www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 531 Treffer

von Jack-Lee
Mi Apr 18, 2018 9:48 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: "Binärer" Stellmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: "Binärer" Stellmotor

Servus,

muss der Motor wirklich umgepolt werden, oder reicht auf dem Signalpin Masse zu legen?

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Di Apr 17, 2018 12:04 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: "Binärer" Stellmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 225

"Binärer" Stellmotor

Servus, ich suche derzeit einen Stell/Servomotor der nur zwei Positionen "kennt" und einfach via 0V/V+ in die jeweiligen Endlagen fährt. Ein Modellbauservo will immer PPM sehen, die Motoren für die Leuchtweitenregulierung sind zu langsam und die für die Zentralverriegelung zu groß und nich...
von Jack-Lee
Fr Apr 13, 2018 5:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stecker BMW Hallsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Stecker BMW Hallsensor

EDIT:

ich glaube ich hab ihn gefunden...
12521433915
von Jack-Lee
Fr Apr 13, 2018 8:01 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 194
Zugriffe: 24209

Re: Mazda Miata Turbo

Warum Wasser methanol bei nur einem bar Ladedruck und das bei super niedrigen 7,75:1? Das kann man ja bei 11:1 fahren das Setup
von Jack-Lee
Do Apr 12, 2018 12:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC verliert Spannungsversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: UMC verliert Spannungsversorgung

Kann ich bestätigen. Bin bisher auch immer über seriell rein, gab nie Probleme. Dahinter hängt aber ein einfacher seriell to usb Adapter mein Tablet hat keinen seriell Eingang :roll:
von Jack-Lee
So Apr 08, 2018 9:37 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47910

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

So langsam beginnt der Teil, bei dem man 20h reinsteckt und kaum Änderungen sieht: Die Elektrik. Schaltpläne erstellen, Kabelbaum konfektionieren, Leitungen ablängen, Steckverbinder raussuchen und bestellen, Sleeves und Schrumpfschläuche überziehen, das Steuergerät intern verkabeln, usw. usw. Dazu n...
von Jack-Lee
So Apr 08, 2018 12:07 pm
Forum: Suche
Thema: [Suche] Lambdacontroller mit Sonde
Antworten: 0
Zugriffe: 75

[Suche] Lambdacontroller mit Sonde

Servus,

suche für ein weiteres Projekt einen Lambdacontroller mit Sonde.

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Sa Apr 07, 2018 11:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47910

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Servus, mache mich nun, da der Rumpf soweit fertig ist, an die Verkabelung. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das der KW Sensor mit dem Anlasser kollidiert, also musste ich noch einen anderen Flansch und einen anderen Sensor besorgen (wieder 70€ weg :cry: ). Naja, vielleicht braucht hier jemand ...
von Jack-Lee
Fr Apr 06, 2018 9:59 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 4Poliger Temp-Sensor 6U0 919 501B
Antworten: 1
Zugriffe: 193

4Poliger Temp-Sensor 6U0 919 501B

Servus,

hat jemand zufällig die Daten zu dem oben genannten Kühlmitteltemperatursensor? Dieser ist in vielen VW Motoren ab 95 verbaut (anstatt zwei Stück wie früher). Was mich wundert das ein NTC bei 20°C ca. 2500Ohm hat, der andere nur 1250Ohm.

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Do Apr 05, 2018 8:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stecker BMW Hallsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Stecker BMW Hallsensor

Die müssen auch erst suchen (habe da einen Bekannten schon angehauen), daher dachte ich das hier jemand Bescheid weis :) Fahren ja einige BMW hier.

GRuß,
Patrick
von Jack-Lee
Do Apr 05, 2018 5:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stecker BMW Hallsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Stecker BMW Hallsensor

Servus,

habe einen Hallsensor für die Nockenwelle besorgt, von BMW. Ich dachte erst es sind die normalen VW Steckerverbinder, aber ist nicht so. Es sind keine Nasen oben/unten, sondern an den schmalen Seiten. Finde nichts was da drauf passen könnte... Jemand ne Idee?

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Do Apr 05, 2018 2:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 33
Zugriffe: 3084

Re: MS für CIH

Die Diode ist meist für den Leerlaufregler, z.B. die "Leerlaufzigarre".
von Jack-Lee
Di Apr 03, 2018 2:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BAC Arbeit - interessanter Link
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: BAC Arbeit - interessanter Link

ah, danke dafür :)
Genau das Setup das ich derzeit fahren will (Bezüglich Einspritzung, Sensoren und Zündung), vielleicht findet sich n bisl was interessantes zu in der BA.
von Jack-Lee
Mo Apr 02, 2018 10:38 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47910

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Servus,

ich nutze das hier:
https://shop.3dfilaprint.com/carbon-fib ... 1701-p.asp

Unter Hitze und hoher Belastung (Kühlmittelflansch) sollte ans vorher ausprobieren.
Sinnvoll ist auch ein nachträgliches laminieren mit einer dünnen Schicht Glasfaser (80g/m² reicht).

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Mo Apr 02, 2018 7:31 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47910

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Servus, nutze PETG CF30. Also PET mit Glycol, damit es nach dem aufschmelzen, bzw. bei hohen Temperaturen nicht durch kritalieren spröde wird. Dazu noch 30% Carbonfasern. Temperaturstabil wie PA GF30, also das aus dem z.B. auch die Kühlmittelflansche oder Ansaugbrücken bei Serienfahrzeugen sind. Wär...

Zur erweiterten Suche

cron