www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 677 Treffer

von Jack-Lee
Do Jan 10, 2019 4:35 pm
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Innovate LC1 Controller

Da den Controller hier wohl keiner möchte, werde ich ihn die Tage wohl mal bei Ebay reinsetzen.
Schade das er für deinen Einsatzzweck nicht passte.

GRuß,
Patrick
von Jack-Lee
Mo Jan 07, 2019 8:09 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 224
Zugriffe: 36847

Re: Mazda Miata Turbo

Was immernoch 160kW übern Kühler sind und 56kW da etwas schwach sind.
von Jack-Lee
So Jan 06, 2019 4:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 38
Zugriffe: 6584

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Und nu is schonwieder n neuer Motor drin, etwas unfreiwilligerweise. Eine Zündkerze hatte beim auspacken eine leicht verbogene Elektrode.. Nix bei gedacht, gerade gebogen, eingebaut. 1000km später zerlegts den inneren Isolator eben jender Zündkerze in Zyl 3, und der Motor war hinüber (Feuersteg gebr...
von Jack-Lee
So Jan 06, 2019 4:17 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 224
Zugriffe: 36847

Re: Mazda Miata Turbo

@chapy : Bei 200kW mechanischer Leistung auf der KW hat man, bei nem effizienten Motor mit 33% Wirkungsgrad immernoch gut "halb/halb" im Abgas und im Kühlwasser. Macht also mal 200kW übern Kühler und 200kW durch Auspuff. 56kW kommen mir da etwas schwach vor.

Gruß,
Patrick
von Jack-Lee
So Jan 06, 2019 4:12 pm
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Innovate LC1 Controller

Servus,
für was brauchts Lambdawerte über 1.5 ? :shock: Das gemisch ist doch nicht mal mehr Zündfähig.
von Jack-Lee
Mi Dez 05, 2018 5:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 41
Zugriffe: 3953

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hui :P

Dann lieber mal bei Laserhub.de Bleche für fertigen und jemanden ans Schweißgerät lassen der es kann :shock: Sorry, aber das sieht halt echt fies aus...
von Jack-Lee
Mo Dez 03, 2018 8:32 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 41
Zugriffe: 3953

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hast du mal n Foto wie der Sensor angebracht ist?
von Jack-Lee
Fr Nov 16, 2018 12:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?

Wenn man nicht "mal eben fix" nen Ardunio programmieren kann, IST es schwer. Den Servo zu finden hingegen fand ich einfach.. Da hab ich sogar welche da.

Ich hab mir einfach mit nem Zusatzluftschieber geholfen. Das hat deutlich besser funktioniert als gedacht.
von Jack-Lee
Do Nov 15, 2018 2:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1198

Re: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?

Hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht. Leider kam da auch nicht viel zusammen was sinnvoll umsetzbar wäre.
Servomotoren aus dem Modellbaubereich würden gehen, deren Ansteuerung ist aber nicht ohne.
von Jack-Lee
Mo Nov 12, 2018 10:03 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: PWM Signal invertieren ->12V ausgeben
Antworten: 53
Zugriffe: 2809

Re: PWM Signal invertieren ->12V ausgeben

Liege krank im Bett... Laut meinen Aufzeichnungen aber reicht n pullup und eine "umgedrehte" Kurve
von Jack-Lee
Fr Nov 09, 2018 9:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1

Eigentlich müsste der vr- dann auf 5v und der pullup auf 12v. Wenn der Sensor auf 5v auch geht, kann mans aber auch so machen
von Jack-Lee
Fr Nov 09, 2018 12:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1

Ja, wenns mit 5V klappt ists ja gut. Mit originalem Steuergerät wird er aber mit 12V betrieben.
von Jack-Lee
Fr Nov 09, 2018 10:48 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1

Servus,

die Hallsensoren habe ich immer auf 12V gelegt. Denen ist das im Regelfall reichlich egal was sie da als Spannung "zu futtern" bekommen.
von Jack-Lee
Do Nov 08, 2018 7:54 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1

Du musst auch 5v ref auf vr- legen laut Manual.

Und halt n pullup Widerstand aufs Signal legen. 2-10kohm reichen
von Jack-Lee
Mi Nov 07, 2018 1:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: VW 1,6l 16V (Hall-) Sensor an UMC-1

Ist das nicht eigentlich n Hallsensor?

Zur erweiterten Suche