www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 29 Treffer

von FreddyF500
Fr Mai 25, 2018 2:08 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Dann übermorgen die Zschopau Classic mitfahren, sofern noch nachgenannt werden kann.
von FreddyF500
Fr Mai 25, 2018 9:17 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Du kannst morgen in Ruhe abstimmen, das Event fällt wegen durch das Unwetter stark beschädigter Flächen aus.

:cry:
von FreddyF500
Di Mai 22, 2018 11:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Ja Greiz Neumühle ist am Samstag, am Sonntag ist die Zschopau Classic.
Bin auch vor Ort, ich denke man sieht sich...


Gruß
von FreddyF500
Di Mai 22, 2018 9:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Wo fährt er denn mit? Greiz oder Zschopau?
Bist Du auch mit vor Ort?
von FreddyF500
So Mai 20, 2018 3:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wo sind die Leute aus dem Osten?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Wo sind die Leute aus dem Osten?

Na sehr cool. Alle nicht weit weg...
von FreddyF500
Di Mai 15, 2018 3:07 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wo sind die Leute aus dem Osten?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Wo sind die Leute aus dem Osten?

Passt ... 20km ... vielleicht meldet sich mal noch einer für einen Stammtisch.
Kannst gern mal per PN schreiben, komme gern mal rum...


Gruß
von FreddyF500
So Mai 06, 2018 12:00 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wo sind die Leute aus dem Osten?
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Wo sind die Leute aus dem Osten?

Hi Jungs,

wo sind denn die Jungs aus dem Osten?
Kann doch wohl nicht sein, das ich hier der Einzige bin ...?
Meldet Euch doch mal für einen Stammtisch, Treffen, etc ..


Grüße
von FreddyF500
Do Apr 19, 2018 1:01 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Antworten: 60
Zugriffe: 14179

Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3

Hi,

bin gerade über die Suche zu Deinem Beitrag gekommen.
Wenn Du beim LLR ne Freilaufdiode verbaust, kannst Du ihn danach genauer antakten.
Läuft der Raspberry noch immer in Deinem Fahrzeug?
Wie praktikabel ist denn der Einsatz im laufenden Betrieb?


Gruß
von FreddyF500
Do Apr 19, 2018 12:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 6892

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Hi Jungs, mittlerweile ist das Display ins Auto eingezogen. Hat jemand noch Tipps für mich, damit der Pi beim anlegen der Spannung nach dem booten dann automatisch Tunerstudio startet und wenn möglich auch kontrolliert wieder runter fährt? Macht man das mit Einträgen in die rc. local oder über ein I...
von FreddyF500
Mi Mär 07, 2018 8:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: RS232 welche Pins sind wichtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: RS232 welche Pins sind wichtig?

Hast Du vielleicht RX/TX vertauscht?
Einfach mal drehen ...
Verbindungsgeschwindigkeit hast Du auch angepasst?
TS hat mit serieller Verbindung am Pi2 bei mir wunderbar funktioniert, allerdings eben mit USB/RS232 Adapter.

Gruß
von FreddyF500
Do Dez 21, 2017 6:27 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Ja wir meinten ja den Einsatzzweck als Bergrenner. Bei mir ist jeder der 6 Gänge kürzer, nicht nur den Spargang als 6. angehängt. Das macht schon Sinn. Wie meine Vorredner schon schrieben, bist Du dann wieder schneller im optimalen Drehzahlbereich beim Sauger. Mein Auto hat eh nicht so viel Leistung...
von FreddyF500
Mi Dez 20, 2017 9:22 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 751
Zugriffe: 51806

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

170km/h im 6. Gang fast ausgedreht bei mir.
Und ich liebe es ....
von FreddyF500
So Nov 19, 2017 11:02 pm
Forum: Biete
Thema: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Das habe ich in der Tat nicht gewusst. Auch 3 Stunden reichen da leider lange nicht, mehr oder weniger jedes Werkstück wird ja separat gemacht. Anschleifen, entfetten,Kleber anrühren, mit Verdünnung die Leitfähigkeit und Konsistenz anpassen, Pigmente dazumischen, auftragen, beflocken. Da das alles d...
von FreddyF500
So Nov 19, 2017 10:33 pm
Forum: Biete
Thema: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Wenn man weiß was das an Arbeit bedeutet, dann sieht man das vielleicht anders, das ist keine Arbeit die in ner Stunde fertig ist. Es sind nur hochwertige Materialien verwendet worden. Mehrkomponentiger Kleber, Verdünnung, Pigmente, Polyamid Flock. Alles aus einer Produktlinie, um die Materialverträ...
von FreddyF500
So Nov 19, 2017 10:13 pm
Forum: Biete
Thema: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Okay ist ein Argument. Könnte sich durch die Beflockung aber verbessert haben.
So Sachen wie Lautsprecherabdeckungen, Handschuhfachklappe etc. können nicht mehr klappern, da sie auch beflockt sind. Ebenso alle anliegenden Kanten ringsum.

Zur erweiterten Suche