Die Suche ergab 93 Treffer

von Willi91
Mo Mär 21, 2022 10:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzleiste / Fuel Rail
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Einspritzleiste / Fuel Rail

Seinerzeit hatte MMHP Rohlinge für Fuel Rails, nun finde ich so etwas z.b. bei BarTek.

https://www.bat-motorsport.de/einspritz ... -universal
Damit kannst dir deine Rail so basteln wie Du Sie gerne höttest.

Gruß Willi
von Willi91
Fr Jul 17, 2020 9:20 am
Forum: Tuning
Thema: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3922

Re: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung

Den Motor bin ich so noch nie mit S/D gefahren. Die Nockenwelle schon, aber bei niedrigerer Verdichtung und noch mit Seriensaugrohr als 2.3 Das war ein absolut unmögliches unterfangen, im Stand gerade mal 90-95 kpa, im Teillast 75 kpa. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. :D Ich kann natürlich vom a...
von Willi91
Do Jul 16, 2020 6:27 pm
Forum: Tuning
Thema: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3922

Re: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung

Hat sich noch nie jemand damit beschäftigt?

Gruß Willi
von Willi91
Sa Jul 11, 2020 8:48 pm
Forum: Tuning
Thema: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3922

A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung

Hallo zusammen, seit meinem zuletzt aufgebauten Motor hadere ich immer wieder mit der richtigen Zündkennfeld Auslegung eines Alpha/N Motors. Bei S/D kann man ja schön über das "dynamische" Kennfeld hin den Teillastbereich beim cruisen abstimmen bei diversen Drehzahlen. Irgendwie tue ich mi...
von Willi91
Do Apr 02, 2020 9:31 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 18790

Re: El-Hardo Projects ;-)

Cooler Umbau! Ein Caterham wäre auch noch was, hätte man nicht bereits ein Projektfahrzeug... Mit dem TÜV war tatsächlich auch so ein Ding. Glaube heute könnte man sowas ziemlich vergessen. Mein Vater hat(te) eine KFZ Werkstatt, wodurch der Kontakt zum TÜV schon mal recht gut war. Dann muss man eine...
von Willi91
Mi Sep 18, 2019 7:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12076

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Mahlzeit,

also fährst Du einen M102?
Warum baust Du nicht auf Saugrohr um, wie es den beim M102980 als K-Jet gab?
Dafür einen MS Umbau zu machen ist simpel, hab alles was Du brauchst hier liegen.

Gruß Willi
von Willi91
Di Apr 09, 2019 7:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6758

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Multiply Map an? Ja, es war an. Habe es nun deaktiviert und siehe da, das Kennfeld wird auch mal zu einem. Auch hier, vielen Dank! Vorhin habe ich probeweise mal die Zündung im Standgas immer weiter runter geschraubt um zu sehen wie sich der Motorlauf verändert, allerdings konnte ich bis auf 5,5° o...
von Willi91
Di Apr 02, 2019 8:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6758

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Guten Abend zusammen, Wahnsinn was hier doch noch so alles los ist! :D Danke für die vielen konstruktiven Ideen, aber der Weg mit mehr Zündung im Advanced Idle zu gehen war schon der passende. Ist der Wagen nun warm, WUE und ASE aus, funktioniert es einwandfrei. Muss mich nun nur wieder durch die be...
von Willi91
So Mär 31, 2019 2:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6758

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Das ist definitiv so, war selbst überrascht, dass der so in die Knie geht. Deine Idee mit dem Mikroschalter ist nicht verkehrt, allerdings hat selbst die "olle KE" es auch so hin bekommen. Es gab zwar einen Mikroschalter für quasi 0 TPS, aber das hing eher damit zusammen, dass der Motor be...
von Willi91
So Mär 31, 2019 12:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6758

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Hallo squenz, danke, aber das ist eher der Nebenbeiwagen als ein Projekt. :D Das eigentliche Projekt ist ebenso ein M102, allerdings im W201. Gebohrt, Kopf bearbeitet, 330°/270° Nockenwelle, aktueller Umbau auf Einzeldrossel und so Spielchen. Klassisches Saugertuning eben. :) Der W124 ist auf Grund ...
von Willi91
So Mär 31, 2019 11:28 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 6758

Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Hallo zusammen, vor geraumer Zeit habe ich meinen Daily (Mercedes W124 - M102.982) auf MS2 umgerüstet, da die KE mir doch zu träge war. Leider habe ich seit dem die Probleme, dass manchmal beim Gang einlegen (Fahrzeug ist ein Automatik!) der Wagen aus geht. Ich habe bereits versucht, dies über die I...
von Willi91
Mo Aug 27, 2018 11:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 489
Zugriffe: 206758

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hey Biggy, fährst Du nicht den 1.6 AEE im Gegensatz zu Lu seinem 2.0? Im AAV konnte ich gute Erfahrungen mit einem eingeschweißten Schwallblech und einem Ölhobel machen. Anfangs musste ich auch mit viel Öl in der KGH kämpfen, aber mit der Kombi traten danach keine Probleme mehr auf. Hab jetzt nicht ...
von Willi91
Mo Jun 11, 2018 9:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff
Antworten: 18
Zugriffe: 11537

Re: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff

Warum eiert das TPS so rum und geht sogar in den negativen Bereich? Stell mal von AFR auf Lambda, das ist doch ein Krampf... Meiner Meinung nach knallt der auch vom hören her eher, wenn der zu mager als Lambda 1,0 läuft. Vielleicht stimmt da im gesamten was nicht und der spritzt noch was Sprit mit i...
von Willi91
Mo Okt 02, 2017 12:13 pm
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 19491

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Mach doch bitte mal einen Screenshot vom TRIM (!) Autotune aus der Ultra-Edition mit aktivierten additional drivers. Werden vier oder zwei Tables angezeigt? DAS ist die einzige Frage um die es mir geht ;-) AT_Trim.JPG AT_Trim2.JPG Wie gesagt, es ist so wie oben gezeigt, auch bei Additional Drivers....
von Willi91
Mo Okt 02, 2017 11:47 am
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 19491

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Hey Dominik, ach das meinst Du. Im AutoTune (Ja, ist die Ultra Version) werden die Table wie oben gezeigt dargestellt, allerdings können hierbei immer nur 2 Table auf einmal rausgefahren werden. Das Problem liegt so wie ich es sehe daran, dass nur 2 EGO Eingänge vorgesehen sind. Jedes Table kann ent...