Die Suche ergab 9 Treffer

von Fritz
Di Aug 29, 2017 4:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4259

Re: Stecker für Verbindung Motor/Fahrzeug gesucht

Es gibt keine einzelnen Pinne. Immer nur zwei Pins mit einem Stück Kabel dazwischen Stimmt eigentlich nicht einige gibt es einzeln, nur wissen die Ersatzteilfuzzis leider nicht alles oder haben keine Lust. :evil: Man muss nur wissen wie man die im Katalog findet. Hier gibt's eine schöne Übersicht. ...
von Fritz
Mi Jul 05, 2017 3:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Perfekt. Danke, das ist genau die Antwort die ich erhofft hatte.
von Fritz
So Jul 02, 2017 10:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Die Plastikhülsen sind bei mir auch verbaut, die werden aber durch die eingeschraubte Messingbuchsen gehalten. Laut diverser Anleitungen werden beide Teile gegen andere getauscht in die dann normale eletr. Einspritzventile passen. Ich muss wohl meine Buchsen mal ausbauen um rauszukriegen was für ein...
von Fritz
Mo Jun 05, 2017 11:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Vielen Dank für den Link, kannte ich noch nicht
Allerdings scheint mir die Teilenummer, die für die originalen Einspritzdüsen der KE Jetronic sind. Zumindes sind auf den Bildtafeln jeweils der Mengenteiler zu sehen.
Ich glaube ich brauch die 037 133 555 A die gibt es auch. Kann das jemand bestätigen ?
von Fritz
So Jun 04, 2017 4:38 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, Ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung. MS3 mit MS3x . Hat jemand noch Tip's zur Sensorik bzw. Aktorik ? Gibt es bei der Verwendung des Kurbelwellensensors vom 6N Nachteile / Vorteile ? Ich würde die orig. Spritpumpe drin lassen und eine Eigenbau Rai...
von Fritz
Mo Mai 29, 2017 10:34 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 72
Zugriffe: 51497

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Cooles Auto mit geringer Laufleistung. Mein 2er Golf ist seit 30 Jahren in meinem Besitz und hat 32tkm. Darf man fragen was Du damit vorhast ? 1/4 Meile ? Soll das Ding weiterhin auf der Straße fahren ? Für die Rennstrecke ist das auf meiner Erfahrung nicht zu gebrauchen, da unfahrbar. Da sind 300 P...
von Fritz
Mi Mai 24, 2017 11:36 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Herzlichen Dank für die vielen Antworten, MS3 mit MS3x ist eigentlich gesetzt. Warum ? Weil das Ding nicht so viel mehr kostet und ich dazu neige, wenn etwas für mich funktioniert, dass die Wünsche kontinuierlich wachsen und da weiss ich jetzt schon dass eine MS2 o.ä. nicht das richtige ist. Klopfre...
von Fritz
Di Mai 23, 2017 10:16 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11174

Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Hi, ich komme aus dem Raum Ulm, bis Maschinenbau Ing. und schraube schon seit Jahren an Auto's Mein Dauerprojekt ist ein 2er Golf 16V (KR) aus 86 . Den hab ich 87 gekauft und mit ein paar größeren Pausen immer mal wieder optimiert, d.h. Fahrwerk, Käfig, Bremse und ca. 180 Pferde (laut Prüfstand kein...
von Fritz
Do Mai 18, 2017 1:08 pm
Forum: Biete
Thema: MS3
Antworten: 2
Zugriffe: 3042

Re: MS3

Kann das sein, dass Du nur das Daughterboard Kit meinst (vom Preis her)? Ich suche eine Komplette MS3 mit V3 Board.