Die Suche ergab 21 Treffer

von greendany
So Nov 15, 2020 10:13 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5037

Re: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?

Auf den ersten Blick passt deine Einstellung. Im megamanual ist explizit die Spule auch aufgeführt.
Ansonsten gibt's hier noch Infos dazu.
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=1080
von greendany
Di Nov 03, 2020 11:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MAP schwingt bei hoher Drehzahl - Ursache?
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: MAP schwingt bei hoher Drehzahl - Ursache?

Danke euch, das werde ich mal umsetzen.
von greendany
Mo Nov 02, 2020 11:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MAP schwingt bei hoher Drehzahl - Ursache?
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

MAP schwingt bei hoher Drehzahl - Ursache?

Hallo Zusammen,
beim durchschauen meiner Logs ist mir aufgefallen dass der MAP Wert im hohen Drehzahl Bereich anfängt zu schwingen. Warum tritt das so auf? Kann ich das durch verschieben meiner Steuerzeiten evtl beinflussen?
MAP_schwingt.png
(181.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
Danke und Grüße
Daniel
von greendany
Do Dez 07, 2017 7:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Ich hab meinen Umbau Bericht mal aus nem anderem Forum hier hin kopiert: Zeitgleich war ich auf diversen Schrottplätzen in der Region unterwegs und habe mir die komplette Sensorik die ich brauche zusammen gesucht. Das wären: Ansaugtemperatursensor, Wassertemperatursensor, Kurbelwellensensor induktiv...
von greendany
Di Dez 05, 2017 6:11 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Hi Marco,
es gibt leider auch Gründe warum ich diese Aufkleber nicht mehr durch die Gegend fahre. Das gehört aber nicht hier hin.

Grüße Daniel
von greendany
Mi Nov 08, 2017 4:26 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17475

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Bei Edelweiss: K-Jetronic, Nockenwelle von Edelweiss und Abgasanlage mit Fächer. 137PS 187Nm Bei Peter: Megasquirt, große Audi Drosselklappe, Nockenwelle von Edelweiss und Abgasanlage mit Fächer. 122 Ps Dazwischen lagen 2 Jahre ca. Nockenwelle ist eingelaufen, die liegt zur Zeit bei einem Motorenbau...
von greendany
Mi Nov 08, 2017 3:33 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17475

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Schickes Projekt!
Mich würde allerdings auch mal der Vergleich mit Peters Prüfstand interessieren. Ich war mit meinem Auto schon auf beiden drauf, allerdings nicht mit vergleichbarem Setup.

Grüße Daniel
von greendany
Mi Okt 25, 2017 7:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Hi Christian,
es gab noch mehrere kleine Probleme aber mittlerweile läuft das Auto zuverlässig. Ich muss hier bei Gelegenheit mal ein Update schreiben.

Grüße Daniel
von greendany
Di Okt 03, 2017 2:43 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 183686

Re: e30 335i m30 Turbo

Catchtank würde ich mir komplett klemmen! Bau Dir lieber einen Zyklon Ölabscheider oder kauf den von Porsche. Das funktioniert endgeil! Habe ich mir vor ein paar Wochen auch gebaut. Zwar OT aber erzähl mal mehr dazu. Hab auch enormen Blowby bei meiner Karre und möchte mir das nicht weiter ansaugen....
von greendany
Sa Mär 18, 2017 12:57 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Ja da hab ich mir nicht den Kopf drüber zerbrochen, bzw es einfach aus dem Blick verloren. Es gab ca. 1000 Sachen die ich Bedenken musste. Ich bin jetzt 190km gefahren, hatte schon ne recht schöne map und dann gab es einen Daten Fehler und alles war wieder auf dem alten Stand. Naja jetzt bin ich so ...
von greendany
Fr Mär 17, 2017 10:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Dominik335i hat geschrieben:Im Stand sollten natürlich schon ~100kPa angezeigt werden. Du musst alle Sensoren, inkl. Map, kalibrieren.
Hab den Fehler gefunden, hatte den falschen Sensor in der Kalibrierung ausgewählt.
von greendany
Fr Mär 17, 2017 9:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

Danke für eure Tips! Nach erstem einstellen vom Standgaß hab ich im Stand die ersten Punkte der VE Tabelle angepasst. Danach bin ich mit Autotune losgefahren und hab mal vorsichtig probiert. Recht schnell hab ich gemerkt dass das gerechnete Kennfeld total daneben war. Der Motor hat unter Last angefa...
von greendany
Do Mär 16, 2017 1:13 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen bei uns in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 22872

Re: Treffen bei uns in Hamburg

Hab ich eingetragen, sollte passen!
von greendany
Do Mär 16, 2017 10:52 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 19757

Re: Drehzahlmesser an UMC1

Ich hänge mich hier mal rein. Dzm ist aus meinem Porsche 924. Ich würde jetzt die Brücke von H G in der Mitte auf pin 2 des ic machen. Ist das so richtig? Brauch ich dann noch den Pull up?
Grüße Daniel
von greendany
Mi Mär 15, 2017 10:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Porsche 924 K-Jetronic Delete
Antworten: 18
Zugriffe: 17449

Re: Porsche 924 K-Jetronic Delete

https://youtu.be/Q9ms51AsRhQ
Motor läuft jetzt im Stand, hab deine Verbesserungsvorschläge beherzigt.
Jetzt muss ich mal abstimmen, allerdings finde ich keine aktuelle Version der Tuning Theorie die man auf tunerstudio beziehen kann.
Grüße Daniel