www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 688 Treffer

von Jack-Lee
Fr Apr 26, 2019 12:46 pm
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 119
Zugriffe: 26857

Re: LMM (MAF) und UMC1

1000PS ist ne Ansage... Die HFM5 gehen nur bis 1000kg/h
von Jack-Lee
Mo Apr 15, 2019 6:49 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1-usb umrüsten nach Bluetooth
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: UMC1-usb umrüsten nach Bluetooth

Hab das damals mit nem hc06 gemacht und direkten die seriell Pins vom Microchip genommen. Eigentlich so wie bei den neuen das USB Modul angeschlossen wird.
von Jack-Lee
Do Apr 04, 2019 5:15 pm
Forum: Biete
Thema: UMC1 voll ausgestattet USB Version
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: UMC1 voll ausgestattet USB Version

Ok, bevors rumliegt:
Preis 170€!
von Jack-Lee
Di Apr 02, 2019 7:04 pm
Forum: Biete
Thema: UMC1 voll ausgestattet USB Version
Antworten: 1
Zugriffe: 390

UMC1 voll ausgestattet USB Version

Servus,

biete hier meine UMC1 an. Alle Treiberausgänge sind drauf, sodass vollsequentiell gefahren werden kann.
Ist die aktuelle USB Version.

Das Teil ist ungenutzt!
Verkaufe weil der Wagen auf E umgebaut wird.


Preis: 200€
von Jack-Lee
Di Mär 26, 2019 5:51 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen

Bei 16v ist das ja auch einfach :mrgreen:
von Jack-Lee
Mi Mär 20, 2019 6:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen

Servus,
ot ausmessen und eigene Markierung machen?
von Jack-Lee
Mi Mär 20, 2019 6:25 pm
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 119
Zugriffe: 26857

Re: LMM (MAF) und UMC1

Nö, hauptsächlich ist der Max für den seriellen Ausgang raus geflogen.

PS. Fahre mit anderem Motor nun seit 2500km mit maf, absolut unauffällig. An meinem 1.3er setup ging aber kein Weg rein, sobald die dk voll auf war, kamen irgendwelche Werte.
von Jack-Lee
Sa Mär 16, 2019 9:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt

Bluetooth hatte ich auch zeitweise verwendet. Ist aber, für mich, nix gewesen: Da ich sehr oft den Motor aus habe (auch während der Fahrt) muss sich jedes mal die MS wieder mit dem Tablet verbinden. Das dauert gern mal 15-20sek. Mit USB dauerts weniger als 1sek. Zudem ist es auffälliger bei TÜV und ...
von Jack-Lee
Do Mär 14, 2019 6:28 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt

Extern wird nix, da fast alle Tabletts nur einen USB Anschluss haben und darüber ja die Infos von der ms bekommen und gleichzeitig geladen werden müssen... Möglich dürfte noch ein trennen der plus Leitung zur ms sein. Masse aber zusammen lassen. Die plus 5v fürs tablet wird von nem seperaten regler ...
von Jack-Lee
Mi Mär 13, 2019 5:55 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Stromversorgung für Tablet mit USB an Megasquirt

Ich habe den 5v regler auf der megasquirt aufgebohrt und einen mit 5a eingesetzt. Das reicht für das kleine tablet das ich nutze. Externe Quelle ist schwierig, da man nicht weiß wie genau die Spannung dann am der ms ankommt. Und die 5v werden halt für div Sensoren gebraucht. Abweichungen gehen oft d...
von Jack-Lee
Di Mär 12, 2019 7:50 am
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 119
Zugriffe: 26857

Re: LMM (MAF) und UMC1

Einfach an Pad H oder I auf der Platine anschließen.
Hilfe gibts hier: http://no-limits-motorsport.de/shop/att ... achment=39
von Jack-Lee
Do Jan 10, 2019 4:35 pm
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Innovate LC1 Controller

Da den Controller hier wohl keiner möchte, werde ich ihn die Tage wohl mal bei Ebay reinsetzen.
Schade das er für deinen Einsatzzweck nicht passte.

GRuß,
Patrick
von Jack-Lee
Mo Jan 07, 2019 8:09 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 233
Zugriffe: 40725

Re: Mazda Miata Turbo

Was immernoch 160kW übern Kühler sind und 56kW da etwas schwach sind.
von Jack-Lee
So Jan 06, 2019 4:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 38
Zugriffe: 7160

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Und nu is schonwieder n neuer Motor drin, etwas unfreiwilligerweise. Eine Zündkerze hatte beim auspacken eine leicht verbogene Elektrode.. Nix bei gedacht, gerade gebogen, eingebaut. 1000km später zerlegts den inneren Isolator eben jender Zündkerze in Zyl 3, und der Motor war hinüber (Feuersteg gebr...
von Jack-Lee
So Jan 06, 2019 4:17 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 233
Zugriffe: 40725

Re: Mazda Miata Turbo

@chapy : Bei 200kW mechanischer Leistung auf der KW hat man, bei nem effizienten Motor mit 33% Wirkungsgrad immernoch gut "halb/halb" im Abgas und im Kühlwasser. Macht also mal 200kW übern Kühler und 200kW durch Auspuff. 56kW kommen mir da etwas schwach vor.

Gruß,
Patrick

Zur erweiterten Suche

cron