www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 22 Treffer

von JochemsTR
Di Feb 19, 2019 11:43 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Wasted Spark anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 7094

Re: Wasted Spark anschließen

Timo, die NGK 48087 entspricht Beru ZSE 004. Grundsätzlich findest du keine Daten der Zündspule!! Die Lieferanten wie Beru und Bosch veröffentlichen diese nicht. Deswegen die ganze Messungen von mir. Jochem PS ich habe den ganze Treiber/Verstärker abgeschnitten weil es einfach Sch... ist. PPS deine ...
von JochemsTR
Di Feb 19, 2019 12:25 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Wasted Spark anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 7094

Re: Wasted Spark anschließen

Der Beru ZSE004 (auch 0,6 Ohm) haben wir mal durchgemessen. Ladezeit von 3,8 ms ergab 7A an der Primärwicklung. Mehr braucht man auch nicht. Der Hochspannungswert an der Sekündarwicklung lag bei 10-12 KV. Dann wurde die Ladezeit runter gesetzt....und sieh da, bis 1,5 ms ergab immer noch 9-10 KV !! T...
von JochemsTR
Di Feb 05, 2019 3:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Statt irgendwelche Bosch, würdet Ihr also so ne Bestückvariante empfehlen?
In meinem Fall mache ich eine kleine Leiterplatte, Steckerverbindung anlöten und anschließen. Das ganze montiere ich im Innenraum....
Korrekt?
Jochem
von JochemsTR
Di Feb 05, 2019 12:21 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

In meinem Fall ist es nicht einfacher...bitte nicht weiter fragen :oops:

Würde diese von Bosch gehen....0 261 230 234...?

Jochem
von JochemsTR
Di Feb 05, 2019 11:41 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Hi,
ich meinte schon Output...also 0..4,5V Output signal...(Sensorseitig)
3,3 V wäre dann z.B. 0,8 Bar usw.

Sensor ist MS unabhängig.....ich schließe den Sensor am Analogen Input (Steuergerät) an.

Grüße Jochem
von JochemsTR
Di Feb 05, 2019 10:52 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Hallo,
kann mir jemand einen externen MAP / Baro Sensor empfehlen?
5V Versorgung, Analog Output, Bereich 0.1 - 1.15 Bar.
Ich möchte den Luftdruck messen. Eingebaute MAP habe ich bereits.

Grüße Jochem
von JochemsTR
So Jan 20, 2019 10:45 am
Forum: Biete
Thema: Biete Bosch 044
Antworten: 0
Zugriffe: 5611

Biete Bosch 044

Ich biete eine (fast) ungebrauchte Bosch Pumpe 044 an. Die Pumpe wurde nur in eine kleine EFI Testanlage eingesetzt. Ich musste mich für eine schwächere Pumpe entscheiden, also kann ich diese verkaufen. Rechnung und Verpackung vorhanden. Neupreis war 169€. Bei Interesse, einfach melden. Bosch044_1.J...
von JochemsTR
Mi Okt 03, 2018 7:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hi Ralf,
ich habe mich tatsächlich für die TR6PI DK enstchieden. Werden momentan zusammengebaut und im Winter kann es losgehen.
Erst die Zündung, dann die Einspritzung....bin gespannt.
Gruß Jochem
von JochemsTR
Mo Jul 23, 2018 6:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo 1252er,
ich fahre momentan mit ZS Strombergs...die wurden auch schon mal auf EFI konvertiert.
Die mechanische Bearbeitung kann ich selber nicht machen. Ich bin doch etwas mehr interessiert in eine komplette PI/Jenvey Umrüstung.

Grüße
Jochem
von JochemsTR
So Jul 22, 2018 4:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Lies dir unbedingt die msextra Manuals durch. Da steht alles haarklein beschrieben. Und deine Fragen waren ja bisher absolute Basics, die man sich alleine erarbeiten sollte...


Mache ich !
Deswegen meine Fragen unter der Rubrik "Anfänger".... :wink:

Gruß Jochem
von JochemsTR
So Jul 22, 2018 7:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Spielt denn Originalität/Eintragung keine Rolle? Eingetragen bekomme ich das ganze sowieso nicht....daher ist für mich alles möglich... Jetzt noch ein (Grundsatz)-Frage (auch an Ovi-Wan): mein Verständnis war immer, die Einspritzmenge wird durch der Throttle Position Sensor definiert. Jetzt habe ic...
von JochemsTR
Sa Jul 21, 2018 6:24 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo Dominik, das Hauptargument von Peter (no_limits): die Sicherheitsfunktionen, und sequentielle Einspritzung. Rest ist nice-to-have, stimme ich zu. Ob ich dann in den Zukunft andere Funktionen noch aktiviere....geht das bei unsere Motoren überhaupt, macht das Sinn...alles offene Fragen, aber mom...
von JochemsTR
Fr Jul 20, 2018 12:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Alternativ gingen reine Drosselklappenteile von Jenvey am Weber Saugrohr, ist halt Geschmackssache, aber dann könnte ich auch gleich Motorrd Klappenteile umbauen/verwenden.


Harry,
Welche Jenvey DKs würden da passen?
Ne Weber Brücke holt man bei Bastuck...

Jochem
von JochemsTR
Fr Jul 20, 2018 12:26 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Eigentlich wollte ich nur etwas bezüglich die Düsen wissen.....das hat sich aber erledigt. Ich kann die Bosch 038 (350cc) oder die 037 (245cc) einbauen. Dann habe ich doch mal mit Peter von No-Limits gesprochen....er fragte mich, warum ich keine ECUMASTER EMU Classic nehme? Soviel zu meinem Plan. Je...
von JochemsTR
Mi Jul 18, 2018 9:34 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 13230

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo Dominik, momentan fahre ich mit normale Stromberg Vergaser. Eine Weber Umbau ist/war eigentlich geplant, den ganzen Spaß (inkl. Feinabstimmung) liegt so bei knap 4.000 €. Eine EFI Weber Umbau von Jenvey ink. Megasquirt usw. , sind mit deutlich weniger Kosten verbunden. Frust und Handarbeit neh...

Zur erweiterten Suche