Die Suche ergab 18 Treffer

von kamphausen
Mi Okt 18, 2023 10:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor mit Rückstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Drosselklappensensor mit Rückstellung

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem zum verbauten Sensor von No-Linits-Motorsport mechanisch kompatiblen TPS mit "automatischer Rückstellung"... Ich hab nen https://www.biketeile-service.de/Suzuki-TL-1000-20573/de/elektrik/gebersensoren/drosselklappensensor/drosselklappensensortourmaxtp...
von kamphausen
Mo Aug 21, 2023 7:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Closed Loop idle

chapy hat geschrieben: So Aug 20, 2023 3:21 pm Servus,
Um die Zündung muss ich mir keinen Kopf machen,
Evtl. doch....

Mit dem Zündwinkel kann man nämlich auch den Leerlauf stabilisieren, indem man ihm bei zu niedriger Drehzahl wieder mehr Frühzündung gibt....
So hab ich das bei meinem Engländer ohne LL-Steller geregelt....

Peter
von kamphausen
Fr Aug 11, 2023 6:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Momentanverbrauchsanzeige im Tunerstudio
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Momentanverbrauchsanzeige im Tunerstudio

Moin! Ich hätte da gern mal nen Problem: Tunerstudio auf Laptop mit GPS Sensor.... Ich bekomm während der Fahrt im TS zwar die GPS-Geschwindigkeit, Zeit etc. angezeigt, eine "Fuel Economy L/100km" aus den "Calculations 3" bleibt stur bei "0" stehen.... Required Fuel, En...
von kamphausen
Do Aug 10, 2023 10:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 Startprobleme TVR V8
Antworten: 13
Zugriffe: 2119

Re: MS2 Startprobleme TVR V8

Würde mich echt über ein Tipp freuen. Gruß Manni Hi Manni evtl. kann ich dir helfen....hab nen TR6 auf Megasquirt umgebaut....auch mit Spartan2 ...und beim Stammtisch nächsten Dientag 15.8. (ab 18°°) im Landhaus Preuss (Elfringhauser Schweiz) kommt immer ein Freund mit Rover V8 und MS2..... Ich sel...
von kamphausen
Fr Apr 07, 2023 2:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: Umstellung KdFi MS2Extra auf MS3Pro Ultimate

Hallo, ich habe einen BMW E30 325i, mit Umbau auf 2,7L. Bin bis jetzt ein KdFi V1.4 M20 PNP-Steuergerät, mit Alpha/N und RHD-Einzeldrosselanlage gefahren. Nun habe ich auf MS3Pro Ultimate umgebaut und die Einstellungen übernommen. Moin! Darf ich fragen, warum Du von der KDFI weg auf MS3 gegangen bi...
von kamphausen
So Okt 16, 2022 9:05 am
Forum: Smalltalk
Thema: VW Porsche 914/4/ 2,0 ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: VW Porsche 914/4/ 2,0 ltr.

Standardzeug halt bei Megasquirt umbauten...da muß man mal kreativ werden:

https://www.efihardware.com/products/c4 ... stem-Parts

Willst du nur die Düsen wechseln und der rest soll original bleiben?

Peter
von kamphausen
Mo Okt 03, 2022 8:28 pm
Forum: Smalltalk
Thema: VW Porsche 914/4/ 2,0 ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: VW Porsche 914/4/ 2,0 ltr.

Guck mal bei BMW...Ich meine, die BMW R 1150 GS hätte so befestigte Zuleitungen (mit Klipps) Frage ist: Was versprichst Du Dir davon? Gibt ja diverse Umbaukits für den 914, wo die alten Düsen weiter Verwendung finden... Wo ich passende Adapter gefunden habe, nimmt man leider nur australische Dollar....
von kamphausen
Sa Dez 14, 2019 12:18 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Quelle für Einspritzdüsenfueladapter
Antworten: 1
Zugriffe: 2287

Quelle für Einspritzdüsenfueladapter

Moin Ich fahr seit geraumer Zeit mit einem Triumph TR6 mit MS3 rum: https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:megasquirt Das ganze ist mit ner Fuelrail realisiert worden.... Original hatte der Wagen eine mechanische Lucas PI Einspritzung mit einzelnen Benzinleitungen von eine Dosierverteiler ...
von kamphausen
Do Sep 06, 2018 3:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 20327

Re: Bluetooth zum 100ten...

Ich war zu voreilig... Die haben den AT-Command-Set geändert.... :twisted: AT+NAME:wunschname setzt die Kennung auf "wunschname" AT+PSWD:"0000" setzt den PIN auf 0000 AT+UART=115200,0,0 Warum da mal Anführungszeichen, mal nicht und überhaupt? Weiß nur der Chinese.... Jetzt kann i...
von kamphausen
Do Sep 06, 2018 3:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 20327

Läßt sich nicht umstellen... Es sind wohl (neuere) HC-06 Module auf dem Markt, die für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen sind... Auf ein "AT" antwortet er mit "OK", auf ein AT+VERSION liefert er "VERSION:3.0-20170609" Das war´s.... man kann keine BAUDzahl ändern, man ke...
von kamphausen
Mi Sep 05, 2018 8:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 20327

Re: Bluetooth zum 100ten...

Gute Frage....
Hab per Putty nen AT+BAUD8 geschickt....merkt der sich das dann dauerhaft?
oder....

Warte mal....

Ich geh noch mal spielen...

Peter
von kamphausen
Mi Sep 05, 2018 6:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 20327

Re: Bluetooth zum 100ten...

Mahlzeit! Ich hät da gern mal nen Problem... Konfig ist ne MS3 mit aktueller Firmware...die auch über USB prima funktioniert... Dann hab ich in der Bucht nen HC-06 vom freundlichen Chinesen geschossen und nach Anleitung/Bildern in diesem Thread angeschlossen... Leider bekomm ich mit mit Shadow-dash ...
von kamphausen
Mi Jun 06, 2018 7:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TÜV AU Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 6441

Re: TÜV AU Idle

Denke mal, die RX-8 Düsen haben viel höhere Durchsätze? Das führt dann bei Leerlauf zu zu kleinen Einspritzzeiten... Entweder, Du versuchst mal nen unterdruckgesteuerten Benzindruckregler, der bei Leerlauf den Druck senkt -> längere Öffnungszeiten Oder Du arbeitest evtl. mit "Staged Injection&q...
von kamphausen
Di Jun 05, 2018 11:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Hallo Patrick

Läuft der TR6 jetzt?

Ich hab meinen 72´er PI (mit mildem Tuning) seit 2 Wochen mit ner MS3 am laufen...
Läuft hervorragend ohne sequentielle Einspritzung...

Peter
von kamphausen
Sa Okt 07, 2017 7:27 pm
Forum: Tuning
Thema: Tableswitch mit MS3
Antworten: 7
Zugriffe: 4720

Re: Tableswitch mit MS3

kamphausen hat geschrieben:Ich hab kein MS3X!

..

Peter
Hab´s mit Kabel + Schaltung gemacht...Danke...
IMG-20171007-WA0001.jpeg
IMG-20171007-WA0001.jpeg (460.74 KiB) 4635 mal betrachtet
Ist seit heute im Auto verbaut, liefert Werte und wartet nur noch auf ´s "scharf schalten"

Peter