www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 15 Treffer

von ralf
Sa Okt 27, 2018 5:25 am
Forum: Smalltalk
Thema: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2254

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Hallo Toni, Habe letzten Monat meine defekte KDFI dirch eine EFIgnition ersetzt und bin sehr zufrieden. Da ich nicht der Profi bin was Megasquirt angeht, war ich froh dass mich Jeroen, der Entwickler der EFIgnition, beim Umbau beraten hat. Ist ein super Service. Ich steh normal nicht auf Ost Oldies,...
von ralf
Mo Okt 22, 2018 7:21 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989

Eine neue Spannrolle wurde zusammen mit deren alter Feder angebaut.
Da der Motor eventuell mit einem Klopfsensor bekommen sollte wurde, in einen Dom der etwas unterhalb der Zylinderkopfdichtfläche liegt, ein Gewinde in den Block geschnitten.
von ralf
Mo Okt 22, 2018 7:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989

Beim Zerlegen des Motor fand ich keine Hinweise die auf eine höhere als die genannten 22.000km Laufleistung hingewiesen hätten. Der zerlegte Motorblock wurde hochdruckgereinigt. Da er auf der Auslassseite teilweise korrodiert war wurde diese mit „ROST delete“ eingestrichen. Nach dem Einwirken wurde ...
von ralf
Sa Okt 20, 2018 5:46 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989

Hallo,
Bitte schreibt Eure Kommentare und Anregungen zu diesem Umbau in das Thema

"Diskussion zum "Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989"

das ich parallel angelegt habe. Dadurch bleibt die Beschreibung des Umbaus übersichtlicher.

Danke Ralf
von ralf
Sa Okt 20, 2018 5:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Diskussion zum "Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989"
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Diskussion zum "Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989"

Hallo,
bitte schreibt Eure Kommentare zum Thema "Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989" in diesem Thema.
Damit bleibt die Beschreibung von meinem Umbau übersichtlicher.

Gruss Ralf
von ralf
Sa Okt 20, 2018 5:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Toyota 4AGE vorläufig im Toyota Celica T16 von 1989

Beim Wunsch nach mehr Leistung für meinen mit Renault Motor zugelassenen Lotus Europa kamen etliche Motoren in meine Gedanken. Der langhubige Renault Motor mit seiner seitlich liegenden Nockenwelle sollte es, trotz eines Leitungspotentials von über 160PS nicht mehr sein. Der LOTUS TWINCAM würde, da ...
von ralf
Di Okt 16, 2018 8:44 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 81
Zugriffe: 14002

Re: EFIgnition

Hallo, habe heute die letzten Kabel meines KDFI Kabelbaums mit dem Stecker der EFIgnition verbunden. Steuergerät eingesteckt und der Toyota ist sofort angespungen, und die Aussetzer die ich mit der KDFI hatte sind auch weg. Die Werte des MAP Sensors muss ich noch ein klein wenig korrigiren, beim Ein...
von ralf
So Okt 14, 2018 8:07 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 81
Zugriffe: 14002

Re: EFIgnition

Hallo Andi,
hätte ich fast vergessen. Im Tunerstudio musste ich unter Calibrate MAP die Werte von meinem neuen Saugrohrdrucksensor eingeben.

Gruss Ralf
von ralf
So Okt 14, 2018 5:26 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 81
Zugriffe: 14002

Re: EFIgnition

Hallo, bin noch nicht dazu gekommen die EFIgnition einzubauen. Habe bisher nur 12V und Masse an die EFIgnition angeschlossen und mit dem Netbook über USB verbunden. Hatte auf meiner KDFI die Firmware 3.4.2 und konnte meine KDFI Daten direkt übertragen. Hatte wegen dem anschliessen der EFIgnition an ...
von ralf
Mi Okt 10, 2018 8:22 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ich bin neu hier. Gruss ralf aus Vaihingen Enz
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Ich bin neu hier. Gruss ralf aus Vaihingen Enz

Hallo, ich heisse Ralf bin Jahrgang 1963 und wohne ca. 20km westlich von Stuttgart. Ich arbeite in der Kontruktion bei einem Automobilzulieferer. Seit ich 17 bis stehe ich auf kleine Englische Sportwagen. Kurz vor meinem 18. Geburtstag kaufte ich mir einen reperaturbedürftigen 1964er MG Midget, den ...
von ralf
Mi Okt 10, 2018 8:00 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 81
Zugriffe: 14002

Re: EFIgnition

Hallo, ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meine defekte KDFI1.3. Die 1.3 ist nicht mehr lieferbar und die 1.4 hat eine etwas andere Pinbelegung. Um mit möglichst wenig Aufwand wieder mobil zu sein spielte ich zuerst mit dem Gedanken die Verdrahtung in der KDFI1.4 für meine Anwendung so anzu...
von ralf
Do Okt 04, 2018 6:16 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 233
Zugriffe: 31660

Re: Caterham R400 Superlight

Hallo Dominik, schönes Fahrzeug, sehr schöner Motorr. Komme aus VAI und bin auch eine Seven Fan. Der Seven den ich mir aufbaue bekommt jedoch eine mechanische Einspritzanlage im LUCAS Stil. Das Fahrwerk (Starache, 145-15 Bereifung) meines Sevens wäre mit dem K-Serie Motor auch hofnungslos überforder...
von ralf
Mi Okt 03, 2018 6:12 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 2505

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo Jochem, Ich würde die original TR6PI Drrosselklappen nehmen samt Luftfilterkasten nehmen. Dann brauchst Du keine Ansaugbrücke und die Luftführung geht direkt und gerade von der Drosselklappe zum Einlass. Ausserdem müsste der DK Durchmesser mit 42mm so weit ich mich erinnern kann auch noch etwa...
von ralf
Mo Okt 01, 2018 7:13 am
Forum: Suche
Thema: Reparatur meiner Kdfi
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Re: Reparatur meiner Kdfi

Hallo AlfaGTA, auch ich habe Probleme, vermutlich mit meinem KDFI 1.3 98. Mein MegaSquirt Lebenslauf: Habe im August eine gebrauchte KDFI bei der der 2. INJ Treiber defekt (alle 4 Injektoren laufen bei mir jetzt auf INJ1) ist in meinen Toyota Celica mit 1,6 4AGE Motor eingebaut. Habe ITB45mm und 271...
von ralf
Fr Jul 27, 2018 12:32 pm
Forum: Biete
Thema: Komplette Einzeldrossel mit Steuergerät 300Euro
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Re: Komplette Einzeldrossel mit Steuergerät 300Euro

Hallo,
gibt es die Sachen noch?

Gruss Ralf

Zur erweiterten Suche