www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 24 Treffer

von Tobzi
Do Mai 07, 2020 11:07 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 68050

Re: Mazda Miata Turbo

Das die Drehzahl steigt wenn du die Bremse trittst ist ja normal, weil er in dem Moment über den Bremskraftverstärker zusätzliche Luft bekommt ... dann ist da aber was undicht im BKV. Ich hatte das auch mal plötzlich von einem Tag auf den anderen - zusätzliche Luft beim Bremsen und damit verbundene...
von Tobzi
Mi Jan 08, 2020 5:08 pm
Forum: Biete
Thema: [Biete] AEM X Series Breitbandcontroller mit Sonde.
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: [Biete] AEM X Series Breitbandcontroller mit Sonde.

Dankeschön
Ebenso. :D
von Tobzi
Do Jan 02, 2020 1:08 am
Forum: Biete
Thema: [Biete] AEM X Series Breitbandcontroller mit Sonde.
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: [Biete] AEM X Series Breitbandcontroller mit Sonde.

Noch da?
... ich hätte Interesse.... ;o)
von Tobzi
Mo Okt 28, 2019 12:19 am
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)

Lösung: IdleAdvance funktioniert mit alpha-n nicht so einfach. Trick / Informationen, warum das so ist, fand ich hier: http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=4833&start=36 mainController.ini im Ordner projectCfg - da gibts eine Zeile: idleadvance_load = scalar, S16, 392, "...
von Tobzi
Sa Sep 14, 2019 12:10 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

SiPPi hat geschrieben:Schau dir mal das hier an: https://www.wicked-performance.de/index ... selklappen


Sind vom David, inzwischen aus der Probephase raus, schon im Einsatz gesehen/gehört. Funktioniert sehr gut.
von Tobzi
Sa Sep 14, 2019 12:08 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Ich habe hier den folgenden 4PIN VW Sensor: 6PT 009 107-421 Zwischen Kontakten 1 und 3 laut VW-Handbuch: 0° 5000-7000 Ohm 20° 2000-3000 Ohm 50° 740-920 Ohm 80° 280-360 Ohm 100° 170-220 Ohm Da gibt es bei Google unter der Teilenummer welche mit blauem und welche gelbem Ring. Ich habe beide mal gemess...
von Tobzi
Sa Jun 29, 2019 9:54 am
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)

Guten Morgen , ich habe idle advance aktiv, schon länger, und mich dann vor einigen Tagen mal etwas gewundert.... In der IGN Tabelle habe ich bei Leerlaufdrehzahl (850) auf 6 grad stehen. cold advance läuft korrekt und erhöht brav in der Warmlaufphase. Idle advance soll bei 850 ebenfalls die 6 grad ...
von Tobzi
Fr Apr 26, 2019 2:20 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Antworten: 53
Zugriffe: 13881

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Dem tobi seine gelisteten sind aber die richtigen! Going low 1k pullup zwischen signal und 12V. Rising edge und irgendwas um 66-70' vor OT. Und basic trigger! [...] Ach so. Die dwell werte sehe ich nicht als richtig an. Bei deiner spüle fixed 50% Sollte ich meine auch auf fixed 50% fahren? Ich fahr...
von Tobzi
Mi Okt 11, 2017 9:43 am
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)

Guten Morgen Idle Advance ist deaktiviert, das kenne ich noch nicht. Da heißt es erst mal wieder Manual lesen - das ganze erscheint mir recht komplex und ich vermute ich kann das nicht "einfach mal anschalten" und hoffen dass es irgendwas sinnvolles bringt. Nun hier für alle Interessierten...
von Tobzi
Mi Okt 11, 2017 12:59 am
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Zündkennfeld Golf 3 ABU Motor gesucht (8V 1600er)

Dankeschön.
Morgen poste ich gerne meine aktuelle ign Tabelle.

Gute Nacht ;-)
von Tobzi
Di Okt 10, 2017 2:38 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo Steilheck 1.4 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 5716

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Schieber hängt nicht an der UMC, ist auch nie an der originalen Steuerung.
von Tobzi
Di Okt 10, 2017 2:25 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo Steilheck 1.4 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 5716

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Ihr habt ja Recht.... Also irgendwann doch nochmal Kabelbaum auftrennen, UMC aufmachen und reinpinnen :?

=> was würdet ihr denn genau als Regler empfehlen?
von Tobzi
Di Okt 10, 2017 10:05 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo Steilheck 1.4 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 5716

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Danke für eure Antworten. EGO kommt bei mir rein ab 40 °C Kühlwasser und greift ab 750 UPM - also auch im Leerlauf. Ich habe heute früh mal die WUE so weit runter geschraubt dass er von Beginn an mehr oder weniger bei 14.5 AFR im Leerlauf ist. Es ist schon wesentlich besser geworden, aber dennoch ru...
von Tobzi
Mo Okt 09, 2017 10:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo Steilheck 1.4 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 5716

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Servus, Da der Zusatzluftschieber ja bei einer definierten Temperatur schließt muss man den Motor halt über die wue bei niedrigen Temperaturen mehr anfetten. Nachteil ist, das er bei Kaltstart auch unter höherer last dann tendenziell zu fett läuft,aber nicht allzu viel. Daten kann ich dir später ma...

Zur erweiterten Suche