Die Suche ergab 5 Treffer

von ataim
Mi Mai 16, 2018 1:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anderes Steuergerät notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Re: Anderes Steuergerät notwendig?

Alle vier Kerzen sehen so aus..
von ataim
Mi Mai 16, 2018 1:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anderes Steuergerät notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Re: Anderes Steuergerät notwendig?

Hallo, seitdem ich hier geschrieben habe bin ich einfach nur gefahren und habe sonst nichts bzgl. SG gemacht. Ca 35000km ohne Probleme, allerdings sehen die Kerzen nach einer Volllastfahrt tatsächlich so aus als würde er nicht fett genug laufen. Da ich momentan etwas Zeit habe wollte ich einfach ers...
von ataim
So Jun 05, 2016 10:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anderes Steuergerät notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Re: Anderes Steuergerät notwendig?

Vielen Dank für eure Antworten! Den Zündzeitpunkt habe ich schon auf 13° :) Das mit dem Fuel Controller ist vielleicht kein schlechte Kompromiss, ich überlege mir das nochmal. Die Angaben, die man so im Internet liest, beziehen sich meist auf den 116PS Motor. Da weiß ich nie, ob das auch auf den 90P...
von ataim
Do Jun 02, 2016 10:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anderes Steuergerät notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Re: Anderes Steuergerät notwendig?

Hallo, also die Grundkenntisse weiß ich, auch aus der Praxis, allerdings habe ich keine Ahnung vom programmieren. Der na mit 1,6l hat auf jeden Fall einen Luftmengenmesser (mit Stauklappe), keinen Luftmassenmesser. Ich bin mir noch unsicher aber ich glaube, dass ich mir eine "fertige" kauf...
von ataim
Do Jun 02, 2016 9:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anderes Steuergerät notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Anderes Steuergerät notwendig?

Hallo zusammen, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet aber die letzte Woche schon sehr viel gelesen, echt tolle Projekte und die Ahnung der Mitglieder begeistert mich sehr. Ich habe vor einigen Tagen in meinen Mx5 na (Bj.1996,1,6l mit 90PS) Nockenwellen von Schrick eingebaut und überlege, ein...