Die Suche ergab 25 Treffer

von SteinOnkel
Sa Mär 24, 2018 5:53 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Hab's. Einstellungen siehe Anhang.
von SteinOnkel
Do Mär 22, 2018 6:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301125

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Die werden dich ueberzeugen, das verspreche ich dir.

https://www.hpacademy.com/previous-webi ... ech-elite/
von SteinOnkel
Do Mär 22, 2018 4:25 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301125

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Ich möchte weder den Klang noch die absolut verrückte Gasannahme meiner EDKs jemals missen. Das ist genau das richtige für so einen kleinen Motor. Es geht dabei nicht um die Höchstleistung - diese verändert sich i.d.R. +\-5% es geht vielmehr um eine gleichmäßigere Drehmoment i d Leistungskurve. Die ...
von SteinOnkel
Mi Mär 21, 2018 3:11 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301125

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Hallo zusammen, ich antworte hier mal auf beide Themen gleichzeitig :) Zu deiner Frage aus dem anderen Thread: Ich fahre einen AVY (1.6L 16V mit NoWeVerstellung), EDKs, MS3X und einem Faecher. Da ich in den USA lebe, habe ich weder Kat noch sonstiges Abgasgedoehns an dem Motor. Leistung? Hmmm, gute ...
von SteinOnkel
Di Mär 20, 2018 6:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301125

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Servus, habe mich nun, bezüglich Setup, festgelegt, auch bugetmäßig (Der 16V hat ansich schon fast das 3fache verschlungen wie der 8V). -Seriennocken werden beibehalten, somit auch Hydros und Federn -Drehzahlgrenze wird auf 7500U/min festgelegt, nennenswert mehr verkraften die Hydros nicht (bringt ...
von SteinOnkel
Di Mär 20, 2018 6:20 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 19325

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

Im Falle eines 085 Getriebes ist der Flaschenhals allerdings schon bei 150nm nicht mehr der Motor.

Falls es sich um eine 86c Chassis handelt, ist der Umbau auf 02A sehr aufwaendig und teuer.

Mit einem gemachten AFH werden die 085er Getriebe schon zum Verschleissteil :(
von SteinOnkel
Mo Mär 19, 2018 11:15 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Roland M. hat geschrieben:auf wie viel grad vor ot kommt die Markierung denn?
Das ist so die Frage! Eine Markierung hat der Freund ja nicht. Weder an der Nockenwelle, noch sonst irgendwo. Man kann nur den Sensor ausbauen, den Motor drehen und schauen, was der Halbmond so macht.

Wie finde ich das am besten raus?
von SteinOnkel
Mo Mär 19, 2018 11:14 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

welche Hallgeber verwendest du? Das Teil braucht meist einen Pullup Widerstand welchen der integrierte Transistor dann gegen Masse zieht. Wenn dieser zu hochohmig ist wird das Signal sehr störempfindlich ist er zu niederohmig kann der Transistor des Hallgeber schaden nehmen. Der Hallgeber ist der O...
von SteinOnkel
Do Mär 15, 2018 8:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Hallo zusammen, ich bekomme mein Hall-Signal fuer die engine phase einfach nicht ans rennen. Kabel 2.000x geprueft. Geber mit Oszilloskop geprueft -> ist okay. Signal an der MS3X mit Oszilloskop geprueft -> ist okay. Pots stehen auf 2,5V. Manchmal findet er beim starten ein Signal, welches aber spor...
von SteinOnkel
Sa Sep 30, 2017 5:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Nockenwellensignal und Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3748

Re: Nockenwellensignal und Einstellungen

Moin zusammen! Ich liebe, wie schnell einem hier geholfen wird. ob rising edge, falling edge oder poll level ist momentan egal. Raider heisst jetzt Twix, sonst aendert sich nix... aaaaber ich habe mal eine grundsaetzliche Verstaendnisfrage: Auf dem Mainboard kommt das KURBELwellensignal an - vom 36-...
von SteinOnkel
Sa Sep 30, 2017 8:34 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Nockenwellensignal und Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3748

Nockenwellensignal und Einstellungen

Hallo zusammen! Ich bin es mal wieder, die Megasquirt ist so weit eingebaut. Um was es geht? Polo 6n2 GTI Motor AVY MS3X Einzeldrosseln Ich bin dabei alles in Tunerstudio einzustellen und bekomme leider kein Cam Signal. Der Motor hat ein 36-1 Trigger-Rad mit VR Sensor (ist vom Megajolt also EDIS Ein...
von SteinOnkel
Sa Jul 22, 2017 8:14 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Von Megajolt auf MS3X mit VVT
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Von Megajolt auf MS3X mit VVT

Die Bestellung ist raus :D

Oh oh oh, das kann ja was geben!
von SteinOnkel
Mi Jul 19, 2017 11:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Von Megajolt auf MS3X mit VVT
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Von Megajolt auf MS3X mit VVT

Semisequentiell gibt es auch noch? Wos is desch? Die hälfte von Full Sequentiell. ;) Anstatt jede einzelne Düse angesteuert, nur jede zweite. Also Zylinder 1&4 und 2&3 laufen zusammen. praktisch, genauso wie die Doppelfunkenspule arbeitet Man lernt nie aus! Hier die Antwort von DIYAutotune ...
von SteinOnkel
Di Jul 18, 2017 7:28 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Von Megajolt auf MS3X mit VVT
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Von Megajolt auf MS3X mit VVT

Semisequentiell gibt es auch noch? Wos is desch?

Achso, habe mich unklar ausgedrueckt. Ich fahre keine VW coils, sondern die von EDIS-4.
von SteinOnkel
Mo Jul 17, 2017 11:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Von Megajolt auf MS3X mit VVT
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Von Megajolt auf MS3X mit VVT

Das mit der Leerlaufqualitaet habe ich jetzt auch des oefteren gelesen. Zumal ja die Einzeldrosseln eh nicht sooo prickelnd in den untere Drehzahlbereichen sein soll. Sequentiell waere schon etwas eleganter, aber wenn es nur mit einem geaenderten NoWeRad geht...puh ich weiss nicht! Zum Thema "E...