www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 43 Treffer

von mantawelt
Mi Mär 18, 2020 1:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

er dreht HOCH !!!!

Ja wie´s die Überschrift gerade mitteilt: Der Motor dreht hoch! Bin nicht gefahren, aber im Stand bei warmen Motor dreht er willig hoch. Und zwar mit einem Hall-Geber in Verbindung mit einem 1 Kohm Pullup Wiederstand. Die Aussetzer sind aber noch da, und nach meinem Gefühl her jetzt sogar schlimmer ...
von mantawelt
Di Mär 17, 2020 8:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

KW Sensor

Moin, habe jetzt den VR Sensor gegen einen Hall Sensor gewechselt, auf der Platine dementsprechend umgelötet und die Dippschalter von VR auf Hall umgestellt. Der Motor springt auch sofort an, so wie vorher auch, aber die Aussetzer sind immer noch und sogar noch besser wahrnehmbar. Und zwar nachm ers...
von mantawelt
So Mär 08, 2020 1:21 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

schaut euch mal bitte das letzte oszi bild (nähe Standgas) an und meine Einstellung. ich glaube ich müsste für diese Kurve rising edge einstellen, oder wenn ich falling edge lasse VR+ und VR- tauschen. kann mir das einer bestätigen? (das ist aber nicht der Fehler für den Aussetzer, nur ein weiterer ...
von mantawelt
Sa Mär 07, 2020 11:06 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

meinst du mit softwarefilter den noise filter? Der ist bei mir deaktiviert
von mantawelt
Fr Mär 06, 2020 9:04 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Zufällig am Bild, weil ich am testen bin. Wollte wissen ob bei Drehzahlanhebung die OT Markierung verschwindet wenn auf FIX steht.
Soweit OK, verliert einfach nur das Signal bei hoher Drehzahl
von mantawelt
Fr Mär 06, 2020 8:40 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

2020-03-05.msq Hier steht mal alles drin, was ich gerade aktiv habe. Hab schon den Drehzahlbegrenzer auf 10000 hochgeschraubt weil ich vielleicht da nen Fehler vermutete...… Hab zum Test mal meinen Zündverteiler eingebaut, damit lässt sich der Motor zwar höher drehen, aber nur weil er überspielt, d...
von mantawelt
Fr Mär 06, 2020 5:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Eingestellt ist die Zündung auf Going Low, und die Zündspule ist für u.A. VW´s. Teilenr. 0 986 221 048. Habe darüber keine Angaben gefunden. Hab aber vom VR6 gelesen wo die Going high brauchten. Aber der 6Zylinder hat ja ne andere Spule als ich. Gestern Osziloskop dran gehabt, bei Vollgas wo er nich...
von mantawelt
Fr Mär 06, 2020 11:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Ja so wie ich das sagte :oops:
Hängt doch kein Anlasser dran :mrgreen:
von mantawelt
Do Mär 05, 2020 5:44 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Frust mit der KDFI

Moin, immer noch Lost Sync Reason 2. Soll ich mal aufzählen was ich gelesen und umgebaut habe: VR Leitung bis ins Steuergerät bis zur Platine mit abgeschirmter Leitung verlegt. Im Kabelbaum original, im Steuergerät musste ich 15cm nachinstallieren. Zündungssignale für die Wasted Spark Zündspule hab ...
von mantawelt
Mi Feb 26, 2020 1:09 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Moin, bin mal schnell auf die Basic umgestiegen. Wollte mir was vorgefertigtes zulegen, aber da das damals Plug & Play war konnte ich nur die original Anschlüsse wie bei Opel nutzen. Und für die zusätzlichen Anschlüsse (orangenen Reihenklemmen) gab es kein Anschlussplan. Mit der Basic bin ich da...
von mantawelt
So Feb 23, 2020 8:33 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Hallo liebe Gemeinde! Es gibt wieder was Neues. Und zwar habe ich einen neuen OT-Geber eingebaut und wieder hat es nichts gebracht. Inzwischen habe ich so viel Geld in die Technik versenkt das ich die Lust verspüre alles wieder auf Original zu machen :roll: Ja mal im Ernst: Ich hab ja schon viel zus...
von mantawelt
Do Feb 20, 2020 4:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Hi, hab jetzt entstörte Kerzen, konnte noch keine Probe fahren. Der Motor patscht wieder in den Ansaugtrakt, das war ne Zeit lang weg. Könnte aber auch an zu magerem Gemisch liegen, oder am Ventilspiel einstellen, oder weil er so oft schon gepatscht hat, das die Klappen sich verstellt haben!? Der ne...
von mantawelt
Di Feb 18, 2020 8:43 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Hi, going low ist eingestellt. Den Verlauf des VR Signals kann doch Tunerstudio anzeigen, bzw.mit MegaLogViewer. Der blaue Kamm sieht auch sauber aus, zwischendurch fehlt in regelmäßigem Abstand ein Signal (Zahnlücke), aber darunter die rote Linie zeigt manchmal Signale an, die da wohl nicht sein so...
von mantawelt
Di Feb 18, 2020 4:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Moin, es gibt mal wieder was neues zu berichten, ich fühl mich ein bisschen wie ein "Alleinunterhalter", wär cool wenn ihr mir zum jetzigen Problem ein paar Tips geben könntet: Motor läuft im Stand, dreht bis ca 1800-2000 U/min und bricht dann mit der Drehzahl ein. Sync Lost ! Läuft aber i...
von mantawelt
Mi Jan 29, 2020 7:00 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Moin, ein neues Problem tritt auf: Einspritzventile 315 ccm @ 3 bar, Bauform: EV6, Hochohmig (12-15 Ohm) 4 Strahl-Düsenkopf eingebaut. Die Spritgalerie von DBilas (Kunststoff) ist angeschraubt und die Düsen kann ich so hoch schieben das am Saugrohr undicht ist, bzw die Düsen so tief runter schieben ...

Zur erweiterten Suche