Die Suche ergab 31 Treffer

von Ichbinsnur
Mi Okt 18, 2017 7:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megalogviewer mit MacOS High Sierra
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

Re: Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Also das funktioniert tatsächlich. Allerdings muss ich beim Sprache wechseln ja neu starten. Wenn ich wieder auf deutsch stelle startet der Rechner neu und das Menü ist wieder weg. Naja ich warte mal auf eine Lösung, so lange muss ich halt die Sprache verstellen um mir Logs anzusehen. Vielen Dank er...
von Ichbinsnur
So Okt 01, 2017 3:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megalogviewer mit MacOS High Sierra
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

Megalogviewer mit MacOS High Sierra

Hallo Habe letzte Woche mein Macbook auf das neueste MacOS geupdatet. Gestern mal wieder ne Runde unterwegs gewesen, Log gemacht. Jetzt lässt sich Megalogviewer zwar öffnen wie gehabt, allerdings fehlen mir die Buttons um einen Log zu öffnen. Auch die rechte Taste und öffnen mit öffnet zwar die Soft...
von Ichbinsnur
Mo Aug 28, 2017 11:32 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

Nein, noch nicht. Werde ich heut mal machen.
von Ichbinsnur
Mo Aug 28, 2017 7:20 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

So hier nun ein kleines Update. Haben am Samstag als erstes die Lima gegen eine neue größere getauscht. Problem bestand weiterhin. Dann noch einen dritten (originalen) Hallgeber probiert, siehe da lost sync ist nicht mehr vorhanden. Fahren tut er jetzt allerdings schon kalt mit Aussetzern die vorher...
von Ichbinsnur
Sa Aug 26, 2017 9:11 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

Das mit der Masse hatten wir letztes Jahr schon, 2 dicke Kabel am Block. Am Steuergerät selbst sind alle originalen Masse Verbindungen auf gnd geführt. Die Lima ist neu, wird aber heut nochmal ausgetauscht da die Spannung bei höheren Drehzahlen abnimmt. Hab ich noch nie drauf geachtet, aber in dem l...
von Ichbinsnur
Sa Aug 26, 2017 8:42 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

Es ist keine umc. Es ist eine ms3 pro (Modul) Die Kondensatoren haben auch nichts gebracht. Der erste Sensor (original) lief bis zum Ausbau der kdfi letztes Jahr ohne Probleme. Da aber jetzt Drehzahl Probleme auftraten wurde er gegen einen neuen und originalen Sensor ausgetauscht was das Problem lei...
von Ichbinsnur
Fr Aug 25, 2017 10:14 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

So hier noch n Log. Funktioniert anfangs ohne Aussetzer. Irgendwann geht er aus und nicht mehr an.
von Ichbinsnur
Fr Aug 25, 2017 7:37 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Re: Lost sync Reason 2

Beide original
von Ichbinsnur
Fr Aug 25, 2017 6:32 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Lost sync Reason 2
Antworten: 10
Zugriffe: 8070

Lost sync Reason 2

Hallo. Befinde mich grad auf der Teststrecke zum abstimmen und habe jedesmal wenn der Motor warm wird lost sync bis dahin das der Motor garnicht mehr anspringt. Wenn er wieder abgekühlt ist läuft alles wieder perfekt. Steuergerät ist ein ms3pro Modul mittels eigen erstellter Adapterplatine im Vr6 St...
von Ichbinsnur
Di Jun 06, 2017 6:27 am
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11205

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Müsste ich nochmal n Kumpel fragen, ich würde aber denken wir haben die bestellt und in die KR Brücke geschraubt.
von Ichbinsnur
Mo Jun 05, 2017 9:02 am
Forum: Smalltalk
Thema: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte
Antworten: 16
Zugriffe: 11205

Re: Einsteiger mit 16V aus Ulmer Raum sucht Gleichgesinnte

Meinst du die? https://www.volkswagen-classic-parts.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/210x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/0/0/00-034133555a_3.jpg Die gibts noch bei Classic Parts und der Preis ist auch nicht so unverschämt wie bei ebay. https://www.volkswagen-classic-parts.de/einsatz.ht...
von Ichbinsnur
Do Mai 25, 2017 7:33 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Nicht noch ein Dyno Tool
Antworten: 8
Zugriffe: 4401

Re: Nicht noch ein Dyno Tool

Hab das ganze mal ausprobiert. Benutzt habe ich einen Log vom Prüfstand letztes Jahr. Ergebnisse driften schon recht weit auseinander. Auf dem Prüfstand 561PS und 720NM, imTool 693PS und 1103NM :shock: . Wobei ich mir nicht sicher bin inwiefern der CW Wert da rein spielt, der spielt auf dem Prüfstan...
von Ichbinsnur
Di Mai 09, 2017 8:07 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VR6 Zylinder 1 Erkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Re: VR6 Zylinder 1 Erkennung

Hallöchen, hat keiner nen Plan? Will das Ding ungern im eingebauten Zustand nochmal zerlegen um das Teil an der Nocke zu versetzen. Und weiß zufällig jemand wie der externe Mapsensor den K-Data vertreibt angeschlossen wird? http://www.k-data.org/3-bar-boost-sensor.html Der Herr Kastner antwortet wie...
von Ichbinsnur
Mo Mai 01, 2017 10:25 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VR6 Zylinder 1 Erkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

VR6 Zylinder 1 Erkennung

Hallo Kann ich den Original Hallgeber des VR6 Motors zur Zylinder 1 Erkennung nutzen? Laut Selbststudienprogramm kommen wohl beide Bezugsmarken gleichzeitig, im Manual steht das das NW Signal ja vorm Signal der Kurbelwelle kommen sollte. Wenn ich bei ausgebauten Sensoren mal durch die Löcher lunsche...
von Ichbinsnur
Mi Sep 28, 2016 1:06 pm
Forum: Tuning
Thema: mal drüber schauen
Antworten: 20
Zugriffe: 9429

Re: mal drüber schauen

Hallöchen, sorry dauert immer n bissl mit antworten, muss ja nebenbei auch noch arbeiten. Also das mit wue werde ich mir heut Nachmittag mal angucken und ändern. Das mit der Zündung auch. Bei Ego correction war mir nie so ganz klar was ich da eigentlich einstellen soll. Also die Ladedruck Geschichte...