Die Suche ergab 13 Treffer

von PerformanceMM
Mo Feb 22, 2021 8:25 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Audi 5 Zylinder Zündung
Antworten: 0
Zugriffe: 2587

Audi 5 Zylinder Zündung

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Motor spritmäßig mit MS2 abgestimmt habe wollte ich es mit Zündung auch noch versuchen jedoch läuft der Motor mit meinen Einstellungen so richtig schlecht bis gar nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-) Daten: MS2extra v3.4.3 Zündung: externes Bosch Zündst...
von PerformanceMM
Fr Jul 31, 2020 2:37 pm
Forum: Tuning
Thema: Lüfteransteuerung MS2
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Re: Lüfteransteuerung MS2

nein, habe ich nicht.
von PerformanceMM
Di Jul 28, 2020 1:07 pm
Forum: Tuning
Thema: Lüfteransteuerung MS2
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Lüfteransteuerung MS2

Hallo ich bräuchte mal euren Rat. MS2 V3.0 Board Firmeware MSextra3.4.2 Fahre nur Kraftstoff: Den JS11 habe ich auf den Kühlerlüfter gelegt ( Transistor und Relais). In den Output Einstellungen auf coolant 70 Grad gestellt. Funtioniert gut, schaltet ein und auch wieder mit der Histerese aus. Aber so...
von PerformanceMM
So Apr 14, 2019 1:49 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Danke für eure Hilfe. Motor läuft, ich gehe davon aus dass er nur auf 4 Zylindern läuft anstatt auf 5.
Könnte mir von euch jemand helfen dass er alle 5 Zylinder zündet? Gehe davon aus dass ich eine falsche Einstellung nutze.
Eingangssignal: Hallgeber mt 5 Fenster (72°)
Firmware: MS2/extra 3.4.2
von PerformanceMM
Mi Apr 10, 2019 9:21 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Okay dann versuche ich es mal mit dem Bosch 124 Zündschaltgerät.
Hoffe dass es mit dem Zündschaltgerät dann funktioniert.
Weis aktuell nicht wie ich die Zündspule direkt ansteuern soll.?
von PerformanceMM
Mi Apr 10, 2019 1:10 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Aktuell ist es so: Hallgeber - > MS2 - > Telefunken Steuergerät - > Zündspule Habe das als Sicherheit eingebaut, damit mir kein Bauteil vom MS2 kaputt geht. Was das Telefunken Steuergerät wirklich macht kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es das Signal von MS2 nimmt und nur so weiter gibt...
von PerformanceMM
Di Apr 09, 2019 5:51 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Das Telefunken Steuergerät nimmt ohne MS das Hallgebersignal zum Ansteuern der Zündspule her. Es funktioniert bei mir nicht dass ich direkt auf die Zündspule gehe denn dann springt der Motor gar nicht an. Ich weiß leider nicht was der Fehler aktuell ist, bis darauf dass er das Vorzeichen des Zündzei...
von PerformanceMM
Mo Apr 08, 2019 10:59 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Ich nutze ein kleines Telefunken Zündsteuergerät, welches als Eingangssignal das Zündsignal von MS bekommt. Dieses Steuergerät gibt dann den Impuls an die Zündspule. Vom MS geht Pin 36 auf Pin 6 vom kleinen Telefunken Zündsteuergerät. Vom Pin 1 des Zündsteuergeräts auf die Zündspule. Das Telefunken ...
von PerformanceMM
So Apr 07, 2019 11:57 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Re: Negativer Zündzeitpunkt

Ich weiß es nicht ob ich alles richtig eingestellt habe.
Die MSQ Datei befindet sich im Anhang um sich das mal anschauen zu können.
von PerformanceMM
Sa Apr 06, 2019 4:19 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Negativer Zündzeitpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 9109

Negativer Zündzeitpunkt

Hallo Habe meinen Audi 5 Zylinder mit MS2 umgebaut. Drehzahlsignal ist Hallgeber. Zündung ist kleines Bosch Steuergerät. Der Motor läuft, aber der Zündzeitpunkt ist negativ statt plus. Wenn ich -10 Grad eingebe sind das 10 Grad vor OT. Ich habe schon alles geprüft und nichts gefunden. An was könnte ...
von PerformanceMM
Fr Feb 01, 2019 3:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 Daughterboard Chip austauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 6796

MS2 Daughterboard Chip austauschen

Servus zusammen, da bei mir an meinem MS2 Daughterboard ein Ausgang defekt ist müsste ich den Chip MC9S12C64 austauschen. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich auf den neuen Chip die Grunddaten bzw Firmware drauf damit ich diesen wieder nutzen kann? Eventuell hat das ja schonmal jemand von euch gema...
von PerformanceMM
So Okt 14, 2018 5:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2359

Re: Drehzahlprobleme

Ja mitgeloggt habe ich.
Es spinnt nur die Drehzahl sonst keine anderen Sensoren.
Nutze die Zündspule als Drehzahlsignal.
2018-09-22_16.30.08.msl
(4.66 MiB) 256-mal heruntergeladen
Gruß Klaus
von PerformanceMM
So Okt 14, 2018 1:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2359

Drehzahlprobleme

Servus zusammen, fahre aktuell mit der MS2extra Firmware auf der MS2. Leider habe ich Probleme mit der Drehzahl, bedeutet dass sie von 1000 auf 4000 Umdrehungen schwankt und kann mir den Grund nicht erklären. Bei der B&G Firmware habe ich diese Probleme nicht. Firmwarestände: MS2extra 3.4.2 rele...