Die Suche ergab 20 Treffer

von Frosty
Fr Apr 12, 2019 10:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Neue Injector Deadtime / Req. Fuel Calc. in bestehende VE Table einrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Neue Injector Deadtime / Req. Fuel Calc. in bestehende VE Table einrechnen

Guten Tag zusammen, da ich festgestellt habe, dass bei mir die Injector Deadtime als auch das Feld "Req. Fuel" nicht korrekt eingetragen sind, möchte ich das gerne korrigieren. Die VE Table ist gut, daher möchte ich diese gerne umrechnen. Deadtime bisher: 1,2ms Korrekte Deadtime: 0,75ms Bi...
von Frosty
Do Okt 11, 2018 2:09 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ich bin neu hier. Gruss ralf aus Vaihingen Enz
Antworten: 1
Zugriffe: 3224

Re: Ich bin neu hier. Gruss ralf aus Vaihingen Enz

Hi Ralf, Grüße aus Mühlacker!
von Frosty
Mi Sep 26, 2018 4:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Map Daddy 4 // Barometric Correction
Antworten: 5
Zugriffe: 3863

Re: Map Daddy 4 // Barometric Correction

Hi Dennis, kannst du mir erklären, warum Multiply MAP das Gemisch mit steigendem barometrischem Druck abmagert? Dass das nicht barometrisch korrigierte Gemisch mit steigendem Druck abmagert ist ja logisch. Für mich ist es aber nicht logisch, dass es gegenläufig korrigiert. EDIT: Hab gerade den Beitr...
von Frosty
Mi Sep 26, 2018 11:30 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Map Daddy 4 // Barometric Correction
Antworten: 5
Zugriffe: 3863

Re: Map Daddy 4 // Barometric Correction

Da ich den Map Daddy nach Anleitung eingestellt habe, wundert mich das Verhalten der Fuel / Baro Korrektur doch sehr... baro-1.jpg http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=7552 Mehr Druck heißt weniger Benzin? Wo liegt denn da der Fehler? Nach Handbuch ist das richtig... Viele Grüße Georg
von Frosty
Mo Sep 24, 2018 4:52 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Map Daddy 4 // Barometric Correction
Antworten: 5
Zugriffe: 3863

Map Daddy 4 // Barometric Correction

Hallo zusammen, in meiner MS2 ist ein Map Daddy 4 verbaut und meine Barometric Correction Korrektur sieht so aus: Bildschirmfoto 2018-09-24 um 16.44.43.png Ist das so richtig? Da müssten dann ja die Korrekturwerte für den Map Daddy im Code hinterlegt sein. Hier noch die Einstellungen ergänzend: Bild...
von Frosty
Mi Aug 15, 2018 1:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Hi leo, ich hab mir das Teil hier gekauft mit einer zusätzlichen Sonde. https://www.sainsmart.com/collections/tools-instruments/products/dso202-2-ch-handheld-mini-digital-oscilloscope-touchscreen Ob das ein richtig gutes Gerät ist kann ich nicht beurteilen, aber mein Problem hat es gelöst :) Messpun...
von Frosty
Di Jul 31, 2018 1:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Nach langem hin und her und sehr viel lesen und testen habe ich mir nun ein kleines Digital-Oszilloskop gekauft und das Eingangs- und Ausgangssignal nachgemessen. Dabei hat sich folgendes ergeben: Im Leerlauf sehen Eingangs- und Ausgangssignal super aus. R56 auf 2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn, R52 a...
von Frosty
Sa Jul 07, 2018 11:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Ich erstelle heute oder morgen eine Ein/Umbau Story, dort kommen dann alle Fragen rein. Hier ist das langsam unpassend.
grüße Georg
von Frosty
Fr Jul 06, 2018 10:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Guten Morgen Frank,

die Düsen sollten 11.5 Ohm haben, aber noch nicht nachgemessen an den Düsen selbst.

Viele Grüße Georg
von Frosty
Do Jul 05, 2018 12:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, da ich die MS ja nicht selbst eingebaut habe. Ich kann weder in der Leitung, noch auf R57 einen Widerstand finden... An welcher Stelle kann ich messen, ob da einer verbaut ist? Würde der Sensor überhaupt funktionieren ohne?! Denke nicht. Anbei noch die Bilder aus meine...
von Frosty
Mi Jul 04, 2018 10:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Hallo Ralf, danke für die Antwort!
Ich bin voll und ganz bei Dir, nur weis ich nicht, wie ich am besten weiter machen soll.
Fehler finden ist so eine Sache.

Wenn Du mir noch ein paar Tipps hast bin ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße,
Georg
von Frosty
Di Jul 03, 2018 11:11 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Wenn ich das Gehäuse komplett leere, kann ich ein 70mm Trigger Wheel mit 18 Zähnen einsetzen.
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 11.10.16.png
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 11.10.16.png (26.14 KiB) 7930 mal betrachtet
Vorher versuche ich jedoch noch einmal mit den Potis und dem Noise Filter etwas zu erreichen...
von Frosty
Mo Jul 02, 2018 9:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Das war nur auf die Schnelle mit dem Zahnrad-Generator als Illustration gedacht. Nach den Vorgaben des Cherry kann ich unter dem Deckel des originalen CAS 11 Zähne und eine Lücke unterbringen. Wenn ich den empfohlenen Mindestabstand von 10 auf 8,1 mm heruntersetze, dann gehen 14 Zähne und eine Lücke...
von Frosty
Mo Jul 02, 2018 6:36 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Unbenannt.png
Unbenannt.png (351.05 KiB) 8032 mal betrachtet
Ein solches Rad könnte ich im originalen CAS installieren und das Gehäuse auf Hallsensor umbauen.
von Frosty
So Jul 01, 2018 7:51 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13801

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Ja, da ist aber die Frage wohin mit dem R52 und dem R56. Das konnte ich noch nicht wirklich herauslesen. Muss ich mich da wirklich rantasten mit dem MLF? Alternativ kam mir die Idee, meine Serien Trigger Disk gegen eine Hall Sensor Disk zu tauschen. Dazu noch einige Fragen: Reicht ein Durchmesser vo...