www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 87 Treffer

von Willi91
Di Apr 09, 2019 7:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Multiply Map an? Ja, es war an. Habe es nun deaktiviert und siehe da, das Kennfeld wird auch mal zu einem. Auch hier, vielen Dank! Vorhin habe ich probeweise mal die Zündung im Standgas immer weiter runter geschraubt um zu sehen wie sich der Motorlauf verändert, allerdings konnte ich bis auf 5,5° o...
von Willi91
Di Apr 02, 2019 8:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Guten Abend zusammen, Wahnsinn was hier doch noch so alles los ist! :D Danke für die vielen konstruktiven Ideen, aber der Weg mit mehr Zündung im Advanced Idle zu gehen war schon der passende. Ist der Wagen nun warm, WUE und ASE aus, funktioniert es einwandfrei. Muss mich nun nur wieder durch die be...
von Willi91
So Mär 31, 2019 2:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Das ist definitiv so, war selbst überrascht, dass der so in die Knie geht. Deine Idee mit dem Mikroschalter ist nicht verkehrt, allerdings hat selbst die "olle KE" es auch so hin bekommen. Es gab zwar einen Mikroschalter für quasi 0 TPS, aber das hing eher damit zusammen, dass der Motor be...
von Willi91
So Mär 31, 2019 12:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Hallo squenz, danke, aber das ist eher der Nebenbeiwagen als ein Projekt. :D Das eigentliche Projekt ist ebenso ein M102, allerdings im W201. Gebohrt, Kopf bearbeitet, 330°/270° Nockenwelle, aktueller Umbau auf Einzeldrossel und so Spielchen. Klassisches Saugertuning eben. :) Der W124 ist auf Grund ...
von Willi91
So Mär 31, 2019 11:28 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Leerlaufsteller ab Drehzahl x & Load x weiter öffnen

Hallo zusammen, vor geraumer Zeit habe ich meinen Daily (Mercedes W124 - M102.982) auf MS2 umgerüstet, da die KE mir doch zu träge war. Leider habe ich seit dem die Probleme, dass manchmal beim Gang einlegen (Fahrzeug ist ein Automatik!) der Wagen aus geht. Ich habe bereits versucht, dies über die I...
von Willi91
Mo Aug 27, 2018 11:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 485
Zugriffe: 82678

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hey Biggy, fährst Du nicht den 1.6 AEE im Gegensatz zu Lu seinem 2.0? Im AAV konnte ich gute Erfahrungen mit einem eingeschweißten Schwallblech und einem Ölhobel machen. Anfangs musste ich auch mit viel Öl in der KGH kämpfen, aber mit der Kombi traten danach keine Probleme mehr auf. Hab jetzt nicht ...
von Willi91
Mo Jun 11, 2018 9:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 1623

Re: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff

Warum eiert das TPS so rum und geht sogar in den negativen Bereich? Stell mal von AFR auf Lambda, das ist doch ein Krampf... Meiner Meinung nach knallt der auch vom hören her eher, wenn der zu mager als Lambda 1,0 läuft. Vielleicht stimmt da im gesamten was nicht und der spritzt noch was Sprit mit i...
von Willi91
Mo Okt 02, 2017 12:13 pm
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 6412

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Mach doch bitte mal einen Screenshot vom TRIM (!) Autotune aus der Ultra-Edition mit aktivierten additional drivers. Werden vier oder zwei Tables angezeigt? DAS ist die einzige Frage um die es mir geht ;-) AT_Trim.JPG AT_Trim2.JPG Wie gesagt, es ist so wie oben gezeigt, auch bei Additional Drivers....
von Willi91
Mo Okt 02, 2017 11:47 am
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 6412

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Hey Dominik, ach das meinst Du. Im AutoTune (Ja, ist die Ultra Version) werden die Table wie oben gezeigt dargestellt, allerdings können hierbei immer nur 2 Table auf einmal rausgefahren werden. Das Problem liegt so wie ich es sehe daran, dass nur 2 EGO Eingänge vorgesehen sind. Jedes Table kann ent...
von Willi91
Mo Okt 02, 2017 11:34 am
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 6412

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Hallo Dominik,

ich nutze die Funktion am Sauger zwar nicht, hab es aber gerade mal eingeschaltet.
Bei mir kann ich mit Additional Drivers tatsächlich alle 4 Table einstellen.

Settings.JPG
Settings.JPG (90.72 KiB) 1645 mal betrachtet


Trim_Table.jpg
Trim_Table.jpg (220.58 KiB) 1645 mal betrachtet


Gruß Willi
von Willi91
Mo Sep 25, 2017 9:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Probleme Set up UMC1
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: Probleme Set up UMC1

Hi moOlzZ, vorab: immer hilfreich ein aktuelles MSQ anzuhängen. 1. INJ3 und 4 Funktionieren nicht. Habe die beiden Optionalen Düsentreiber nachgerüstet samt Wiederständen und auf M und C gelegt. Wenn ich in TS Standard Driver einstelle dann klicken Ventile 1 und 2, wenn ich INJ1 und 2 anwähle wie ge...
von Willi91
Mi Sep 13, 2017 11:46 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS auf MB V8 M119.960
Antworten: 30
Zugriffe: 3757

Re: MS auf MB V8 M119.960

Das ist keine Auszeichnung für die Wellen. Wenn die mit Sammelsaugrohr unten herum nicht störrisch agiert, bringen die oben herum auch keine bis sehr wenig Leistung. Egal welches Lable draufklebt. Ich verstehe auch nicht, warum man Wellen mit 50' Differenz zwischen Einlass und Auslass verbaut. Oh j...
von Willi91
Mi Sep 06, 2017 12:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BOSCH STG Leergehäuse und Stecker
Antworten: 17
Zugriffe: 2172

Re: BOSCH STG Leergehäuse und Stecker

Hallo, ich nutze auch das 35-polige Steuergerätgehäuse vom AAV. Das Steuergerät hat bei EBay keine 10€ gekostet und der Stecker über ein Polo Forum 5€. Die Pins sind normale AMP Kontakte, so dass man das einfach neu belegen konnte. Innen habe ich alles ausgelötet, eine Zwischenplatine dazwischen ges...
von Willi91
Di Aug 22, 2017 6:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS auf MB V8 M119.960
Antworten: 30
Zugriffe: 3757

Re: MS auf MB V8 M119.960

ChristianK hat geschrieben:Ich würde darauf tippen, dass es bilas wellen und itb's sind.


Nö, ist ein Duplikat der E.Melcher Welle die ich hier liegen habe und Ansaugseitig ist das Serien Saugrohr mit geweiteter Drosselklappe drauf.
von Willi91
Mo Aug 21, 2017 9:24 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS auf MB V8 M119.960
Antworten: 30
Zugriffe: 3757

Re: MS auf MB V8 M119.960

Also ist die Frage, brauche ich sequentielle Einspritzung und Einzelzündspulen in diesen Leistungsbereichen oder kann ich die voll Leistung auch mit einer kleineren Version erreichen ? Durch vollsequentielle Einspritzung erreicht man v.a. Verbesserungen hinsichtlich Verbrauch und Laufkultur. Auf di...

Zur erweiterten Suche