www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 450 Treffer

von Jack-Lee
Di Jan 23, 2018 11:02 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: UMC1 Keine Verbindung

Servus,

den Fehler vom letzten mal begehe ich nicht nochmal, keine Angst.

Wie äußert sich der Fehler, wenn unterm µC Kurzschlüsse entstanden sind? Mir wurde gesagt das passiert häufiger mal bei NoLimits.
von Jack-Lee
Mo Jan 22, 2018 10:19 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: UMC1 Keine Verbindung

Servus,

hatte mir, wie gesagt, bereits eine UMC1 aufgebaut, da funktionierte der Serielle Anschluss gut, auch mit meinem selbstgebauten Bluetoothadapter.
von Jack-Lee
Mo Jan 22, 2018 4:17 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: UMC1 Keine Verbindung

Mir schon klar.. Soll es, wenn ichs nicht finde, hinschicken. Sind aber auch wieder viele Tage die dafür ins Land gehen. Deshalb erstmal hier fragen ob jemand ähnlichen Fall schonmal hatte.

Welche Spannungen müssen an TXD und RXD anliegen? (Sowie an Pin J und K)
von Jack-Lee
Mo Jan 22, 2018 2:10 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 97

UMC1 Keine Verbindung

Servus, habe gestern eine weitere UMC1 aufgebaut. Leider funktioniert diese, im Gegensatz zu meiner ersten UMC1 nicht auf Anhieb. Hatte bei einem der Tantalkondensatoren die Polung vertauscht, wurde gegen einen neuen getauscht und der Kurzschluss war weg (Angeschlossen über 12V Labornetzteil mit Str...
von Jack-Lee
Mo Jan 15, 2018 12:16 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Antworten: 675
Zugriffe: 37135

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Servus, habe meinen AEE 8V Zylinderkopf verkauft und von dem Geld einen kompletten AFH-Motor inkl. Kabelbaum, STG, Getriebe und Antriebswellen und allen Anbauteilen ergattert. Zustand nach demontage überraschend gut, auch wenn die Kolben langsam anfangen zu zerbröseln. Nach Vermessung des Kopfes und...
von Jack-Lee
Sa Jan 13, 2018 11:44 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Die Dose sieht genauso aus wie die, die am K03 dran war. Sollte also recht problemlos umbaubar sein :)

Ich mach erstmal..
von Jack-Lee
Mi Jan 10, 2018 12:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Servus, Habe mir ja nun den conti turbo für den 1.0l 140PS ecoboost besorgt, der sollte meinen Anforderungen entsprechen. Interessant bei dem ist, das die Druckdose "falschherum" arbeitet. Drucklos ist das wastegate auf und schließt sich durch leichtes Vakuum(-0,1 bar die man via Mund erre...
von Jack-Lee
Mi Jan 10, 2018 12:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Guter Schweißer für Krümmer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Guter Schweißer für Krümmer gesucht

Servus, auch wenn ich von turbos keine Ahnung habe... Schweißen kann ich. Würde ich dir auch machen.
von Jack-Lee
Mo Jan 08, 2018 2:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Klar, die Seiten habe ich bereits gefunden, dann hörts in Sachen Literatur aber langsam auf. Muss ichs halt auf die klassische Art regeln, wird schon klappen.
von Jack-Lee
Mo Jan 08, 2018 12:20 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LMM Kennlinie
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: LMM Kennlinie

"Werde die hier heute abend anhängen, sollte mal jemand über die Suche-Funktion diesen LMM Typ suchen."
@suzuki90 : Und? :P
von Jack-Lee
So Jan 07, 2018 12:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

"Zwei Formeln" sind bei dir also "Das steht dann dem Verdichter mit m(pkt)*cp*T1*(Pi^kappa...-1) durch den Wirkugnsgrad". Formeln ohne sinnvolle Formatierung können zudem auch recht zweideutig interpretiert werden. Was "pkt" und bei dir "kappa" ist wird nicht ...
von Jack-Lee
Sa Jan 06, 2018 2:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

@Driver1479 : Genauuu. Einfach mal irgendwas zusammenschrauben ohne sich vorher auch nur im Ansatz zu informieren. Das klappt bestimmt. :roll:
von Jack-Lee
Sa Jan 06, 2018 12:54 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

"Besorg dir irgendwoher Wissen, dann kannst du hier Fragen stellen die du dir dann ja schon selbst beantworten kannst." Hm. Irgendwie erschließt sich mir dann der Sinn eines Forums nicht. :?: Ist ja nicht so das ich blutiger Anfänger ohne jegliche Physikkenntnisse bin. Wenigstens einen Tip...
von Jack-Lee
Sa Jan 06, 2018 11:06 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Hohes ross? What? Warum sollte ich dann hier fragen und sagen das ich hier, bis auf etwas Theorie keine Ahnung habe? Zudem sind deine "Formeln" genau eine Formel und mit noch nicht mal erläuterten variablen. Schade das es hier oft immer aufs gleiche rausläuft: man wird gleichzeitig als dum...
von Jack-Lee
Sa Jan 06, 2018 12:33 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Das kommt aber halt auch nennenswert auf die Form an. Man sagt ja das die Grenze beim Turbo kommt, wenn die Luft am Verdichtereintritt Schallgeschwindigkeit erreicht. Das sind ca. 330m/s. Bei 30,5mm Kanalquerschnitt (730mm²) wären das 241l/s -> bei 50°C Ansaugtemperatur und 0,4bar Überdruck also 361...

Zur erweiterten Suche