Die Suche ergab 36 Treffer

von rabbit
Di Mai 12, 2015 2:20 pm
Forum: Tuning
Thema: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Ne alles gut. Meinte eher ob Du es händisch abgestimmt hast, gerechnet oder mit Autotune. Die Map sieht so schön glatt aus.
von rabbit
Mo Mai 11, 2015 1:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Hy,

ich hab grad mal in Deinen Tune rein geschaut. Aber wirklich was sagen, oder aufgefallen ist mir nicht.

Aber darf ich mal fragen, wie Du auf die VE Tabelle gekommen bist ?

Besten Gruß
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 8:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen
Antworten: 29
Zugriffe: 16082

Re: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen

thokes82 hat geschrieben:Megalogviewer kann die öffnen...
Bisher war ich noch zu geitzig für die registrierte Version...
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 7:07 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche
Antworten: 20
Zugriffe: 10970

Re: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche

Servus Den Hallgeber hat der ABF Serienmäßig. Ich habe ein Screenshot vom Toothlogger angehängt! Das Steuergerät Läuft auf einer Alpha N Map. Habe mir auch schon Gedacht Noise filtering anzumachen, dann sollte er doch das eine fehlende signal "ersetzen" oder? Bei Noise filtering bin ich j...
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 6:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 1.4 Zündungsfrage und Drehzahlerfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Re: VW 1.4 Zündungsfrage und Drehzahlerfassung

Villt mal nen originalen Schaltplanvon dem Motor besorgen. Da kann man einiges drin sehen. Welches STG war den original für die Motorsteuerung zuständig ? Der Motor wird doch auch bestimmt nen VR Sensor (induktiv Geber) ander Kurbelwelle haben oder ? Über den Anschluss der Zündspule sollte man auch ...
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 6:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen
Antworten: 29
Zugriffe: 16082

Re: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen

Hab mal 2 Datein geloggt. 1 Mal mit dem Composite Logger und 1 Mal mit dem Tooth Logger. EDIT: Ehrlichgesagt habe ich keinen Plan was ich damit anfangen kann. Habe die Daten mal mit EXCEL geöffnet und versucht da was rauszubekommen. Beim Vesuch ises aber auch geblieben. Werde mich wohl mal in die G...
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 6:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche
Antworten: 20
Zugriffe: 10970

Re: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche

Ok dann hängt es schonmal mit der Drehzahlerfassung zusammen. Lost Synch Reason: 2 ist laut Manual "missing tooth at the wrong time" Was aber wohl mit ein bisschen mit Vorsicht zu genießen ist. Muss nicht 100% auch so sein. Ist nur schonmal ein Anhaltspunkt. Wenn du dem weiter nachgehen wi...
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 3:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen
Antworten: 29
Zugriffe: 16082

Re: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen

Danke erstmal für die Hinweise. Deswegen denke ich (und habe es gerade auch nochmal gelesen im miataturbo.net), dass es so ist wie von rabbit geschrieben. Der CAS vom Miata ist nicht für sequentielle Zündung zu gebrauchen. Ob das CAS für dich taugt lässt sich ja mit dem Composite Logger rausfinden.
von rabbit
Mi Apr 01, 2015 10:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen
Antworten: 29
Zugriffe: 16082

Re: Ansteuerung Einzelfunkenzünspulen

Das war nicht so erfolgreich. Es kommt immernoch kein Funke. :( Woher weis die UMC eigentlich wann sie welchen Zylinder zünden muss? Im Prinzip habe ich ja jetzt einfach die Kabel angeschlossen wie es mir gefällt aber der UMC nicht gesagt wie die Reihenfolge ist. Ich weiß nicht genau wie es bei der...
von rabbit
Mo Mär 30, 2015 10:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche
Antworten: 20
Zugriffe: 10970

Re: KDFI 1.4 Kurzzeitige Drehzahlabbrüche

Dann lass dir im LogViewer doch mal Lost Sync Count und Lost Sync Reason anzeigen.
von rabbit
Mi Mär 11, 2015 10:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Grundkennfelder erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Grundkennfelder erstellen

VE Table Rechner:
http://www.megamanual.com/v22manual/vetable.htm

Wenn man die Werte aus der VE Table mit der theoretischen Einspritzmenge für V_h multipliziert, kommt man auf die jeweilis benötigte Einspritzmenge.
von rabbit
Mi Mär 11, 2015 10:28 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Lambda Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5518

Re: KDFI 1.4 Lambda Probleme

mr10 hat geschrieben:dementsprechend gehe ich davon aus dass die linie linear ist? :D

thx!
Diese Annahme ist korrekt :D
von rabbit
Mi Mär 11, 2015 12:51 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Lambda Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5518

Re: KDFI 1.4 Lambda Probleme

mr10 hat geschrieben:darf man nachfragen ob die kennlinie aus dem lmw v4 wenigstens mit der aus der kdfi übereinstimmt?
Du meinst die Kennlinie der Ausgangsspannung ? Die dann im Megasquirt verarbeitet wird ?

Die ist 0-5V = AFR10-AFR20

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=5049
von rabbit
Sa Feb 28, 2015 8:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Lambda Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5518

Re: KDFI 1.4 Lambda Probleme

So ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner AEM Anzeige. Im Stand zeigte die Anzeige irgendwas um Lambda 1 an. Da war ganz einfach die Sonde am Arsch.... :roll: Ich denke eine defekte Lambda Sonde kann ich ausschließen. Ich hatte die Möglichkeit die Sonde an einem Innovate LC1 Controller zu ...
von rabbit
Sa Feb 28, 2015 12:39 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Lambda Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5518

KDFI 1.4 Lambda Probleme

N´abend zusammen. Etwas komisches geht bei der Onboard Lambda Messung vor. Steuergerät: KDFI V1.4 MSExtra 3.3.3 Onboard Lambda Controller: Derivat des L-MW V4.0 von http://www.breitband-lambda.de Lambda-Sonde: Bosch LSU 4.2 Beim starten der KDFI heizt die Sonde ganz normal auf, was auch durch schnel...