Die Suche ergab 21 Treffer

von Latscho
Mi Okt 13, 2021 10:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: OPEL Ascona B 2.4 back to the road nach 26 Jahren Dornröschenschlaf
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: OPEL Ascona B 2.4 back to the road nach 26 Jahren Dornröschenschlaf

Hallo, gut, wir haben schon mal die gleiche Technik. Ich habe das gleiche Projekt, nur im technischen Zwillingssbruder des Ascona-B Motortechnisch sind wir auf gleicher Höhe. Eins vorab, ich strebe auch vollsequentiell an, eigentlich völlig unnötig, aber eben interessant. Es muss bisschen was realis...
von Latscho
Fr Feb 05, 2021 8:01 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bezeichnung Einspritzdüse ? -> Bild / VW 1,8T ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Bezeichnung Einspritzdüse ? -> Bild / VW 1,8T ?

BOSCH 0280158229
VW 036 906 031 A

190ccm/3bar / Hochohmig

Bauform EV14EK
Gleiche Bauform mit Durchsatz im gewünschten Bereich wird schwierig.

Kannst hier mal suchen: http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm

Die Bauform ist dort mit "Top" angegeben
von Latscho
Sa Okt 31, 2020 4:10 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 39
Zugriffe: 23296

Re: Opel GT 1971

Dann haben sich bestimmt die Nadellager am hinteren Gelenk verabschiedet.
Reparaturanleitung findest du im OHF.
Hab ich auch schon 2x gemmacht.
von Latscho
Mi Apr 22, 2020 2:24 am
Forum: Tuning
Thema: Engine State Settings / RPM Dot / Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 6291

Re: Engine State Settings / RPM Dot / Idle

Martin schau mal in dein Postfach..........
von Latscho
Mi Apr 01, 2020 10:45 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 18986

Re: El-Hardo Projects ;-)

Hi,

coole Sache was manche so bauen.
Was mich immer wieder interessiert ist wie ihr den TÜV-Mann davon überzeugt.
Straßenzulassung mit Fremdmotor. Mein TÜV jagt mich vom Hof.
von Latscho
So Nov 10, 2019 5:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Neuling mit Alfa Romeo GTV2000 und Speeduino
Antworten: 9
Zugriffe: 6674

Re: Neuling mit Alfa Romeo GTV2000 und Speeduino

Ich würde die Halterung aus massivem Alu bauen.
Wenn der Halter schwingt, und noch die Riemenscheibe die vermutlich auch mit einem Schwingungsdämpfer versehen ist auch schwingt dann könnte dein Signal gestört sein.
von Latscho
So Jul 07, 2019 12:06 am
Forum: Smalltalk
Thema: old shool tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 5707

Re: old shool tuning

Das es da keine msq zu gibt ist mir klar, aber wenn du ihn überzeugt hast. So meinte ich das...
Trotzallem nicht übel für ne Bosch-Spritze.
von Latscho
So Jun 23, 2019 12:07 am
Forum: Smalltalk
Thema: old shool tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 5707

Re: old shool tuning

1. Die msq würde mich mal interessieren

2. Das ist aber kein 20E, min. 2,4 oder?
von Latscho
Mo Dez 31, 2018 1:56 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Dead Time und Voltage Correction von Kawa ZX10R Injektoren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

Re: Dead Time und Voltage Correction von Kawa ZX10R Injektoren?

Ich habe nichts bzgl. DT und VC gefunden. Allerdings kann ich dir mit der Teilenummer der Injektoren dienen.
Vielleicht kannst du über einen Kawa-Händler was rausbekommen.
49033-0003
Es gibt nichts Vergleichbares, bzw. ich habe nichts gefunden. Als Hersteller wird Kawasaki Heavy Industries angegeben.
von Latscho
Di Dez 04, 2018 7:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21125

Re: MS für CIH

Ja, aber trotzdem möchte ich es gerne wissen. Möglicherweise kommt ein Hochleistungsmotor später, dann hab ich das Wissen schonmal :)
von Latscho
Mo Dez 03, 2018 10:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21125

Re: MS für CIH

Hallo,

so. Zündung hab ich fertig. Spule vom X20SE, Zündmodul, Käse gegessen :)

Mal kurze Frage am Rande, wo habt ihr euren Nockenwellensensor angeschlossen?
An die "freien Ausgänge" ?

Viele Grüße
von Latscho
Mi Apr 04, 2018 10:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21125

Re: MS für CIH

Hallo, meine Güte, schon fast 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Nur damit es nicht den Eindruck erweckt als wäre es nur heiße Luft wollte ich mich nochmal melden. :) Es gibt Dinge die wichtiger und dringlicher sind als Autos, deswegen war es lange still von meiner Seite aus. Ich bin jetzt an der Zü...
von Latscho
Sa Mai 14, 2016 2:33 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21125

Re: MS für CIH

Das ist auch einer der springenden Punkte. Einfach kann jeder und je komplexer desto besser. Denn daraus lernt man. Es gibt nunmal Menschen die brauchen die Herausforderung. Wenn alles und jeder sich das einfachste raus picken würde gebe es dieses Forum nicht :wink: Ich kenne genug Leute die mit ihr...
von Latscho
Fr Mai 13, 2016 7:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21125

Re: MS für CIH

Den Verteiler Bau ich wahrscheinlich so um das er nur noch zum Ölpumpe antreiben zu gebrauchen ist. Zündanlage nehm ich erstmal ne edis4 weil für fast geschenkt ist die ok. Ich bin am spekulieren ob ich nicht eine Hallgeberaufnahme am Original Zündverteiler konstruiere. Wie bereits erwähnt habe ich ...
von Latscho
Di Mai 10, 2016 9:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündteiber defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Re: Zündteiber defekt?

Du weißt schon das ein Zündtreiber nichts kostet. Dann tausch ihn einfach aus. Du kannst den Treiber auch nicht einfach mit einem Ohmomat messen.