Die Suche ergab 78 Treffer

von Bob 16V
Mi Jan 31, 2024 8:35 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Re: wie viele gibts denn noch?

Bin immer noch aktiv... :wink:
von Bob 16V
Fr Sep 16, 2022 8:49 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September
Antworten: 12
Zugriffe: 1567

Re: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September

Respekt! Klasse, dass es weiter geht ...
von Bob 16V
Fr Jul 08, 2022 9:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: schlechter Warmstart bei hoher MAT
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Re: schlechter Warmstart bei hoher MAT

Wo ist den eue MAT sensor verbaut und ist ein offener Sensor? Mein Sensor ist ca. 10 cm vor der DK. Natürlich Open Element. Intial table via MAT. Mit längerer ASE Taper sägt er nicht mehr. In Verbindung mit mehr ASE Menge stirbt nach dem ersten Warmstart nicht mehr ab. Noch nicht perfekt aber der W...
von Bob 16V
So Mai 29, 2022 1:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 G60 PnP , evtl Änderungen , einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: KDFI 1.4 G60 PnP , evtl Änderungen , einige Fragen

Ich habe eine PNP Version für den ABF. Dieses STG ist aber nur baugleich zum PNP Ver. vom VR6. Ich hab auf den Zündblock vom Golf 4 umgebaut. Geht auch nur durch diversen Umpinnen. Es geht auch nur Semi mit einem Triggersignal (OT). Für das 2. Triggersignal der Nocken wäre ein Eingriff ins Platinenl...
von Bob 16V
Fr Mai 20, 2022 9:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24435

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Ein schöne detaillierte Umbaustory. Wir sind ja sozusagen Nachbarn. Wir können gern mal Erfahrungen austauschen...
von Bob 16V
So Mai 08, 2022 2:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: schlechter Warmstart bei hoher MAT
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Re: schlechter Warmstart bei hoher MAT

Es gibt "Ignore MAT Correction During ASE" - "Can be used to help with perceived heat-soak issues". Veränderung merk ich aber nicht.
von Bob 16V
Sa Apr 30, 2022 4:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: schlechter Warmstart bei hoher MAT
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

schlechter Warmstart bei hoher MAT

Hallo zusammen, ich habe meine Leerlaufregelung mit CLoop Idle Initial Table via MAT. Aber Idle Cranking Duty Steps arbeitet mit CLT. Zum Problem... Der Warmstart richtet sich nach CLT und nicht nach MAT. Wenn die MAT niedrig und CLT hoch funktioniert das. Aber wenn die CLT bei 90 steht und die MAT ...
von Bob 16V
Fr Jun 11, 2021 9:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2632

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Nutze doch den CC-Support in FB. Hendrik beantwortet deine Fragen. Ich habe auch ein Display. Aber, dass die AN 1-4 an der MS geloggt werden können wäre mir neu. Aber CC kann auch loggen.
von Bob 16V
Do Apr 15, 2021 8:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 9618

Re: Anspringverhalten

Du meinst den initial value table? Den habe ich bei mir auf CLT stehen. Dazu noch "ignore MAt correction during startup". Damit springt mein anderes Auto immer bombig an. Egal wann, egal wie, immer super. Hat natürlich etwas gedauert um sie an alle Bereiche heranzutasten. Hinterher sind e...
von Bob 16V
Mi Apr 14, 2021 7:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 9618

Re: Anspringverhalten

... auch wenn ich jetzt nicht anderen im Forum das Wasser reichen kann, freut es mich, wenn ich helfen kann. Mit dem Thema kalt/warm Start kämpfe ich auch. Ich habe das Problem CLT vs. MAT. Leerlauf IDLE via MAT Table und Start via CLT widerspricht sich. so ist bei mir das Problem hohe MAT mehr PWN ...
von Bob 16V
Di Apr 13, 2021 8:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 9618

Re: Anspringverhalten

PWN Idle Voltage Compensation. Deine Boardspannung fällt beim Startvorgang :wink:
von Bob 16V
So Apr 11, 2021 6:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlaussetzer
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Drehzahlaussetzer

Massefehler. Kontakte und Verbindungen im Kabelbaum prüfen.
von Bob 16V
Sa Apr 11, 2020 9:40 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS1, MS2, MS3
Antworten: 47
Zugriffe: 27059

Re: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS1, MS2, MS3

Die Düsen sind Hochohmig.
Kurz gefragt, Intankpumpe + Zusatzpumpe + 4 Düsen + MS, reichen 5A?
von Bob 16V
Fr Apr 10, 2020 7:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS1, MS2, MS3
Antworten: 47
Zugriffe: 27059

Re: Injector Dead Time, Battery Voltage Correction MS1, MS2, MS3

Ein altes aber immer noch wichtiges Thema. Ich baue mir einen kleinen Düsenprüfstand. Um Injector Dead Time und Battery Voltage Correction zu ermitteln, will ich ein Labornetzteil nehmen. Batterrie klemm ich ab. Wieviel Ampere muss das Netzteil liefern können? Spritleitung und Kabelbaum wird verläng...
von Bob 16V
Di Apr 07, 2020 9:36 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Flash Light flackert bei Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 3755

Re: Flash Light flackert bei Zündung

Alfagta hat geschrieben:Mit welchem Ausgang der Ms wird es angesteuert
Ich nutze IAC1.