Die Suche ergab 11 Treffer

von 99SR
Fr Jul 28, 2017 3:53 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 300982

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

kann es leider nicht verbeissen, einen Kommentar zur Wassereinspritzung abzugeben. Osmosewasser oder noch schlimmer destilliertes Wasser, also reines H2O neigt zu Verbindungen aller Art und kann sogar Chromstahl-Legierungen angreifen. Ich persönlich würde möglichst kalkarmes Wasser mit einer Methano...
von 99SR
Di Jul 25, 2017 7:45 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 300982

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

@Suzuki90: Danke, aufschlussreiche Erklärung!
von 99SR
Do Mär 02, 2017 9:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 21025

Re: Members Map

musste auch erst suchen, aber damit http://www.mapup.de/vt1zkf4w sollte es gehen, bin dann auch eingetragen
von 99SR
So Jan 29, 2017 5:52 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Übersetzung Megasqurit
Antworten: 10
Zugriffe: 20666

Re: Übersetzung Megasqurit

Vielen Dank! So muss ich meine grauen Hirnzellen schon nicht bemühen
von 99SR
Do Dez 01, 2016 9:08 pm
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

Re: welche MS ist die optimalste für mich?

Die 300 Ps Marke will ich nicht knacken, da gibt es den Schwachpunkt Getriebe :cry: Bin am Material beschaffen und diverse Abklärungen wie z. B. Düsen treffen. Ich habe original die selben Düsen wie der Porsche 928 MY 1980 also die 012 mit einem Spritzwinkel von 35° nur ragen diese sehr weit in den ...
von 99SR
Di Nov 01, 2016 8:47 pm
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

Re: welche MS ist die optimalste für mich?

so nachdem ich mich etwas schlauer gemacht habe komme ich wieder mit Fragen. Ich gehe mal von folgenden Werten aus: Leistung max. 300PS aus 2000ccm mit Zwangsbeatmung. Bin am auflisten der Bestellung und da ich nicht in der EU zu hause, aber unweit der Grenze bin, möchte ich nur einmal bestellen und...
von 99SR
Sa Okt 22, 2016 9:00 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Zwerg mit Turbo
Antworten: 38
Zugriffe: 25836

Re: Zwerg mit Turbo

Ich habe da meine Langzeiterfahrung mit WI und 300 t Km. Dazumal wurde vor dem Lader eingespritzt, (heute mit LLK suboptimal) der das ganze dann "vernebelt" hat und weder am Lader noch sonst wo hat man allen Unkenrufen zum trotz nicht die geringsten Auswaschungen oder Korrosion feststellen...
von 99SR
Sa Okt 15, 2016 12:55 pm
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

Re: welche MS ist die optimalste für mich?

Die Idee von Dominik335 ist gut, nur was mache ich dann mit dem in der Luft hängenden Mengeteiler und Einspritzleitungen? @ChristianK: Ich würde einen modernen LMM verwenden, der von der Leistung her Headroom hat. Das mit der WI ist Option und klar Step 2. (bei 200 Pferdchen bin ich schon. Keinen Pl...
von 99SR
Sa Okt 15, 2016 10:16 am
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

Re: welche MS ist die optimalste für mich?

Meine Theorie ist folgende: Mechanisch bedingt mochte der originale Lader über etwa 5k RPM nur noch etwa 0.7 bar mit einer Verdichtung von 7.2:1 drücken, was dazumal das klopfen verhinderte. Mit einer Wasser/Alkohol-Einspritzung und damit der Kühlung der Brennkammern plus Anreicherung des Gemischs, ...
von 99SR
Fr Okt 14, 2016 5:50 pm
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

Re: welche MS ist die optimalste für mich?

Vielen Dank für die prompten und aufschlussreichen Antworten! moin, und die k-jet soll auch bleiben, bzw. die optik? Nein, das beisst sich und würde auffallen. LuFi Kasten mit den selben Dimensionen am bestehenden Ort, LMM und das Gummizeugs, BDRmit Halterung usw. passen vom Nachfolgemodel, Ausnahme...
von 99SR
Do Okt 13, 2016 9:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: welche MS ist die optimalste für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9843

welche MS ist die optimalste für mich?

Hallo in die Runde, offensichtlich bin ich neu hier, das heisst ich suche noch nach Infos. Sollte ich etwas übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht. Einige Eckedaten zum Fahrzeug: Basis in ein Saab Turbo Motor von 1979/80, elektronische, kontaktlose Zündung Bosch mit Induktivgeber, Einspritzung B...