Die Suche ergab 8 Treffer

von CR13
Mi Okt 24, 2018 9:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Ich bezahle auch fertige Lösungen, ist kein Thema, werde ich jetzt auch tun, allerdings stört es mich wenn ein Hersteller Hardware im Gegenwert von ca. 400€ für einen einen Tausender verkauft und die Community die Arbeit machen lässt. Hätten die Jungs eine freie Variante MS3Pro usw. für diy Kundscha...
von CR13
Mi Okt 24, 2018 5:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Das glaube ich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D sollte ja nicht so schwer sein für jemanden der etwas von Elektronik versteht. Ja, für mich glaube ich kommt ein ECU Ecumaster Black in Frage. Preislich mit Display etwas günstiger als MS mit Display. Und kein open source…….ist ms3pro ja auch nicht ...
von CR13
Di Okt 23, 2018 8:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Es gibt wohl ein paar Derivate die auf dem Markt sind, bin auf Github auf den DietSquirt reingefallen.
Nachdem ich mich jetzt 3 Tage damit beschäftigt habe ist mir das Geschäftsmodell von diyautotune klar.
Dachte das es open source und DIY ist. Aber gut.

Danke und Gruß
Mirco
von CR13
Di Okt 23, 2018 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Katastrophe !!!! Ich glaube fast dass ein Kilo Sh** ist leichter zu beschaffen ist wie MS3+MS3X...… ABER...….so leicht gebe ich nicht auf! Nachdem ich mir die Preise angeschaut habe falle ich fast vom Glauben.....entweder verlangen die solch astronomische Lizenzgebühren von Ihren Supplier oder diese...
von CR13
Mo Okt 22, 2018 9:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Das ist wohl wahr. :mrgreen:
Welchen Händler aus D könnt ihr empfehlen?
Gern auch per PN
Gruß
von CR13
Mo Okt 22, 2018 7:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Hallo, der Kostenrahmen ist bei diesem Moped irrelevant da die Preise für neue, coole Motorräder mittlerweile in astronomischen Höhen liegen. Habe die Kiste mit 36tsd. km für 2 Tsd. gekauft. Ich rechne gerade für das Projekt mit ca. 5 tsd. € sprich 7 wenn ich fertig bin. Der K100 Motor ist eigentlic...
von CR13
So Okt 21, 2018 7:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: BMW K100 2V Umbau

Hallo, danke für die Antwort, kann auch einen Modellbau Servo mit PWM verwenden. Wenn das geht ist diese Baustelle schon mal geschlossen. Ansonsten gefällt mir die Variante mit 2 MS für Wasser und Sprit nicht so toll. Aber auch hier wird es die Zeit richten müssen. Besorge mir erst mal eine MS3 und ...
von CR13
So Okt 21, 2018 10:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BMW K100 2V Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

BMW K100 2V Umbau

Hallo, ich hätte ein paar Fragen an die Spezialisten aus diesem Forum. Da es sich bei meinem Umbau um etwas spezielles handelt und MS "ausbaufähig" sein sollte ist es im Moment sehr schwer für mich die passende Hardware zusammen zu stellen. Benötige vor allem die Bezugsquellen und Abmaße v...