Die Suche ergab 25 Treffer

von Jorge
Fr Apr 12, 2019 8:34 am
Forum: Tuning
Thema: C20let Base Kennfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 3203

Re: C20let Base Kennfelder

Ist eine frisch aufgebaute Umc wo ich zum an machen eben alles grob eingetippt habe zum anwerfen.
Bin schon ein wenig aus der Materie raus und auf dem Laptop hatte ich ein Kennfeld welches serie sein sollte.
von Jorge
Fr Apr 12, 2019 7:35 am
Forum: Tuning
Thema: C20let Base Kennfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 3203

C20let Base Kennfelder

Moin habe nach langer Zeit mein calibra mal wieder ans laufen gebracht und den Motor komplett überholt. (KBK, frischer Block, Versteifungsplatte, Stahlpleuel, große Ölpumpe, stärkere Ventilfedern, Setzmaßkorrektur, Siemens 680 Düsen, große Benzinpumpe......) Nun wollte ich mal mein Laptop anschmeiße...
von Jorge
Do Dez 25, 2014 5:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Re: Ruckler unter vollast ( reason 2 )

Ich habe heute den Motor so richtig gequält und auf einmal lief alles ohne ruckeln :shock:
Ich habe keine Ahnung aber ich hoffe es waren die Düsen.

Masse Verbindungen sind alle frisch und durchgemessen.
von Jorge
Mi Dez 24, 2014 5:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Re: Ruckler unter vollast ( reason 2 )

Kerzen habe ich die NGK PFR6B drinnen mit originalen Kabeln. Spule wird warm weil in der nähe vom Motor aber nicht heiß. Dwell bin ich bis 4,5ms hoch aber es hat sich nichts geändert dabei. Falling edge ist eingestellt anders läuft er auch nicht da sonst kein Drehzahlsignal. Momentan habe ich 3,5ms ...
von Jorge
Mi Dez 24, 2014 2:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Re: Ruckler unter vollast ( reason 2 )

Bringt mir nur leider nichts :mrgreen:
von Jorge
Mi Dez 24, 2014 1:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Re: Ruckler unter vollast ( reason 2 )

Kerzen sind von NGK und haben 0,6mm Elektrodenabstand.
Mit Dwell habe ich schon viel ausprobiert.
von Jorge
Mi Dez 24, 2014 1:44 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Re: Ruckler unter vollast ( reason 2 )

TLog sieht sauber aus.
Noise Filter gab leider auch keine besserung.

Mfg und frohe Weihnachten
von Jorge
Di Dez 23, 2014 11:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ruckler unter vollast ( reason 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 5727

Ruckler unter vollast ( reason 2 )

Hallo, ich kämpfe momentan mit meiner Ms2 und zwar ruckelt es bei beim beschleunigen ( teillast alles sauber keine aussetzer ). Es handelt sich um einen C20LET mit Bosch 2x2 Zündspule, Siemens 830cc Düsen (E85) und das Drehzahl von der Kurbelwelle 60-2. Gefahren wird momemtan 0,7Bar. Ich habe schon ...
von Jorge
Mi Nov 26, 2014 11:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzausgänge Ms2
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Re: Einspritzausgänge Ms2

Da keiner meckert wird es wohl passen :mrgreen:
von Jorge
So Nov 23, 2014 9:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzausgänge Ms2
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Einspritzausgänge Ms2

Hallo, da ich am überlegen bin auf vollsequentielle Einspritzung umzubauen, habe ich mich mal auf der suche nach den 2 zusätzlichen Einspritzausgangsimpulsen gemacht und habe nur das gefunden was aussagekräftig ist. http://jbperf.com/sequential/index.html Allerdings frage ich mich ob es auch ohne di...
von Jorge
Di Nov 11, 2014 8:19 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: C20Xe M2.5 Zündspule
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Re: C20Xe M2.5 Zündspule

Habe jetzt schon viel ausprobiert und er springt einfach nicht an... Funken sind da einspritzen tut er auch da es nach e85 duftet... Beim leiern zündet er auch aber ich denke zu früh weil der Anlasser in die knie geht... Drehzahlsignal habe ich mit Toothlogger bei laufenden Motor eingestellt... also...
von Jorge
Mo Nov 10, 2014 4:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: C20Xe M2.5 Zündspule
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

C20Xe M2.5 Zündspule

Hallo zusammen, ich habe eine MS2 und würde gerne anfangs die Serienspule benutzen. Ich habe JS10 mit IGN verbunden und in Tunerstudio den Spark A auch auf JS10 gestellt. Vielleicht hat ja jemand die Zündspule zum laufen gebraucht und kann mir etwas mehr dazu sagen? Jetzt gerade habe ich einfach von...
von Jorge
Mo Nov 10, 2014 3:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal
Antworten: 26
Zugriffe: 9817

Re: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal

Nein habe falsch beschrieben der Treiber gibt ein Drehzahlsignal aus... Haben mehrere das Problem mit der Nummer da der Treiber jetzt 7 polig ist. Funken habe ich ja... Kann ich bei der Einspritzung noch etaws total falsch eingestellt haben ? Was haltet ihr denn hier von ? http://no-limits-motorspor...
von Jorge
Mo Nov 10, 2014 2:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal
Antworten: 26
Zugriffe: 9817

Re: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal

Pin #36 on the DB37 (JS10 jumpered to IGN) for V3.0 main boards if not using the high current ignition driver circuit (HEI/EDIS/etc.) http://www.megamanual.com/ms2/Ignition.htm So :D und von Pin 36 geht dann ein Kabel zum Treiber. Im Netz habe ich über den Treiber gar nichts gefunden und bei meinem ...
von Jorge
Mo Nov 10, 2014 2:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal
Antworten: 26
Zugriffe: 9817

Re: MS2 C20LET kein Drehzahlsignal

Also ich habe den Kabelbaum von der M2.5 drinnen. Es soll anfangs über Verteiler laufen also eine Einzelspule mit Zündtreiber (Treiber Pins sind Drehzahlsignal Masse geschalteter Plus und Impulseingang) . Toothlogger bei 1000 Umdrehungen ein sauberes Signal und beim Orgeln mit Aussetzer. Fehlzündung...