Die Suche ergab 14 Treffer

von florih2
Fr Mär 13, 2020 8:54 am
Forum: Tuning
Thema: controller error
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

Re: controller error

hallo, mit meiner zitierten Meldung im TS kann wohl niemand etwas anfangen? Ich muss allerdings meine Aussage bezüglich des Kabels korrigieren. Es war das USB- Kabel, das die Probleme machte. Mit RS232 -Kabel funktioniert die Verbindung zum Laptop einwandfrei.- Ein Glück! Carlo Hallo, Da das Proble...
von florih2
Sa Feb 29, 2020 9:07 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

Re: KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Werde das Problem jetzt mit externen AEM CLSU 4.9 Controller und Sonde umgehen einzelnen funktioniert er schon mal, Einbindung des Signal in die MS auch, jetzt mal weiter testen.
von florih2
Mi Feb 05, 2020 8:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Hallo Mitbastler, Kurzer Hintergrund, das Auto Ist ein Scirocco 2 mit 1.8 8V Sauger Umbau auf China K04.23 Turbo, betrieben durch eine KDFI 1.4 Chinch mit Umbau auf COP treiber, mit Eigenbau Krümmer, Ansaugstrecke, LLK, OPC 470cc Düsen, COP, usw. Nun hab ich Folgendes Problem: immer wieder Zufällig ...
von florih2
Do Jun 06, 2019 11:18 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: [KDFI] Dauerhaft 12V an IAC1
Antworten: 5
Zugriffe: 5835

Re: [KDFI] Dauerhaft 12V an IAC1

Moin, der IAC2 verhält sich genauso... kann mir nicht vorstellen, dass 2 Steuergeräte einen Hardwarefehler haben? was sollte man denn an den IAC Ausgängen messen können, wenn die deaktiviert sind? Hat irgendwer ne Idee, wo ich auf der Platine messen könnte um zu kontrollieren, ob da was kaputt ist?...
von florih2
Fr Mär 15, 2019 11:19 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: (Hilfe) Kdfi Stecker Pins einrasten
Antworten: 1
Zugriffe: 7588

(Hilfe) Kdfi Stecker Pins einrasten

Servus,
Ich bin grad dabei den Chinch Stecker meiner Kdfi anzuschließen und diese Dämlichen Pins wollen ums A-Lecker nicht weit genug rein um einzurasten, hat da irgendjemand Tipps was ich falsch machen. :shock:
Vielen Dank,
Grüße Flo
von florih2
So Mär 03, 2019 2:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Kdfi V1.4 VR Sensor anschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 6702

Kdfi V1.4 VR Sensor anschließen

Mahlzeit, Ich hab vor an einer kdfi für das Kurbelwellen Signal ein VR Sensor vom 1,8T und ein 36/1 zu benutzen. Im Normalfall hätte ich ausm Schema gelesen ein PIN vom VR auf PIN 31(VR Drehzahlerfassung KW) den anderen an die anliegende Masse PIN 25 (GND) ist das so richtig? (ich hab gelesen der zw...
von florih2
Sa Feb 23, 2019 7:26 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 1.8 8V (JH) Welchen Leerlaufregler
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: VW 1.8 8V (JH) Welchen Leerlaufregler

Servus,

danke für die Antwort habe jetzt noch eine Leerlaufzigarre, sollte man dann da auch eine Freilaufdiode schalten?

Gruß Flo
von florih2
Fr Feb 15, 2019 9:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 1.8 8V (JH) Welchen Leerlaufregler
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

VW 1.8 8V (JH) Welchen Leerlaufregler

Nabend, Bei meinem aktuellen Umbau von K-Jetronik auf KDFI ist auch die Normalen Leerlaufgeschichte geflogen, da diese beide nicht für eine wirkliche leerlaufregelung geeignet sein sollen (das eine zu wenig durchsatz, das andere eher nicht für PWM geeignet). Nun die Frage mit welchen Leerlaufregel V...
von florih2
So Jan 13, 2019 1:00 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: (Gefunden) VW 8V Einzelzündspulen (Kdfi v1.4)
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

(Gefunden) VW 8V Einzelzündspulen (Kdfi v1.4)

Nabend, Kurz zum Hintergrund, Ich hab nen Scirocco 2 mit dem 1.8 8V (JH) den ich auf Megasquirt (in meinem Fall Kdfi) umbauen will und später voll sequentiel Zündung und Einspritzung fahren möchte. Jetzt suche ich nur Einzelzündspulen die auf die großen Zündkerzen passen, da Z.B. Die vom 1.8t nicht ...
von florih2
So Jan 06, 2019 2:37 pm
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)
Antworten: 7
Zugriffe: 8363

Re: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)

Sodala, Mit etwas nervlosem Geflüche hab ich das ganze jetzt zum Laufen gekriegt und versuch euch den Ärger zu ersparen. Wenn wir nun unseren Adapter haben brauchen wir erstmal einen Treiber dafür, den gibts hier: http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41 Nun müssen wird Ih...
von florih2
So Jan 06, 2019 12:16 pm
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)
Antworten: 7
Zugriffe: 8363

Re: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)

Moin, hab schon vor Jahren billige HC-05 Module aus China bestellt, auf nem Bread Board mit nem USB TTL FTDI Adapter konfiguriert und dann in MS-Derivate gehängt. Das ist also genau das, was du nun für uns dokumentierst. Jetzt machst du aber manchen "kommerziellen" Anbietern ganz schön ih...
von florih2
So Jan 06, 2019 12:14 pm
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)
Antworten: 7
Zugriffe: 8363

Re: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)

Ich finde es klasse, dass sich jemand die Mühe macht! Ich hab mich an dem Bluetooth schon mal erfolglos versucht. :roll: Genau für den Austausch und Verbreitung von Anleitungen ist doch das Forum gedacht. Danke, ist an sich nicht so kompliziert gewesen läuft mittlerweile, fertige Anleitung folgt ho...
von florih2
Do Jan 03, 2019 11:34 pm
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)
Antworten: 7
Zugriffe: 8363

KDFI V1.4 Bluetooth im Chinch Gehäuse (MS Bluetooth)

Hallo allerseits, Im Versuch mein Steuergerät auf meine Wünsche anzupassen bin ich auf die Idee gestoßen das ganze mit Bluetooth auszustatten. Die Lösung von K-Data ist meiner Meinung überteuert und passt was ich gelesen habe nicht ins Gehäuse somit für mich ungeeignet. Ich dachte ich Dokumetier hie...