Die Suche ergab 59 Treffer

von FreddyF500
Mi Apr 24, 2019 9:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: GPS für Raspberry

Hi, wie gesagt bei mir funktioniert das GPS auch im Dashboard. Ist halt eine andere Maus mit nur 5Hz. Ich musste damals wie gesagt einen GPS Server installieren, vorher ging es auch nicht. Ich schalte meinen per Taster ein/aus. Dazu werden 2 Pins von der Platine herausgeführt und ein Script ermöglic...
von FreddyF500
Mi Apr 24, 2019 8:28 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59
Antworten: 4
Zugriffe: 4522

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Hallo Sebastian,

ich kann Dir leider nicht mit Infos helfen, da die Infos zu den Denso Düsen echt rar sind.
Ich suche zu den Düsen der SC44 aus der 900RR ebenso, aber selbst in einschlägigen Honda Motorradforen erhielt ich da keine Infos.
Ich glaube, das wird schwer für uns ...
von FreddyF500
Di Apr 09, 2019 6:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: GPS für Raspberry

Servus, ich benutze auch eine USB Navilock Maus, allerdings die 602-U mit 5Hz, da ich nicht mitlogge und auch keinen Wert auf eine schnellere Erfassung lege. Es funktioniert jedoch super, GPS ist kurz nach Start verfügbar. Im Bild ist es nicht dargestellt, da ich bei GLP Wertung eh keinen Tacho habe...
von FreddyF500
Sa Mär 16, 2019 8:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Name der Steckerform gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4587

Re: Name der Steckerform gesucht

Na das sieht doch schon mal gut aus.
Ich versuche mal mein Glück, lieben Dank!
von FreddyF500
Sa Mär 16, 2019 8:33 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Name der Steckerform gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4587

Re: Name der Steckerform gesucht

Hi Jungs, vielen Dank für Eure Antworten. Das sind wohl tatsächlich Delphi Gerätestecker, nicht der Gesuchte, aber die Suche geht in diese Richtung. Da ist die weibliche Seite der Stecker und die männliche Seite offenbar die Buchse im Bauteil. Deswegen gibt es offenbar keine passenden Gegenstücke, d...
von FreddyF500
Mi Mär 13, 2019 9:02 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Name der Steckerform gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4587

Name der Steckerform gesucht

Servus,

ich brauche zu dieser Steckerform passend Buchsen/ Stecker.
Weis jemand, wie sich diese Stecker nennen.
Sie sind den AMP Superseal ähnlich, aber schmaler.
Fiat verbaute gern diese Steckerform.
Vielen Dank im voraus.


Gruß
von FreddyF500
Mi Dez 26, 2018 10:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44950

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Hi Ralf, danke für Deine ausführliche Antwort. Eigentlich will ich den Beitrag hier nicht mit meinen Belangen zumüllen. Falls Du noch eine Idee hast würde ich mich über eine PN freuen. Wir haben Einzeldrosseln der CBR900 halt auf meinen Motor adaptiert. Die Düsen reichen locker aus bei meinem kleine...
von FreddyF500
Mi Dez 26, 2018 12:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 44950

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

@chapy,

woher hast Du die Daten zu Deinen Denso Düsen.
Ich finde da keine Dokumentation zu meinen Düsen aus einer CBR900RR, SC44.
Gibt es da eine Liste, aus der technische Daten hervorgehen?

Dank und Gruß
von FreddyF500
Di Sep 18, 2018 4:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...
Antworten: 33
Zugriffe: 21145

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Mit den Android Geräten kenne ich mich nicht so aus, ein Android Autoradio mit Shadow Dash sollte an sich funktionieren. In meinem Falle besteht das Setup aus einem Raspberry Pi3B+, einem 7 Zoll Touchscreen, GPS Modul und einer kleinen Tastatur mit Touchpad. Der Taster zum ein/ausschalten ist an den...
von FreddyF500
Mo Sep 17, 2018 10:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...
Antworten: 33
Zugriffe: 21145

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Mittlerweile funktioniert auch das herunterfahren und starten per Taster.
1a, kann nicht meckern.
Bootzeit beträgt 35 Sekunden.
von FreddyF500
Mo Sep 17, 2018 10:32 am
Forum: Smalltalk
Thema: Tunerstudio Lizenzabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 5964

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Mal ein Feedback zur Lösung. Offensichtlich nutzt TS auch per USB angeschlossene Hardware zur Rechnerauthentifizierung. Ich hatte bei der Registrierung zum Beispiel einen anderen Monitor per USB sowie BT Tastatur mit USB Dongle dran. Händisch aus der tsMS.reg den Key löschen, Neustart ohne angeschlo...
von FreddyF500
Fr Jul 06, 2018 10:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wo sind die Leute aus dem Osten?
Antworten: 11
Zugriffe: 9325

Re: Wo sind die Leute aus dem Osten?

Na dann sollten wir uns doch mal treffen ...
Bin noch 2 Wochen nicht verfügbar, danach gern...
von FreddyF500
Sa Jun 23, 2018 11:58 am
Forum: Smalltalk
Thema: Tunerstudio Lizenzabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 5964

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Hi,

hat bis jetzt nur 1x gemacht, aber gestern 3x.
Ja mal neu aufsetzen das System.
Ist der kleine Raspberry mit Linux.
von FreddyF500
Sa Jun 23, 2018 7:03 am
Forum: Smalltalk
Thema: Tunerstudio Lizenzabfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 5964

Tunerstudio Lizenzabfrage

Servus,

Ich habe aktuell das Problem, das Tunerstudio die Lizenz verliert und ich wieder online gehen muss, um diese zu aktivieren.
Nervt ein wenig, hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Der Rechner soll eigentlich nur offline arbeiten.


LG
von FreddyF500
So Jun 17, 2018 8:19 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Tunerstudio Wegstreckenzählung im Dash möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10287

Re: Tunerstudio Wegstreckenzählung im Dash möglich?

Das würde ich so auch vermuten. Ich bin noch nicht wieder gefahren, da das Auto ja nur zu Rennzwecken bewegt wird.
Am nächsten Wochenende hätte ich dann mal nachgeschaut.