www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 61 Treffer

von albiek
So Jul 15, 2018 9:27 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abgastemperatur / EGT gauge nutzen in KDFI 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Abgastemperatur / EGT gauge nutzen in KDFI 1.4

MikeR hat geschrieben:und ich nutze ja tuner studio Vollversion und nicht Megatune?


Das habe ich übersehen, dass das für Megtune ist.
von albiek
Di Jun 19, 2018 9:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Krümmer selber bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1871

Re: Krümmer selber bauen

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens so schweißen könnte und ich kann mich Cali-LET nur anschließen.
von albiek
Di Mai 08, 2018 6:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: suche Profi in Hessen

Servus, Setup, MSQ? Log? - genau aus diesem Grund habe ich einen Profi gesucht, "der mich an die Hand nimmt". Das alles sagt mir rein gar nichts. Das Auto ist ein Rundstreckenfahrzeug, Civic EK4, 1600 Vtec, 2 Liter Acura Kopf, mit Einzeldrossel - und halt einem Megaquirt KDFI (ich glaube ...
von albiek
Mi Apr 18, 2018 8:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 1044

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Nur aus Interesse, weil ich beim Benziner auch schon beide Mechanismen an einem Turbolader gesehen habe.
von albiek
Mi Apr 18, 2018 5:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 1044

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Von welchem Porsche ist der VTG? Turbo oder Boxster? Spiele auch mit dem Gedanken. Ist es schwer, den originalen Wastegate Steller anzusteuern? Per CAN? EDIT: vermutlich gerade die Antwort gefunden: http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=101&t=55619&hilit=boostcontrol wo auf den 5 Se...
von albiek
Fr Apr 06, 2018 8:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: -Hilfe- ABF 2.0l 16v im Golf 2 Umbau auf Turbo...
Antworten: 8
Zugriffe: 615

Re: -Hilfe- ABF 2.0l 16v im Golf 2 Umbau auf Turbo...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hier findest du einige deutsche Übersetzung. Die sind zwar nicht vollständig, aber vermitteln einige Grundlagen.
viewforum.php?f=15
von albiek
Do Mär 29, 2018 7:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Generic Closed Loop MS3 zur Ladedruckregelung

Meine Überlegung war auch, ob man das in der *.ini einfach anpassen kann?!

Zum Verständnis: Die Regelung würde dann nur auf das 8x8 Kennfeld regeln?
von albiek
Mi Mär 21, 2018 9:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verschlussstopfen Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Verschlussstopfen Einspritzventile

Ich würde was drehen und den Schaft mit einem Gewinde versehen. Damit holst du dir keine Fehlerquelle ins System. Wenn der Stopfen etwas rausrutscht und Falschluft durch die Bohrung gezogen wird, ist das nicht gut.

Diese Fehlerquelle nur mit Stopfen würde mich unruhig fahren lassen.
von albiek
Sa Mär 17, 2018 4:13 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Kann man die LSU noch mit anderen als mit Bosch ICs betreiben?
von albiek
Fr Mär 16, 2018 10:41 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Kann man mit dem Knödler keine LSU4.9 betreiben oder braucht man da eine neuere Revision?
Wegen der Kalibrierung würde ich nachfragen, sonst ist es doch eher schätzen als messen.
von albiek
Fr Mär 16, 2018 7:42 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Ne unbeheizt betreiben sollte man nicht. Entweder erst mit verringerter Spannung die Heizung betreiben bis Taupunktende oder erst komplett einschalten, also Messung und Heizung, wenn Taupunktende erreicht ist.
von albiek
Fr Mär 16, 2018 11:09 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Andere Unterlagen von Bosch sprechen davon, dass ab 60 °C an der Sonde davon ausgegangen werden kann, dass kein Kondenswasser mehr vorhanden ist. Das könnte man nur empirisch ermitteln durch Messen bei geringen Temperaturen und dann einen Sicherheitsfsktor von 1,5 oder so multiplizieren und das als ...
von albiek
Mi Mär 14, 2018 7:22 pm
Forum: Smalltalk
Thema: BHKW
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: BHKW

Das sind schon ein paar beeindruckend Zahlen. Hast du eine Info zum spezifischen Verbrauch bekommen?

Wie bist du in das Bhkw involviert, wenn du von unserem neuen sprichst?
von albiek
Mi Mär 14, 2018 5:42 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Bei Boschmotorsport wird die Sondenheizung erst ab 50 °C Motortemperatur voll freigegeben. Vorher wird die Sondenheizung mit weniger Spannung (1,5 V) betrieben.

Zur erweiterten Suche