Die Suche ergab 15 Treffer

von fake
Fr Sep 08, 2023 6:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasqirt MS3X Knock Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Megasqirt MS3X Knock Modul

Kurze Rückmeldung meinerseits.

Habe nicht herausfinden können wohin der 2. Pin geht.

Deswegen habe ich es dann nach der megasquirt Anleitung angeschlossen.
von fake
Di Aug 29, 2023 9:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasqirt MS3X Knock Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Megasqirt MS3X Knock Modul

Tag zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Meine MS3 hat ein Knock modul verbaut. Allerdings weis ich n nur die Belegung von einem Sensor. (siehe Schaltplan) Ich habe das so komplett gekauft und der Roman, der mir das verkauft hat lebt nicht mehr. Deswegen ist dort nachfragen auch etwas schwie...
von fake
Do Aug 30, 2018 9:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13793

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Hey Georg, Danke für deine Rückmeldung! Ob es das gleiche Problem ist wie du hattest weis ich noch nicht. Aber ich muss ja auch irgendwo anfangen zu suchen. Eigentlich lief der Motor ohne sync loss. Dann habe ich beim erneuten montieren der Ansaugspinne das Kabel vom Cam-Sensor gequetscht - Ich habe...
von fake
Sa Aug 11, 2018 2:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS
Antworten: 22
Zugriffe: 13793

Re: Fehler 2 // missing tooth at wrong time // Nissan CAS

Hallo Georg,

was hast du dir denn da für ein Oszilloskop gekauft und wie zufrieden bist du mit dem Teil?

Hast du noch zusätzliche Komponenten (Hardware/Software) gebraucht um die Signale zu messen?


Habe die letzten zwei Tage auch plötzlich Sync Loss bekommen. Bei ca. 7700 U/min.


Gruß, Leo
von fake
Mo Jul 02, 2018 11:27 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung -- fake
Antworten: 12
Zugriffe: 10429

Re: Vorstellung -- fake

Hey Tobi, ich komme aus der Nähe von Memmingen. Das der Lader erst etwas später kommt ist mir klar. Im Moment will ich jetzt erst mal schauen das ich zum Fahren komme. Momentan ist das 185mm ASD Diff drin. Bremse habe ich jetzt auf die 334x32 vorne und 300x22 hinten vom SL aufgerüstet. Ich denke das...
von fake
Sa Jun 30, 2018 9:40 am
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung -- fake
Antworten: 12
Zugriffe: 10429

Re: Vorstellung -- fake

Hallo Tobi, Fortschritte gibt es, allerdings komme ich gerade kaum dazu etwas am Fahrzeug zu machen. Der Umbau ist momentan so weit fertig. LLK, Ölkühler, Turbo und DP sind so weit mal drin. Gelaufen ist er so jetzt auch schon. Gefahren bin ich allerdings noch nicht. zuletzt habe ich mich mit dem IA...
von fake
Mo Feb 12, 2018 11:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Hallo, bei mir ist es leider grade etwas ruhig geworden. Komme aber gerade nicht wirklich dazu viel am Benz zu machen. Update: Ich habe jetzt Bosch 731cc Injectoren drin. Er läuft jetzt -oh wunder- viel besser. Auch ist im Leerlauf jetzt afr 14.7 und weniger kein Problem. Danke für eure Hilfe. Wenn ...
von fake
Do Nov 30, 2017 11:59 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Erst mal Danke an alle, die sich hier beteiligen und mir helfen! Guten morgen Christian, Der Reihen 6er hat 2x 3 in 1 Gusskrümmer und dann noch die Auspuffanlage wie in den anghängten Bildern. Wenn ich mit der Lambda weiter vor geh würde ich nur noch eine Bank abdecken. Dort vor dem Metall-Kat ?!? D...
von fake
Do Nov 30, 2017 12:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Ich habe heute auch noch mal die Dead-Time von den Einspritzdüsen eingegeben. Mit den neuen Werten wollte er sich aber dann gar nicht mehr einkriegen. Ich habe die DeadTimes von http://www.turboelements.com/index.php?route=product/product&product_id=184 ins TS übertragen. https://drive.google.co...
von fake
Mi Nov 29, 2017 11:41 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Hallo skibby, danke für den Tipp. Ich habe den TPSdot jetzt mal aus dem kritischen Bereich heraus auf 10 erhöht. Guten Abend Roland. Ich will mich hier in der NON-Turbovariante erst mal mit dem Ganzen Tuning von Motoren einarbeiten. So ein Motor kostet komplett ca 500€. der Turbolader alleine schon ...
von fake
Mi Nov 29, 2017 10:28 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Skibby ich geb dir recht, dass der Ausschlag Absolut sehr gering ist. :D Im falschen Moment kann mir der aber wahrscheinlich den Motor abstellen... Deswegen hätte es mich halt interessiert woran es liegt. Also woher kommt dann der Puls fürs Accel. Das Gaspedal habe ich nicht berührt / TPS hat ja auc...
von fake
Mi Nov 29, 2017 12:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Groß gefahren bin ich tatsächlich noch nicht. Zur Ansaugspinne: JA da soll tatsächlich noch ein Turbo davor. Da ich komplett neu mit diesem Projekt ins Tuning einsteige wollte ich erst mal ohne Turbo anfangen. Der Turbolader TB80-03 BAZOOKA: Compressor: 0.66 A/R 5" intake 3" outlet 80mm in...
von fake
Mo Nov 27, 2017 12:12 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11074

Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Guten Abend miteinander, ich habe heute mal ein kleines Log mit laufen lassen und mich würde dazu jetzt mal eure generelle Meinung interessieren. Es ist ein Mercedes 3 Liter Motor M103. er läuft mit einer MS3X, 90mm Drosselklappe und ruhender Zündung. Außerdem 2200er Einspritzdüsen in einer geändert...
von fake
Mo Nov 06, 2017 11:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung -- fake
Antworten: 12
Zugriffe: 10429

Re: Vorstellung -- fake

Hallo Markus,

in der ersten Ausbaustufe - und wenn nichts verreckt - lass ich den Motor erst mal zu.

Wenn dann mal alles läuft will ich den Motor schon auch noch machen.
Jetzt aber erst mal Schritt für Schritt die MS einstellen und danach seh mer weiter.
von fake
Mo Nov 06, 2017 8:05 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung -- fake
Antworten: 12
Zugriffe: 10429

Vorstellung -- fake

Hallo zusammen, ich heiße Leo und wohne in der nähe von Memmingen, im Allgäu. ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Leute aus der umgebung zum Austausch zu treffen. Mein Projekt ist ein Mercedes W124 mit M103 auf Single-Turbo umzurüsten. (Nach schwedischem Vorbild) Aktuell befinde ich mich a...