Die Suche ergab 73 Treffer

von dreizwei
Do Jul 14, 2022 8:48 am
Forum: Tuning
Thema: Probleme Nachstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Probleme Nachstart

OK. Danke für die Info.

Werde ich dann die Tage mal testen.

Gruß Timo
von dreizwei
Do Jul 07, 2022 8:55 am
Forum: Tuning
Thema: Probleme Nachstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Probleme Nachstart

Hatte ich erst auch schon überlegt. Dachte nur, dass es sicher eine bessere Lösung gibt und das die ASE nur für einen Moment nach dem Starten ist und nicht für längere Zeit. Weiß auch nicht, wie er reagiert (absäuft?) wenn ich ihn dann starte und er noch einen Moment an der Ausfahrt läuft bevor ich ...
von dreizwei
Mi Jul 06, 2022 9:27 am
Forum: Tuning
Thema: Probleme Nachstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Probleme Nachstart

Ja, das mit dem Handgas ist wie früher der Choke beim Vergaser, da werden einfach mechanisch die Klappen der ED etwas aufgezogen. Wüsste nicht, wie ich es sonst lösen soll bei der ED. Das ist das was ich meine,.... Die ASE geht runter und dann geht die AFR hoch bis auf 17-19 und ich muss mit dem Gas...
von dreizwei
Mo Jul 04, 2022 1:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme Nachstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Probleme Nachstart

Hallo zusammen, habe jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden und kümmere mich mal wieder um mein Projekt. Auto fährt soweit. Habe am WE nochmal die AFR angepasst und werde dort jetzt nach und nach mein Kennfeld noch etwas anpassen. Klar, wenn die Profis von euch drauf schauen,.... Da ist natürlich noch...
von dreizwei
Di Jun 01, 2021 4:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: RTC Modul
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

RTC Modul

Hallo zusammen

ich habe eine MS3X im Fahrzeug. Sie ist ohne RTC, was ich gerne ändern würde, da ich dann die geloggten Daten auf der SD Karte besser zuordnen kann.
Muss ich zwingend das Modul von DIY einbauen oder kann es auch eins der zahlreichen RTC Module bei Ebay sein (z.B. für Arduino)?

Danke
von dreizwei
Di Nov 05, 2019 9:05 pm
Forum: Tuning
Thema: Verhältnis Map zu TPS
Antworten: 4
Zugriffe: 4393

Re: Verhältnis Map zu TPS

Ich bin schon dabei ein neues Zündkennfeld zu tippen :mrgreen:
von dreizwei
Di Nov 05, 2019 2:53 pm
Forum: Tuning
Thema: Verhältnis Map zu TPS
Antworten: 4
Zugriffe: 4393

Re: Verhältnis Map zu TPS

Hab eigentlich 304° NW und 50er Klappen(High Butterfly). Motor läuft aber bei 1000 u recht gut. Abstimmung ist aber noch lange nicht fertig, aber er fährt und ich dachte eigentlich mit "Sicherheitseinstellungen" . Ok, ich habe nur 10,5:1 und er 11,5:1. Aber wenn ich seine Zündwinkel mit me...
von dreizwei
Di Nov 05, 2019 9:40 am
Forum: Tuning
Thema: Verhältnis Map zu TPS
Antworten: 4
Zugriffe: 4393

Verhältnis Map zu TPS

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Verhältnis MAP zu TPS. Habe mir jetzt mal einen LOG vorgenommen und einzelne Abschnitte versucht zu verstehen/analysieren. Hierbei habe ich mir MAP zu TPS angesehen und dazu den Zündwinkel verglichen. Sobald ich den TPS auch nür berühre, geht mein MAP s...
von dreizwei
Di Sep 10, 2019 8:43 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Hallo zusammen, so, mein Projekt fährt und es gehört sich so, dass man dann auch mal kurz eine Rückmeldung bei den Leuten gibt, die einem geholfen haben. Zu meiner Schande, ich habe es nicht alleine versucht, ich hatte Schützenhilfe. :D Der David stand mit Rat und Tat zur Seite und wir haben das Pro...
von dreizwei
Do Jun 27, 2019 9:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Hi Dominik,

danke für die Info. Dann werde ich es zu Fuß machen.

Naja, klar ist es etwas sinnfrei mit der AT im Stand, aber ich kann dann halt mal ein wenig üben.

Gruß Timo
von dreizwei
Do Jun 27, 2019 9:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

So, er läuft ja. Hat einen guten Leerlauf und nimmt auch schön das Gas an. Jetzt habe ich ja erst mal alles ausgeschaltet (Map, EGO,...) um das Fahrzeug ohne die Helferlein einzustellen. Da ich im Leerlauf ein AFR von 11,8 habe, tränen mir immer die Augen so :shock: Kann ich auch im Stand mit Autotu...
von dreizwei
Mi Jun 19, 2019 7:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Wenns jemand interessiert :D

Mehr als auf dem Laufenden halten kann ich ja auch nicht, wenn ich jemand helfe, das gibt Bruch :mrgreen: (noch)
von dreizwei
Mo Jun 17, 2019 12:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Nee, ich meinte mein Triggerrad war nicht wie gewünscht bei 50° sondern nur bei 48°. Haben wir dann in der SW die 2 ° korrigiert.

Jetzt werde ich noch die Kabel anständig verlegen und noch ein paar Kinderkrankheiten beseitigen und dann geht es zur großen TÜV hürde.
von dreizwei
So Jun 16, 2019 10:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Hatte dann heute mal Unterstützung von einem Fachkundigen :D Auto läuft!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn man es kann, nach 10 Minuten im Leerlauf wie ein Uhrwerk. Der "TÜV-Auspuff" noch etwas undicht, aber da arbeite ich noch was dran. Mein Triggerrad hat ein offset von 2 Grad und er geht auch nac...
von dreizwei
Fr Jun 14, 2019 8:45 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44942

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Ok. Behalte ich im Auge. Werde ich dann mal machen. Doch wenn ich richtig Informiert bin, sollte er doch damit kein Startproblem haben. Mir wurde gesagt, dass er sowieso Semi startet und wenn die Signale stimmen würden, dann auf Vollseq unstellen würde. Stimmt das nicht, kann mein Startproblem am Ve...