Die Suche ergab 5 Treffer

von cHeSt3r
So Sep 04, 2016 1:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 6370

Re: UMC1 Keine Verbindung

So, ich wollte dann mal ein bisschen Feedback geben: Es waren tatsächlich die Lötverbindungen des Prozessors. Habe ihn mit einem Heissluftföhn runtergeholt, dann über alle Pads nochmal eine exakte Menge Lötzinn gestrichen und dann in extreeeemer Fummelarbeit den Prozessor wieder raufgelötet. Dann no...
von cHeSt3r
Mo Aug 01, 2016 7:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 6370

UMC1 Keine Verbindung

Hallo Leute! Normalerweise poste ich selten in Foren, aber dieses Problem ist und bleibt ungelöst. Fangen wir von vorne an: Ich habe mir vor einem knappen Jahr eine UMC gelötet, diese verbindet problemlos und läuft 1A. Danach hatte ich nochmal 4 UMC's für Kollegen gemacht, welche auch alle verbinden...
von cHeSt3r
Mo Dez 21, 2015 12:02 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Wasted Spark mit Cops
Antworten: 39
Zugriffe: 21606

Re: UMC1 Wasted Spark mit Cops

Ich klink mich mal hier ein: Gibts eine Non-SMD-Alternative zum genannten Logikbaustein/Halbleiter? Meine Widerstandswahl wäre jetzt auf 350-500Ohm gefallen, aber sowas habe ich nicht als 1W hier. Da ich nun eh bestellen muss, könnte ich auch direkt auf einen nichtinvertierenden Halbleiter wechseln....
von cHeSt3r
So Dez 20, 2015 11:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fragen zur Drehzahlerfassung und ein Hi!
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Re: Fragen zur Drehzahlerfassung und ein Hi!

Habe das Problem inzwischen gelöst :) Man muss eine Brücke von der Lötöse an R36 auf Jumper B, damit der zweite Trigger an den Prozessor geleitet wird. Ist wahrscheinlich die Brücke, von der ich in einem anderen Beitrag mal gelesen hatte! Dann noch zwei Pullups von 5V auf VR1+ und VR2+ legen, die Wi...
von cHeSt3r
So Nov 15, 2015 3:41 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fragen zur Drehzahlerfassung und ein Hi!
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Fragen zur Drehzahlerfassung und ein Hi!

Hey ihr! Ich widme mich nun auch mal dem Thema "Freiprogrammierbares Steuergerät". Kurz zu mir: Bin der Kevin und habe eine UMC1, welche in einen 1.6er MX5 NA , BJ 92 eingebaut werden soll. Habe allerdings die ersten Fragen, zu denen ich schon recherchiert habe, aber noch keine Antworten g...