Die Suche ergab 13 Treffer

von wps-racing
Di Nov 09, 2021 12:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi NG Einspritzleiste
Antworten: 0
Zugriffe: 1433

Audi NG Einspritzleiste

Grüße Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei mich durch die Forum zu suchen nach dem Thema Einspritzleiste im Audi NG. Leider sind viele Beiträge schon sehr alt und die Bilder dazu nicht mehr sichtbar. Kurze Info: Audi NG 2.3 Liter 10V soll eine Freiprogrammierbare Einspritzung bekommen. Zu meinen ...
von wps-racing
Fr Apr 26, 2019 9:19 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

Re: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

So.. Ich habe das Problem gefunden und behoben.
Der Fehler lag an dem USB Modul welches ich separat bei Ebay gekauft hatte.
Es ist dann doch essentiell wichtig das Original Mitgelieferte USB Modul von Herrn Böllmann zu nehmen.

Also wieder was gelernt: zu 95% immer Anwenderfehler :lol:
von wps-racing
Do Apr 25, 2019 12:01 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 3810

UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

Hallo ich hab hier eine UMC 1 welche ansonsten ohne Probleme Funktioniert. Abstimmungsfahrt mit dem Auto wurde schon gemacht. Das einzige Problem was ich habe: Sobald ich die UMC vom Laptop trenne ( per USB) geht die Benzinpumpe nicht mehr. Wird der USB Stecker wieder in den Laptop gesteckt geht die...
von wps-racing
Mo Nov 26, 2018 10:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregler Zigarre Problem im Testmode
Antworten: 0
Zugriffe: 6293

Leerlaufregler Zigarre Problem im Testmode

Hallo Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatzpunkt für mich. Kurze Info: Golf 2 VR6 Turbo mit UMC1 , Lerrlaufregler die normale Zigarre vom G60 Folgendes Problem: Wenn ich die Zigarre im Idle Valve Test Mode ansteuere springt die Benzinpumpe an und sogar die Düsen Spritzden ein :shock: . W...
von wps-racing
Mo Sep 03, 2018 10:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VR6 Turbo mit UMC1
Antworten: 1
Zugriffe: 2253

VR6 Turbo mit UMC1

Hallo Ich muss ein VR6 Turbo mit einer UMC1 verkabeln. Ich hab mich schon eine weile durch das Forum gelesen aber keine 100% Aussage rausfiltern können. Deswegen hier die Frage: Die UMC 1 hat Serienmäßig nur 2 Düsen und 2 Zündtreiber. Ist es überhaupt möglich den VR6 damit vernünftig zu fahren? Hab ...
von wps-racing
Mo Dez 25, 2017 9:15 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)
Antworten: 7
Zugriffe: 4672

Re: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)

Wollte nur kurz ein update schreiben.

Ja.. es lag tatsächlich an dem kurbelwellensensor.

Der neue Markensensor macht jetzt alles was er soll auch bei höheren Temperaturen.

Vielen dank an den Tipgeber :wink:
von wps-racing
Sa Okt 21, 2017 12:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)
Antworten: 7
Zugriffe: 4672

Re: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)

Ja ich meinte ja das der China Sensor schon bei 70Grad Probleme bekommt ist nicht so schön.. Ich würd jetzt einfach einen von Hella nehmen: http://www.ebay.de/itm/HELLA-6PU-009-163-761-Impulsgeber-Kurbelwelle-/322532324228?epid=671790860&hash=item4b186cb384:g:t0QAAOSw~e5ZXpvZ Den Bau ich rein un...
von wps-racing
Sa Okt 21, 2017 12:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)
Antworten: 7
Zugriffe: 4672

Re: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)

Genau... China Sensor ist am Start :lol:

Und du meinst dem bekommen die hohen Öltemperaturen nicht und gibt dann falsche Werte raus?? Das wär ja mal was...

Na dann hau ich den raus und hol einen richtigen... Was ist da am Besten? Direkt bei VW einer von Hella oder VDO???
von wps-racing
Fr Okt 20, 2017 8:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)
Antworten: 7
Zugriffe: 4672

Benzinpumpenrelais klackert ( VW 16v Turbo)

Hallo ich hoffe das es eine Einstellungssache im Tunerstudio ist und mir kann jemand einen Tip geben kann.. Mein VW ABF 2.0 Liter 16V Turbo Motor mit UMC1 in einem Corrado mit G60 Sicherungskasten hat folgendes Problem: Motor springt an mit 6 grad fester Zündung und läuft ohne Probleme.. Erstes Fuel...
von wps-racing
Mo Aug 21, 2017 10:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16V Turbo Zündspule Beru
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

Re: VW 16V Turbo Zündspule Beru

So.. nach langen Probieren ist der Funke jetzt da... Juhu Für alle die die Suche hier benutzen und ein Ähnliches Problem mit diesem Setup ( Zündspule , Zündverteiler , 16V VW) haben hier meine Pinbelegung für die Beru ZE 001 Zündspule Pin 1 Masse (ersteinmal direkt von der Batterie) Pin 2 von der UM...
von wps-racing
Sa Aug 19, 2017 8:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 16V Turbo Zündspule Beru
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

VW 16V Turbo Zündspule Beru

Hallo Ich habe leider bei meinem VW ABF 2.0 Liter 16V Turbo Motor mit einer UMC1 das Problem das ich kein Funken bekomme. Ich habe diese Zündspule: http://www.ebay.de/itm/Zundspule-BERU-0040402001-/151548637688?epid=1404847220&hash=item234900b1f8:g:R1AAAOSwWKtUsO4J Als Zündverteiler benutze ich ...