Die Suche ergab 11 Treffer

von Matze F
So Okt 02, 2016 7:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Frage zu Tunerstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Re: Frage zu Tunerstudio

OK! Danke für den Hinweis dann muß ich mir noch mal grundsätlich Gedanken machen. Dann habe ich in der Vergangenheit mit einem falschen Ansatz gearbeitet. :(
von Matze F
So Okt 02, 2016 6:47 pm
Forum: Tuning
Thema: Frage zu Tunerstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Re: Frage zu Tunerstudio

Laut meiner Erfahrung, haut der mir meine Tabelle wieder zurück wenn die Historie nicht mehr da ist. Siehe dem Bild oben...

Mit der alten Historie hatte ich so gut wie keine Veränderungen mehr und jetzt will er wieder meine ganze Tabelle verändern obwohl ich am Setup nichts verändert habe.
von Matze F
So Okt 02, 2016 6:39 pm
Forum: Tuning
Thema: Frage zu Tunerstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Re: Frage zu Tunerstudio

Je mehr Meßdaten im oberen Bereich, je besser die Berechnung unten. Ich habs mal geschafft 1500 km am Stück zu berechnen. Nach dem der Rechner abgeschmiert ist, hat er erst mal die ganze Bandbreite neu berechnet, weil halt Historische Daten nicht vorhanden waren.
von Matze F
So Okt 02, 2016 6:30 pm
Forum: Tuning
Thema: Frage zu Tunerstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Re: Frage zu Tunerstudio

Untere Bereich ist klar, nur der obere wird immer bei Programmstart neu angelegt. Der sollte eigentlich permanent Verfügbar sein.
von Matze F
So Okt 02, 2016 1:44 pm
Forum: Tuning
Thema: Frage zu Tunerstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Frage zu Tunerstudio

https://iweega-ch3301.files.1drv.com/y3pFxQQbfJBr8RnwFOsHbbL3jk74pCYXKcFA335kAf3-73VYSNU2ePqMkbckbPZvmmGIEk1mgaMUNVDmbmMmVvvosAe2fI-WlPwBwu_k9AuWdQgo9DM4-78qIZ4w_Q3J6DUFN4yqF09vkOhFRug63V4qA/TS.jpg?psid=1 Wie kann man die Zellengewichtung, nach einem Neustart des Programms wieder herstellen. Im Mom...
von Matze F
Sa Sep 19, 2015 9:15 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Re: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

Habe es heute noch mal getestet, ist halt ein Mittelmotor , der bekommt im Stand und bei langsamen fahren weniger kalte Luft.
von Matze F
Do Sep 17, 2015 10:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Re: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

habe jetzt auch gegoogelt :D

ist sehr verwunderlich, eigentlich direkt von außen...hab damals extra einen Schlauch aus dem Motorraum nach außen gelegt!

Bei schneller Fahrt sollte eigentlich die frische Luft auch reingedrückt werden.
von Matze F
Do Sep 17, 2015 9:00 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Re: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

MAT? Was ist das, sorry

hab einen Zyklonenluftfilter verbaut der direkt mit einem Schlauch am seitlichen Lufteinlass hängt.
von Matze F
Mi Sep 16, 2015 11:19 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Re: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

mit Temperatur meinte ich das Öl, den Motor habe ich so übernommen, hatte noch keinen Grund ihn zu öffnen und somit weißt ich nicht was für Nocken verbaut sind. Ich habe nur außen herum verschlimmbessert.
von Matze F
Mi Sep 16, 2015 9:04 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Re: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

Erst mal Danke... Motordaten: Rover 4 Cyl 16 V 1796 ccm normal 120 PS (88 kW), mttlerweile bearbeiteter Kopf, schärfere Nockenwelle, VVC Ansaugbrücke, offener Luftfilter, Fächerkrümmer, Sportkat, leichte Schwungscheibe, kürzeres Getriebe, Breitbandlambda, Wenn er oben rum zu Mager ist, müsste doch d...
von Matze F
So Sep 13, 2015 9:25 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Meinungen zu meiner Einstellung.
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Suche Meinungen zu meiner Einstellung.

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten eine, naja abgewandelte MS3, in einer Elise 1.8 16V Rover K mit einigem Tuning verbaut. Das Standart Steuergerät ist damit nicht mehr so richtig klar gekommen. So weit läuft sie sehr gut, die VE Tabelle habe ich mit TS grösstenteils rausgefahren.Zündzeitpunkte w...