Die Suche ergab 30 Treffer

von V3ltins
Di Mär 07, 2017 11:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Mx5 N/A Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Re: Mx5 N/A Hilfestellung

Nicht tragisch, hab dir das nicht übel genommen. Hab gestern mal ein paar Dinge geändert. Spannungkorrektur durchgeführt. Auto gestartet, Licht an, Heizung volle Stufe und dann gemessen. Im TS solange den Wert geändert bis es gepasst hat. Die Ego hab ich jetz von 71,1 auf 50 Grad runter gesetzt. Ebe...
von V3ltins
Mo Mär 06, 2017 11:02 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Mx5 N/A Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Re: Mx5 N/A Hilfestellung

Wo ich sie her habe steht doch oben ich hab als plug and Play Gerät mit Basemap gekauft. Ich hab extra eine mit Basemap gekauft, da ich festgestellt habe, dass ich tue mich doch recht schwer damit. Doch immer mehr stelle ich fest, daß Teile wirklich falsch eingestellt sind. Und ehe ich was falsch ma...
von V3ltins
Mo Mär 06, 2017 6:24 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Mx5 N/A Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Re: Mx5 N/A Hilfestellung

Guten morgen, eine Spannungskorrektur habe ich noch nicht durchgeführt. Was meinst du mit "Lambda kann ruhig früher beginnen"? Die Sprünge im AFR Table hab ich erstmal nur so rein gemacht um zu gucken wie das Auto sich bei AFR 16 verhält. das kann ich ja noch glätten. den Zündzeitpunkt hab...
von V3ltins
Fr Mär 03, 2017 8:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Mx5 N/A Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Mx5 N/A Hilfestellung

Guten Abend, ich bin aktuell dabei meinen Mx5 1.6 so langsam auf Turbo umzubauen. Momentan läuft er aber noch als Sauger. Ziel ist es erstmal so langsam in die Materie rein zu kommen. :idea: Das Steuergerät ist ein PNP Gerät mit Basemap. Diese war aber nicht wirklich gut vorbereitet, Anzahl der Eins...
von V3ltins
Fr Jan 20, 2017 6:36 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: TunerStudio: "no controller" nach "close project"
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: TunerStudio: "no controller" nach "close project"

So, Nun habe ich eine Lösung zumindest für meinen Fall. Das Steuergerät war zur Sicherheit einmal zurück geschickt worden zum überprüfen. Bei mir lag es Tatsächlich nur an einer flaschen einschalt Reihenfolge... Unter Win7 kann es passieren, dass der Com Port fehlbelegt wird obwohl er es nicht ist. ...
von V3ltins
Di Dez 27, 2016 1:00 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 189253

Re: Mazda Miata Turbo

Hier klinke ich mich mal mit ein.
Bin momentan auch am Mx5 aufladen.
Da gibt's bestimmt noch gut Infos.

Grüße
von V3ltins
So Dez 25, 2016 7:03 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: TunerStudio: "no controller" nach "close project"
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: TunerStudio: "no controller" nach "close project"

Klasse, viele dank.
Hab den direkt bestellt, mal gucken ob es damit klappt.

Windows sollte kein Problem darstellen, benutze Windows 7.

Ich werde berichten. Danke
von V3ltins
So Dez 25, 2016 10:27 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: TunerStudio: "no controller" nach "close project"
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: TunerStudio: "no controller" nach "close project"

Ich nutze einen Logilink AU0034 Adapter.
Ist wohl angeblich ein FTDI Chipsatz.

Hab schon mal geschaut, aber kann leider keinen mit Prolific Chipsatz finden.
von V3ltins
Sa Dez 24, 2016 5:44 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: TunerStudio: "no controller" nach "close project"
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: TunerStudio: "no controller" nach "close project"

Das hab ich auch schon durch,
Im Geräte Manager den Com Port schon auf 1 und 5 gestellt. Im Tunerstudio genauso angeglichen. Die Baudrate hatte das Gerät von selbst auf 115... Gestellt.
Das hab ich auch bei beiden gleich gemacht.

Heute ging es wieder einmal und plötzlich nicht mehr.
von V3ltins
Do Dez 22, 2016 9:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: TunerStudio: "no controller" nach "close project"
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: TunerStudio: "no controller" nach "close project"

Hi, ich hab genau das selbe Problem. Was ist denn bei dir die Lösung gewesen?

Grüße Tobias
von V3ltins
Do Sep 15, 2016 8:56 am
Forum: Suche
Thema: Suche MS2 für Mx5
Antworten: 0
Zugriffe: 4265

Suche MS2 für Mx5

Guten morgen,

Ich suche eine MS2 für ne 91 Miata (Mx5).

Am liebsten pnp.

Preis wird man sich iwie einig.
von V3ltins
Fr Feb 26, 2016 6:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Der noob und das MS2
Antworten: 51
Zugriffe: 18836

Re: Der noob und das MS2

Taugt der nichts?
von V3ltins
Fr Feb 26, 2016 5:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Der noob und das MS2
Antworten: 51
Zugriffe: 18836

Re: Der noob und das MS2

@ Alfa GT ich komme aus NRW bzw. Bielefeld. Das es nicht einfacher ist den Kabelbaum zu verdrahten mag ja sein. Habe sie ja auch nicht wegen dem Verdrahtungsaufwand weggegeben. Sonder, weil ich nicht wusste was ich genau wo hin löten sollte. Ferner konnte ich es scheinbar nicht richtig aus der Anlei...
von V3ltins
Do Feb 25, 2016 6:21 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Der noob und das MS2
Antworten: 51
Zugriffe: 18836

Re: Der noob und das MS2

Eine Interessante Diskussion :D Vielleicht lasse ich mich doch noch zu einer MS umstimmen. Wenn dann PnP oder ein neues Basis Gerät. Ein weiterer Vorteil für die EMU ist, ich bekomme bereits die Vollversion der Software und kann Dinge wie Live Bearbeitung direkt machen. Beim Tunerstudio hingegen mus...
von V3ltins
Mi Feb 24, 2016 5:41 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Der noob und das MS2
Antworten: 51
Zugriffe: 18836

Re: Der noob und das MS2

So gehen die Meinungen halt auseinander. Er ist der Meinung, dass die ms veraltet ist. Und die EMU bewegt sich auf neveau richtig teurer Geräte. Es geht ja nicht nur um die Software Alleine schon das löten auf der Platine ist doof in meinen Augen. Schlecht ist die ms Sicherlich nicht. Nur einfach zu...