Die Suche ergab 10 Treffer

von ct204
Mo Mär 19, 2018 7:26 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Frage zu Cops an UMC1
Antworten: 5
Zugriffe: 6124

Re: Frage zu Cops an UMC1

:lol: Da hät ich selbst drauf kommen können! das Ding liefert nur max. 1A!
Werd ich die tage mal am auto testen oder mit einer Autobatterie. Danke :wink:
von ct204
So Mär 18, 2018 8:24 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Frage zu Cops an UMC1
Antworten: 5
Zugriffe: 6124

Re: Frage zu Cops an UMC1

Danke, hat geklappt. Im Output Test ist ein Funken da bei allen 4 Spulen. Was mich ein wenig stutzig macht, das im output Test die Spannungsanzeige immer zwischen 13,8 ( eingestellt am Netzgerät) und 7-8 Volt springt pro Funkenausgabe. Ausserdem ist der Funke ziemlich schwach und die Spulen "zi...
von ct204
Sa Mär 17, 2018 9:27 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Frage zu Cops an UMC1
Antworten: 5
Zugriffe: 6124

Frage zu Cops an UMC1

Guten Morgen zusammen, Kann mir mal jemand eine kleine Hilfestellung geben, hab vor einem halben jahr meine UMC1 fertig gemacht. Heute wollte ich endlich meine COPS verbauen, nur leider hab ich irgendwie den Faden verloren und weis nicht mehr ob und wo ich Spannung anlegen muss am Treiberadapter. Zü...
von ct204
Mo Apr 24, 2017 3:44 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: UMC1 mit 2x2 Spule
Antworten: 5
Zugriffe: 3808

Re: UMC1 mit 2x2 Spule

Das mit dem Relais hab ich auch schon überlegt ob das evtl. der Fehler sein könnte. Naja, hab gestern Abend die zwei Treiber von der Platine geworfen, VW Spule mit integrierten Treiber rein ( 032905106b) und angeschlossen. jetzt hab ich wenigstens einen Funken. Ich glaub das die Opel spule ohne das ...
von ct204
So Apr 23, 2017 12:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: UMC1 mit 2x2 Spule
Antworten: 5
Zugriffe: 3808

Re: UMC1 mit 2x2 Spule

Hab ich gerade getestet, fliegt immer noch.
Firmware wär die MS2/Extra3.4.0.
Einstellung sollte soweit passen.
von ct204
So Apr 23, 2017 9:50 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: UMC1 mit 2x2 Spule
Antworten: 5
Zugriffe: 3808

UMC1 mit 2x2 Spule

Hallo, Versuch gerade meinen C20xe Motor verzweifelt zum laufen zu bringen. Hab Doppelvergaser verbaut und betreibe mit der UMC1 nur die Zündung. Drehzahlsensor, CLT und Lüfteransteuerung sind zusätlich verbaut. Als Spule hab ich eine vom Omega x20se mit der Boschnr. 0221 503 001 verwendet ( 2x2). A...
von ct204
So Apr 23, 2017 9:30 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Batteriespannung 29,7v??
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Re: Batteriespannung 29,7v??

Hi,
Danke für denn Tip, probier ich heute Nachmittag gleich mal aus :-)
von ct204
Di Apr 18, 2017 10:50 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Batteriespannung 29,7v??
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Batteriespannung 29,7v??

Hallo zusammen, Hab heute eine zweite UMC1 zusammengelötet funktioniert soweit ganz gut, ausser das ich im TS immer Batteriespannung von 29,7V angezeigt bekomm. Mein Netzteil ist aber auf 12,8 V eingestellt. Jemand eine Idee voran es liegen könnte?? Bei meiner anderen funktionierts, also liegts norm...
von ct204
Di Dez 27, 2016 10:34 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 mit Lambdacontroller Prosport
Antworten: 11
Zugriffe: 5051

Re: UMC1 mit Lambdacontroller Prosport

Hallo,
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung, habs glaub ich jetzt verstanden.
Mich hat noch irritiert das das 0-5V Signal zu "gross" wär für die UMC1. Hab ich mal hier im Forum gelesen.
Werds heute Abend mal testen und berichten. Danke :D
Grüsse
von ct204
Di Dez 27, 2016 12:03 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 mit Lambdacontroller Prosport
Antworten: 11
Zugriffe: 5051

UMC1 mit Lambdacontroller Prosport

Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier im Forum, lese aber schon eine zeit lang als Besucher mit. :) Baue gerade einen Manta B mit C20let und UMC1 auf. Hab die Tage mal begonnen mit der Verkabelung des Motorkabelbaums ( Umc1 in Motronic Gehäuse mit Originalkabelbaum). Funktioniert alles im Tunerstudi...