Die Suche ergab 15 Treffer

von rrudi.rolle
Sa Aug 13, 2022 11:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung
Antworten: 16
Zugriffe: 1778

Re: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung

Danke,
der Motor läuft wieder ruhig.Als ich im Vorfeld Autotune laufen lassen habe war meine VE- Tabelle Total gaga und das hatte ich total übersehen.

Vielen Dank noch mal an alle und im besonderen an suzuki90 für die zusätzlich Persönliche Hilfe :wink:
von rrudi.rolle
Do Aug 11, 2022 11:12 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung
Antworten: 16
Zugriffe: 1778

Re: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung

danke, wo bekomme ich die injection timing Tabelle zu den Bosch 550 ev14 Düsen denn her? Das VE lässt sich im Moment schlecht einfahren da der Leerlauf extrem schwankt, unter Last scheint das VE aber zu passen nur im Niedriglastbereich habe ich extreme Schwankungen zwischen fett und mager.die Proble...
von rrudi.rolle
So Aug 07, 2022 4:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung
Antworten: 16
Zugriffe: 1778

Re: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung

Okay, habe das eben so verkabelt und er läuft nun fast gar nicht mehr :( bist du dir sicher?
von rrudi.rolle
Sa Aug 06, 2022 3:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung
Antworten: 16
Zugriffe: 1778

Reinfolge im Tunerstudio Test Kerzen Vs. Einspritzung

Hallo zusammen, ich fahre einen MX5-T ausgestattet mit einer MS3. Zündung und Einspritzung sind Voll-sequenziell verkabelt. Sobald ich im TS Testmodus die Kerzen ansteuere ist A=1,B=3,C=4, D=2, also die Sequens wie er zünden sollte anscheinend. sobald ich das mit den Einspritzdüsen versuche komme ic...
von rrudi.rolle
Mo Mai 01, 2017 4:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Hallo,

Danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge :D
Augenscheinlich ist mein Problem gelöst, der ftdi chip läuft einwandfrei :mrgreen:

Dank euch und beste Grüsse Rudi
von rrudi.rolle
So Apr 16, 2017 3:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Achso :) die UMC habe ich mir bauen lassen +die BT einheit, da das ein umc-Guru ist bin ich davon ausgegangen, das des schon passen wird. Ich muss hald ma reinschauen! Da ein paar kleinere Unzufriedenheiten bestehen schaue ich mich gerade eh nach einer Alternative um, ich hab noch eine MS1 PNP mm90-...
von rrudi.rolle
Fr Apr 14, 2017 9:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Ich kann mich natürlich auch irren :lol: :lol: :lol: :lol:

:? Wie so oft schon

Danke an euch
von rrudi.rolle
Fr Apr 14, 2017 7:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Aha,

ich bin der Meinung es ist nur aktiv was im TS angewählt ist. Wenn ich das Kabel verwende wird der BT Empfänger aus dem Rechner gezogen und im Steuergerät ist der Sender fest Verlötet
von rrudi.rolle
Fr Apr 14, 2017 1:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Danke Für eure Antworten :) ein BT ist schon verbaut und funktioniert einwandfrei jedoch Wurde mir empfohlen das Kabel zur Life-Abstimmung zu benutzen...
Ich hab nun ein ftdi chip und schau mal wie weit ich komme.

Danke euch und ein schönes Osterfest :D
von rrudi.rolle
Fr Apr 14, 2017 12:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mod-Kit für MS1-PNP/Extra
Antworten: 5
Zugriffe: 3846

Re: Mod-Kit für MS1-PNP/Extra

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie das hier ausgegangen ist?

ich hätte das gleiche vor :?
von rrudi.rolle
Mo Apr 03, 2017 8:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

Re: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Danke

reichen 2,3 und 5 um mit der UMC zu arbeiten?

Grüsse Rudi
von rrudi.rolle
Mo Apr 03, 2017 11:10 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232
Antworten: 12
Zugriffe: 6316

UMC1 VS USB auf seriell Konverter RS 232

Hallo, meine umc1 frisst anscheinend USB auf seriell Konverter RS 232 Kabel :? nach ca. 2Std Gebrauch solch eines Kabels gibt es einen freezer im TS und eine erneute Kabelverbindung ist dann nicht mehr möglich :( Sobald ich ein neues Kabel verwende geht das Spiel von vorn los :| Ist so ein Problem b...
von rrudi.rolle
Di Jul 28, 2015 11:37 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: "MSPNP im MX-5na 1.6er 16v macht Probleme ab 3500U/min"
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Re: "MSPNP im MX-5na 1.6er 16v macht Probleme ab 3500U/min"

Hi
MX-5 NA 1.6ER 16V 115PS R4-Ottomotor DOHC Saugrohreinspritzung Hubraum:1598 cm³ Verdichtungsverhältnis:9,4:1
LOG und MSG würd ich gern hochladen, weiss nur noch nicht wie :(

Gruß Rudi

PS bin Münchner und wenn mir jemand direkt helfen kann würde ich das natürlich auch ausgleichen
von rrudi.rolle
Di Jul 28, 2015 9:09 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: "MSPNP im MX-5na 1.6er 16v macht Probleme ab 3500U/min"
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

"MSPNP im MX-5na 1.6er 16v macht Probleme ab 3500U/min"

Hallo, mein roter (sauger) hat jetzt seit kurzem eine MegaSquirt PNP1 und nach erfolgreichem installieren und VE Anpassungen konnte der Fehler nicht behoben werden . Der warme Motor ist erst unter Teil- und Volllast im Drehzahlbereich 3500 - 4500 unauffällig und nach jedem gefahrenem Kilometer wird ...