerStudio ggf. per TeamViewer und Te...
von OAMs
Mi Mär 20, 2019 10:48 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Hallo Carsten, danke für Dein Angebot! Ich würde nach Möglichkeit vorerst die Sensoren im eingebauten Zustand durchgehen. Heute haben wir die MSExtra 3.42 Firmware aufgespielt. Allerdings fehlte uns die Zeit für mehr. Das Eingangssignal für die Triggerung der Megasquirt (Beitrag 49, obere Kurve, htt...
von OAMs
So Mär 17, 2019 9:01 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5715

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Hallo und riesen Dank für die Antworten! @SiPPi und Cali-LET: ja das hat mich auch verwirrt, in der Textdatei sind Tabelleneinträge enthalten trotz des ausgegrauten Feldes; auf der Installation auf seinem Laptop war die VE-tabelle in Tunerstudio zugänglich... evtl. habe ich die ini-Datei auf meinem ...
von OAMs
So Mär 17, 2019 8:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Hallo chapy, ich würde gerne sichern um den atuellen Stand im Zweifelsfalle wieder herstellen zu können. Bitte korrigiere mich falls ich was vergessen habe: 1.Firmware muss ich aus dem Netz herunterladen (B&G Code V2.888), ein Download aus der Megasquirt ist nicht möglich? 2.Bootloader bleibt im...
von OAMs
Sa Mär 16, 2019 9:34 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5715

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Ich danke euch für die Resonanz! Um kurz den Hintergrund zu erklären, ich bin der Bekannte vom User Oli. Ich habe Details zu unserer Ausgangslage in diesem Beitrag http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=6281 beschrieben. Morgen (oder etwas später noch heute) lade ich noch die msq Date...
von OAMs
Sa Mär 16, 2019 8:23 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Hallo an Alle! Ein guter Freund hat sich einen Porsche 928S (84er Modell, 2-Ventiler mit ursprünglich LH-Jetronic) mit eingebauter Megasquirt gekauft und wir versuchen den zum laufen zu bringen. Ich habe mich in den letzten Monaten in die Thematik eingelesen und wir gewinnen mehr und mehr den Eindru...

Zur erweiterten Suche