Die Suche ergab 9 Treffer

von Diwald
Do Mai 04, 2017 9:39 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

So, es gibt Neuigkeiten, die UMC1 ist drinnen und funktioniert perfekt. Am Wochenende war ich ja beim Skibby in Langenfeld(!) und er hat mir geholfen die UMC1 zum laufen zu bekommen, das ging am Freitag auch recht gut und so konnten wir ihn am Freitag am Vorabend schon starten. Wir haben uns auf die...
von Diwald
Mo Apr 24, 2017 10:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

So, für alle die, die es interessiert. Der neue G-Lader ist nun eingefahren (100km max 4000 Umdrehungen) und am Wochenende war ich schon mal auf dem ersten Treffen heuer. EIn paar Kleinigkeiten sind noch aufgetaucht, welche ich erledigen muss, aber im großen und ganzen läuft das Fahrzeug ganz gut. B...
von Diwald
Fr Apr 21, 2017 8:51 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

Danke für das Angebot, auf das werde ich vielleicht noch mal eingehen. :wink:
von Diwald
Fr Apr 21, 2017 8:23 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

@Jack-Lee: In der Theorie sollte es kein Hexenwerk sein, das stimmt. Nein, ist auf keinen Fall ein Alltagsauto... TÜV lassen wird jetzt mal außen vor, betrachte als Rennsportfahrzeug oder als Trailerqueen, wenn es dich beruhigt. :D PS. Von Bodenfreiheit kann man da nicht mehr sprechen... aber auf Kn...
von Diwald
Do Apr 20, 2017 1:16 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

Das Getriebe ist schon getauscht, KuWe Sensor ist in dieser Ausbaustufe nicht geplant, erstmal einfach einsteigen. Nockenwelle wäre auf jeden Fall sinnvoll da gebe ich dir Recht, aber nun lauft der Motor und im ersten Schritt soll er mal stabil mit der Megasquirt laufen und dann können wir über weit...
von Diwald
Do Apr 20, 2017 12:07 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

ok ok.. Langenfeld :D Ich bin Antialkoholiker, wird werden aber schon was finden :D Leistungsmäßig war das bis jetzt nicht so der Hammer, aber ich erwarte mir nicht zu viel von einem Serienmotor... Ich rechne irgendwo mit 160-180PS zum Schluss, wobei ich schauen muss, dass ich die Laderräder auch no...
von Diwald
Do Apr 20, 2017 11:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

Servus Martin! Danke für den Tipp, der Kabelbaum muss eh mal komplett gemacht werden, da der jetzige schon drei mal verlängert worden ist und die einzelnen Adern bunt sind wie ein Regenbogen. Derzeit bin ich mit der AEM 30-0300 X-Series Breitbandanzeige unterwegs und damit recht zufrieden, lediglich...
von Diwald
Do Apr 20, 2017 8:00 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

Re: VW Polo G40 UMC1 G60

Hier noch ein zweiter Schwung Bilder
von Diwald
Do Apr 20, 2017 7:59 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW Polo G40 UMC1 G60
Antworten: 14
Zugriffe: 13157

VW Polo G40 UMC1 G60

Servus! Ich stöbere schon länger hier im Forum, die Megasquirt Thematik interessiert mich sehr. Beruflich hab ich mit Autos nichts am Hut, aber Privat fahre ich schon seit 2010 ausschließlich zweier Polos, vor drei Jahren hab ich mir den ersten G40 gekauft. In diesem Thread werde ich zunächst ledigl...