www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 654 Treffer

von Jack-Lee
Mi Okt 17, 2018 6:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Sicher das der Hallgeber und nicht der vr Sensor das Problem ist? Mit Hallgebern hatte ich bisher keine Probleme. Vr hingegen sind etwas zickig.
von Jack-Lee
Di Okt 16, 2018 7:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Servus,
du fährst also mit Hallsensor an der NW und VR Sensor an der KW?
Der Hallsensor braucht nur einen Pull-Up-Widerstand mit ca. 1-3kOhm. Der VR Sensor ist etwas kniffliger. Die UMC1 hatte damit keine Probleme, da muss jemand anderes mal nen Tipp geben.

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
So Okt 14, 2018 2:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Drehzahlprobleme

Mal mitgeloggt und geschaut was dort der RPM Eingang so sagt, und ob andere Sensoren in den Momenten auch spinnen?

Was für einen Drehzahlsensor nutzt du überhaupt?

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
So Okt 14, 2018 2:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Sobald "der Funke überspringt" bildet sich ein leitender Plasmakanal mit sehr niedrigem ohmschen Widerstand. Dabei ists recht egal was für ein Gemisch vorliegt (das verändert, soweit ich weis, hauptsächlich die nötige Zündspannung). So muss eine Leuchtstoffröhre mit mehreren kV gestartet w...
von Jack-Lee
Sa Okt 13, 2018 3:44 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Edit: Fehler schlussendlich doch gefunden. Ein merkwürdiges Knackgeräusch beim starten ließ mich die Zündkabel kontrollieren. Eines war von Viehzeug angeknabbert und lag an der Stelle direkt am Kopf an... Bei Zündung schlug also die Spannung auf den Kopf über, was scheinbar ausreichte um die nahelie...
von Jack-Lee
Sa Okt 13, 2018 1:24 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Servus, die Probleme sind wieder da! Und diesmal ganz plötzlich und viel stärker. Bin nur zur Post ein paar große Pakete wegschaffen, bis dahin lief alles normal, steig danach wieder ein, starte den Motor (geht auch normal), fahre an und "wumms" Motor aus. Hm.. neu starten wollen, aber kei...
von Jack-Lee
Mo Okt 08, 2018 11:11 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 4128

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Und nu isser krank :roll: Da ich aber mit dem MAF einfach nicht glücklich werde (2500-3400U/min bei WOT sorgt immernoch für extremste Schwankungen in der Ausgangsspannung des MAF und verhunzt mir die Einspritzwerte), bau ich vorher noch auf SpeedDensity um. Hat auch den Vorteil das das dann nicht me...
von Jack-Lee
Sa Okt 06, 2018 10:28 am
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Innovate LC1 Controller

Servus,
biete einen LC1 Controller mit zwei Sonden an. Bei den Sonden kann ich aber nicht sagen ob die noch gut sind.
Habe selbst auf einen Controller mit Anzeige umgerüstet und daher ist der hier über. CD mit Programm, sowie die zwei Klinkenstecker sind mit bei.

Preis: 90€

GRuß,
Patrick
von Jack-Lee
Sa Okt 06, 2018 8:32 am
Forum: Smalltalk
Thema: Gibts hier Elektroingenieure/Techniker?
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Gibts hier Elektroingenieure/Techniker?

Servus, ich bin in dem Thema zu eingerostet um wirklich gute Tipps zu geben. Hilfreich zum einlesen sind immer Windkraft-Foren. Da bauen viele ihre eigenen Generatoren: https://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=786 https://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=2825 Ich selbst hat...
von Jack-Lee
Di Okt 02, 2018 6:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von Ford TFI auf Wasted Spark läuft sch....
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Umbau von Ford TFI auf Wasted Spark läuft sch....

Die Spule kann auch kaputt sein, stimmt.
Aber es wäre auch sinnvoll zu überprüfen ob die Anschlüsse wirklich passen...
von Jack-Lee
Mo Okt 01, 2018 7:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von Ford TFI auf Wasted Spark läuft sch....
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Umbau von Ford TFI auf Wasted Spark läuft sch....

Und wo hängt Zündausgang a und b drauf? Klingt irgendwie als wären die nicht auf 1 u 4, sowie 2 u 3, sondern wie 1 u 2, sowie 3 u 4..
von Jack-Lee
Fr Sep 28, 2018 7:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Ja, pumpe lief, trotzdem kein Lebenszeichen. Seit Tausch des Hallsensors ist das Problem kein einziges mal mehr aufgetreten. Rest ist genau gleich geblieben, wie zb Zündung und Kabel. Aber such dir von dir genannten Gründe behalte ich sicherheitshalber im Hinterkopf. Man will sich ja keine Probleme ...
von Jack-Lee
Fr Sep 28, 2018 9:52 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 4128

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Servus,
leider hat heute der Tuner den Prüfstandstermin wegen Krankheit absagen müssen und das ganze auf nächste Woche Samstag verschoben.
Dann gibts die Leistungsdaten schwarz auf weiß.

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
Do Sep 27, 2018 10:10 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Servus,

habe heute den Hallsensor getauscht, seitdem kein Absturz mehr. Verwunderlich das man in den Logs nix gesehen hat.
von Jack-Lee
Do Sep 27, 2018 5:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: UMC1 "resets"

Servus, heute wieder, aber diesmal bei niedrigen Drehzahlen. Diesmal hat sich auch nichts "aufgehangen", sondern es schaltete scheinbar nur kurz das Benzinpumpenrelais ab und der Drehzahlmesser im Tacho sackte kurz weg. Bei Sekunde 266. Ich kann leider keinerlei Fehler erkennen die zeigen ...

Zur erweiterten Suche

cron